Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Sandy!

    Es spricht ja nur ein Teil der Hunde nicht auf Medikamente an. Vielleicht hat Dein Hund eben mit den Medikamenten ein anfallfreies Hundeleben. Das siehst Du aber eh relativ bald, ob die Medis wirken oder nicht. Und wenn er mit Luminal mind. 20 Jahre wird, super! Ich würde an Deiner Stelle nur einen Leberschutz i. Form von Legalon dazugeben, damit die Leberwerte nicht so schnell schlechter werden. Ich glaube jeder hier im Forum gibt diese Medikamente mit einem Widerwillen. Mir ging es genauso.
    Ich wünsche Euch alles Gute
    Erika und Penni

    Kommentar


      Hi Erika!
      Danke für den Tipp - sie bekommt eine Kräutermischung die bei anderen schon top gewirkt hat - die ist für Leber und Niere - Body Clean 1.
      Da wir eh bald den ersten Spiegel machen müssen, werden die Werte auch gleich mit kontrolliert...
      Würdest Du das Legalon trotzdem noch geben?
      LG
      Sandy + Bande
      LG
      Sandy + Bande mit Django im Herzen
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

      Kommentar


        Hallo Sandy!

        Ich würde an Deiner Stelle das Legalon trotzdem geben. Ich gebe seit der ersten Luminalgabe das Legalon dazu und zwar die 140 mg Dosis 2xtgl. Ich kann jetzt nur von mir reden, aber Penni hat zwar erhöhte Leberwerte, aber meine TÄ ist total zufrieden, sie sagt, sie hat schon in diesem Alter viel schlimmere gesehen. Sie sagt, daß das nur durch das Legalon ist und durch die Ernährung. Es ist zwar monatlich ein ziemliche Apothekenrechnung, aber ich brauche für mich nichts, außer, daß es meinem Hund gut geht.
        Ich kenne allerdings die Kräutermischung nicht. Hast Du die vom Tierarzt? Würde mich auch sehr interessieren. Ich weiß halt natürlich nicht, was diese Mischung enthält, denn Legalon ist ein reines Mariendistelpräparat.
        Alles Liebe
        Erika

        Kommentar


          Hallo,

          Einer meiner Hunde hat jetzt schon zweimal eine Anfall gehabt, er ist auf die Seite gefallen war ganz steif und hat seit Kopf nach hinten gestreckt, außerdem hat er geschrien.

          Ich barfe jetzt seit ca 4-5 Monate meine Hunde, und vorher hatte es nicht. Er wird jetzt 7 Jahre alt und hat in den letzten Monaten Gesundheitlich viel mitgemacht. Er hatte vor ca. 5 Monaten einen Bandscheibenvorfall und seine Nerven machten in den hinteren Beinen nicht mehr zu mit. Seite Muskeln bauten sich hinten ab, darauf hin habe ich bin den Barfen angefangen.

          Durch zufall habe ich auf ein Röntgenbild was wir eigentlich wegen der Hüfte gemacht hatten gesehen, dass er ein vergrößertes Herz hat. Mir wurde gesagt das es bei kleinen Hunden nicht so schlimm wer...

          Kann mir hier jemand Helfen, habe ja schon oft Hunden mit Anfällen gesehen aber noch nie das sie dabei schreien.

          Gruß Claudia & Dogis
          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

          Kommentar


            Shari und Savannah haben auch beide auf spateren alte Anfalle bekommen, sie hatten es beide nach eine narcose bekommen. Die anfalle nach narcose haben sie immer geschreit. Ich weiss auch nicht warum sie das machen, manche hunde schreien immer mit ein anfall. Es ist nicht total fremd das schreien.

            Schön um zu hören ist es nicht.

            Original geschrieben von filmpfoten
            Kann mir hier jemand Helfen, habe ja schon oft Hunden mit Anfällen gesehen aber noch nie das sie dabei schreien.

            Gruß Claudia & Dogis

            Kommentar


              Hallo!
              Dass die HUnd ewährend des Anfalls schreien ist "normal".Hast du eigentlich schon eine Liquoruntersuchung machen lassen.Du shreibst,dein HUn dhatte einen Bandscheibenvorfall-die Anfälle könnten sich durchaus dadurch verstärken,oder evt dadurch kommen.

              LG
              Daniela
              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

              Kommentar


                Hallo,

                Was ist das für eine Untersuchung, habe davon noch nie gehört.

                Gruß Claudia & Dogis
                Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                Kommentar


                  hallo claudia,

                  eine liqouruntersuchung ist gleich eine hirnwasseruntersuchung.
                  damit kann ein tumor, evtl. eine meningitis oder eine wirbelsäulenerkrankung nachgewiesen bzw. ausgeschlossen werden.

                  liebe grüße
                  und alles, alles gute
                  alex
                  "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                  Kommentar


                    Das hört sich aber nicht gut an, danke für die Info...

