Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurde das Herz nur abgehört oder wurde ein Ultraschall gemacht? Ich kann mir nicht erklären weshalb ein grauer Starr solche Anfälle auslösen sollte.

    Hier ist der Link zum Workshop: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=10197
    Liebe Grüße
    Isabel mit Roxy

    Kommentar


      Hi Roxy,

      nein, es wurde direkt das Herz geschallt.

      Ich weiss ja eben nicht ob das Auge so etwas auslösen kann aber keiner kann es mir wirklich sagen, deswegen ja auch das MRT!!!!!!
      Auch wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

      Kommentar


        Roxy, da komm ich noch nicht rein.... in den Workshop
        Auch wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

        Kommentar


          Du musst dich wohl noch als Mitglied freischalten lassen?
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Was meinst du mit freischalten??????
            Auch wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

            Kommentar


              Wir kommen grade vom schallen. Emir hat ne Herzschwäche, die schon mehr als grenzwertig ist

              Seine Kontraktionen sind viel zu gering, es pumpt viel zu wenig

              Ich weiß nicht, wie das gemeint ist, ich kanns nicht erklären, aber normal ist irgendwas bei 28% und Emir liegt bei 16%.

              Die Herzklappen sind in Ordnung, das rechte Herz ist vergrößert.

              Das gestern dürfte kein Epianfall gewesen sein, sondern ein Kreislaufkollaps, Herz + zuviel trinken + die Aufregung beim Attackieren des Autoreifens (er hatte seine 5min).

              Mist ist, dass die Luminal genau dagegen arbeiten, weil sie ja runterholen und alles eindämmen, was im Falle von Emir natürlich kontraproduktiv ist

              Wir haben jetzt Mittel mitgekriegt, zur Stärkung des Herzens, in 10 Tagen wird geguckt, wie er tut und sollte es bergauf gehen und die Anfälle ausbleiben, müssen wir versuchen, die Luminal zu senken, weil das zuviel für sein Herz ist bzw. wird sein Herz einen großen Teil zu seinen Anfällen beigetragen haben.

              Ich sitz hier und denk mir, jahrelang hab ich mir Sorgen gemacht, wg. seiner Hüfte u. seiner Arthrose und gemacht und getan und jetzt macht sein Herz schlapp
              _____________________
              LG Martina & die Knutschbacken

              Kommentar


                Martina, das hört sich ja nicht gut an. Aber wie sagtest du, alles ist besser als Epilepsie?? Nun gilt es ihn ganz ganz langsam vom Luminal wieder weg zu bekommen. Wie hat der TA gesagt wie ihr das jetzt am besten anstellen sollt? Das muss ja möglichst schnell geschehen.
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  Er kriegt jetzt mal die herzstärkenden Medis und in 10 Tagen wird wieder geschallt und gehofft, dass sie helfen.

                  Und irgendwann sollten wir dann übers reduzieren nachdenken..

                  Ich kann momentan nicht wirklich klar denken.

                  Hab jetzt mal Body Circle bei Eurozoo bestellt zur Unterstützung.
                  _____________________
                  LG Martina & die Knutschbacken

                  Kommentar


                    Hallo
                    Hört sich wirklich nicht gut an .Aber dadurch das es erkannt wurde könnt ihr auch was dagegen tun dein Hund kann froh sein dich als Frauchen zu haben .Ich wünsche euch das es bald wieder bergauf geht und das Luminal reduziert werden kann.
                    Fühlt euch gedrückt.
                    Lg Manu

                    Kommentar


                      @Martina
                      Drück deinen kleinen Kämpfer mal von mir..
                      wenigstens wisst ihr jetzt, was es ist und könnt ihm so vielleicht helfen.

                      Wir waren gestern bei einem auf Epilepsie spezialisiertem Tierarzt, wo mein Aussie lange und gründlich durchgecheckt wurde, von Urin über Blutuntersuchung bis hin zur Hirnwasseruntersuchung.
                      Wie auch hier schon einige schrieben, hab ich zwischendurch gebetet und gehofft, dass was bei raus kommt, was auch immer, aber man wünscht sich eben eine Ursache zu finden und evtl. das Thema Epilepsie at acta legen zu können.
                      Es wurde nichts gefunden
                      Jetzt steht nur noch ein CT aus, was wir uns aber erstmal sparen im wahrsten Sinne des Wortes, irgendwann ist so ein Konto auch mal ausgeschöpft..

                      Er wurde jetzt auch vom Liskantin auf Luminal umgestellt.
                      Insgesamt bekommt er jetzt seit 11 Tagen seine Medikamente.
                      Man kann sagen, die erste Woche war er sehr schwummrig und wacklig auf den Beinen, das war wirklich nicht schön.. dann wurde es langsam besser und seit ein paar Tagen ist er schon wieder richtig frech und in Spiellaune und heute seh ich auch zum ersten Mal deutliche Besserung in seinen Bewegungsabläufen :o)

                      Jetzt heißt es wieder abwarten und hoffen, mehr bleibt einem nicht.
                      Ich hab mich langsam damit abgefunden und versuche mein Bestes, mich an den Tagen zu freuen, an dem es meinem Schatz gut geht :o)

                      Euch allen weiterhin von Herzen alles, alles, alles Gute!!