                    Gruß Claudia & Dogis
                    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                    Kommentar


                      Hallo!

                      Hat jemand Erfahrung mit Luminal und Dosisreduktion! Ich reduziere gerade wieder um eine halbe Tablette und es ist seither ein Horror! Wenn sich das jetzt nicht bald bessert dann erhöhe ich wieder um die Einheit.
                      Bin über jede Hilfe dankbar

                      Erika

                      Kommentar


                        Hallo Erika,

                        Ich weiß von fiele andere mittel fur den Epilepsie das es abbauen ganz langsam mus gehen. Wen du das zu schnell machst geht es falsch, man mus uber lange termine abbauen.

                        Ich denke selbst das du wieder zuruck must zu der dosis die sie hatte.

                        Lg. Jacq

                        Kommentar


                          Hallo Erika,

                          kann es sein, dass Ihr zu schnell seid beim Reduzieren?
                          ich habe einmal gelesen, dass bei einem Labrador auf Anraten des TA das Reduzieren/Ausschleichen über einen Zeitraum von 2 Jahren!! gemacht wurde. Also jeweils nur winzige Tablettenteilchen (Bröselchen) weniger verabreicht und bei dieser Dosishöhe wieder lange verblieben. Dem "Patienten" ist es dabei sehr gut gegangen.

                          Alles Gute!
                          Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
                          unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

                          Kommentar


                            hallo erika,

                            ich sehe es auch so. du musst ganz, ganz langsam reduzieren-
                            1/2 tabl. auf einmal ist auf jeden fall zu viel.
                            du solltest deinen tierarzt um rat fragen, - hoffe, du hast einen guten.

                            drücke euch die daumen-
                            alles liebe
                            alex
                            "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                            Kommentar


                              Hallo ihr alle!

                              Danke für Eure Antworten. Ich habe mit der Ärztin alles abgesprochen. Ich habe ein Viertel der Dosierung morgens und ein Viertel abends weggelassen.
                              Es ist momentan alles ziemlich verhext, weil Penni irgendeine Hautreaktion gezeigt hat. Es ist ihr so lange eigentlich relativ gut gegangen mit nur einem Anfall in 2 Wochen und sonst war wirklich vollkommen Ruhe. Auf einmal hat sie wieder so einen enormen Juckreiz bekommen und die Haut schuppt total. Das war wirklich extrem. Ihr schwarzes Fell war am Rücken voll weißer kleiner Schuppen. Ich habe null am Futter geändert! Dazu kam, daß das Fell ganz dünn wird, sie hat überhaupt keine Unterwolle mehr. Das Fell wird auch so dünn, wie sie es als Baby hatte. Sie hat sich den Rücken blutig gekratzt. Ein Horror! Ihr wißt sicher alle, was es heißt, wenn ein Hund sich wie wild tagein tagaus kratzt. Ich mußte ihr 3 Tage lang ganz hoch dosiert Cortison geben habe es langsam ausgeschlichen und seither ist sie vollkommen durch den Wind. Ist total schreckhaft, traut sich nicht an fremden Menschen vorbeigehen, geht wie ein uralter Hund 20 m hinter mir mit gesenkten Kopf und kann kaum auf die Couch springen. Ich war jede Woche bei der Tierärztin und wir stehen vor einem Rätsel. So wie die Cortisongabe abgesetzt wurde, fängt sie sich wieder zu kratzen an. Wir können derzeit auch keine Blutwerte machen, weil ich erst warten muß bis das Cortison vollkommen ausgeschieden ist und das dauert ca. 6 Wochen und so lange haben wir keine eindeutigen Blutwerte. Das die Leber dahin ist, schließen wir aus, weil sonstige Symptome nicht passen. Und da ich mir eben um die Leber große Sorgen mache, wollte ich wieder etwas das Luminal reduzieren. Und jetzt ist alles noch schlimmer. Ich werde mich aber nicht unterkriegen lassen, denn ich weiß, daß das Luminal eh nicht wirkt also vollkommen umsonst den Körper belastet. Also Ruhe bewahren und Eure Ratschläge beachten. Ich werde es wirklich so wie ihr es machen und das nächste Mal nur ein Viertel pro Tag weg lassen, dh. ein Achtel morgens und eines abends.
                              Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage

                              Alles Liebe
                              Erika und Penni

                              Kommentar


                                hallo erika,

                                es tut mir so leid. schlimm, was ihr da im moment durchmachen müsst.- aber laß dich nicht unterkriegen!
                                wünsche euch, daß ihr bald wieder bessere tage habt

                                herzliche grüße
                                alex
                                "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X