                      LG

                      Kommentar


                        Hallo,

                        darf ich wissen wo ihr wart, genauso einen Spezi such ich noch.
                        Auch wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

                        Kommentar


                          Wir waren bei Dr. F. König in Wiesbaden- Dotzheim.

                          Kommentar


                            Für Epilespie würde ich immer in die Tierärztliche Hochschule nach Hannover fahren. Die sollen da wohl spezielaisiert werden. Wir wurden dort 3 Tage sehr gut betreut! Alles hat mich insgesamt 1300 Euro gekostet.
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Hi Roxy,

                              das ist ganz schön viel.

                              3 Tage, was wurde denn da alles gemacht, wenn die Frage erlaubt ist?
                              Auch wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

                              Kommentar


                                Ich berichte mal aus Hannover:

                                Zuerst wird der Hund einem Allgemeinarzt vorgestellt, sie schaut dann ob der Hund normal entwickelt ist, Hund wird gewogen usw. Dann wird Blut abgenommen um ein Blutbild zu erstellen wo alles nachgeschaut wird was bei Epi so der Auslöser sein kann.

                                Dann muss man wieder in den Wartebereich und abwarten, dann wird man irgendwann aufgerufen und der TA sagt dir denn ob was raus kam. Danach wurde ein Röntgenbild erstellt von ihrer Leber um zu schauen ob dort was auffälliges ist (zB Lebershunt). Dann wieder warten, dann ab zum Ultraschall, der Hudn wird dann am Bauch rasiert um zu schauen wegen dem Shunt. Da sie nicht still hielt musste das aber wieder verschoben werden und ein anderer Arzt hat das dann später noch gemacht. Dabei wurde mit einer Spritze die Blase punktiert und Harn entnommen (schauen ob dort was auffälliges rumschwirrt). Achso Kot habe ich auch noch abgegeben (3 Haufen) damit die schauen können ob sie Giardien hat oder Würmer (war auch negativ). Dann wurde eine neurologische Untersuchung gemacht, Reflexe testen usw damit man erkennen kann ob sie irgendwelche nerologischen Ausfälle hat (nein hatte sie auch nicht). Dann wurde nochmal von dem andeeren Azrt geschaut nach Leber, war aber alles ok. Dann wurde ihr Aminosäure oral gegeben um noch mal wegen Leber sich zu gehen, dabei hatte sie einen Anfall also gingen alle von aus das sie was mit der Leber hat. Aber das wars auch nicht, nach 8 Stunden STress war das einfach nur Zufall.

                                Das war der erste Tag, am 2 Tag waren keine Untersuchungen, aber es war erst am 3 Tag ein Platz fürs MRT frei. Das wird nicht alles an einem Tag gemacht wegen Narkose usw. Da habe ich sie morgens um 8 hingebracht und dann hat sie geschlafen Dabei wurde MRT, EEG und Hirnwasser entnommen. Ebenfalls alles ohne Befund.

                                Zu guter letzt haben sie dann das Hirnwasser, Blut und Urin nach Göttingen geschickt um zu schauen ob sie eine Stoffwechselerkrankung hat. Das auch ohne Befund, hat auch nochmal 200 Euro gekostet. Aber bisher kam sie Rechnung noch nicht und mittlerweile habe ich schon seid 1 Monat die Befunde. Entweder lassen die sich richtig Zeit oder haben es vergessen....

                                Der erste Tag hat 315 Euro gekostet (Normale Untersuchung 17,65, Laboruntersuchung für Blut usw 52,10, Neurologische Untersuchung 78,15, Röntgen 38,66 und Sonographie (Ultraschall) 78,15 und dann ncoh die Märchensteuer )

                                MRT usw hat gekostet 554 Euro (389,92 für MRT mit Kontrastmittel, Liquorentnahme 58,82 und EEG 16,81 + Märchnsteuer)

                                Herzultraschall, Blutkontrolle und schauen nach Toxoplasmose und Neosporose wurde übrigens in einer anderen Klinik gemacht.

                                Das Herzultraschall in meiner Klinik hier hat gekostet 63,43 und das Röntgenbild vom Herz 29,48 +Steuer
                                Die Blutentnahmen 101,71 Euro inkl Stuer, dabei wurde aber auch nach Laboklin das Blut geschickt wegen Toxoplasmose und Neosporose.

                                Ausserdem habe ich jetzt schon 70 Eur an Medikamenten gezahlt und 50 Euro für das Messen vom Phenospiegel.

                                Ich weiss es ist alles sau teuer, ich bin Studentin, wem sagst du das Aber ich hatte immer Schiss das sie nen Hydrcephalus (Wassrkopf) hat oder einen Tumor. Das konnte alles ausgeschlossen werden und letztendlich bin ich sau froh das es "nur" Epilepsie ist. Wie oft ich doch lese im RFF das wieder kleine Würmchen wegen irgend ner Shit Krankheit gehen mussten. Ich bin sau froh meinen kleinen Engel noch zu haben- troz Krankheit!!!
                                Liebe Grüße
                                Isabel mit Roxy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X