Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi!
    Pheno geht auf die Leber deshalb gibt normalerweise jeder TA etwas Leberunterstüzendes zum Pheno dazu. Meist Legalon (oder wie das heißt) wir haben eine Kräutermischung von Pahema und damit faszinierende Erfolge - heißt Top Werte!
    Und bei uns in Ö wirst es mit der Dosierung meist andersrum gehandhabt - man fängt niedrig an und dosiert bis zur Anfallsfreiheit rauf.
    Bzw. hat man einen Hund der auf Pheno nicht anspricht muss man etwas kämpfen damit auch noch andere Medis (wie bei uns Kaliumbromid) ausprobiert werden.
    Wenn man Pheno vergisst, kann das einen Anfall auslösen weil der Medikamentenspiegel im Blut zu sehr sinkt. Auch muss man beim Pheno bei der sogenannten "Schaukeltherapie" sehr aufpassen weil auch dadurch der Hund oft auf Pheno nicht mehr anspricht.
    Ausschleichen - heißt das Pheno verdammt langsam über Wochen hinweg gering reduzieren, versucht man früherstens nach 6 Monaten anfallsfreiheit.

    Und was Getreide betrifft - sehr viele Berichte gibt es allein hier im Forum darüber das alleine eine Umstellung auf getreidefreie Ernährung ausreichte um die Anfälle zu reduzieren oder komplett weg zu bekommen. Auch wenn es dazu keine Studien gibt würd ich das Risiko nicht eingehen.
    Meggy hat das selbst bestimmt weil sie übers Mäusefutter gekommen ist und davon verdammt viel gefressen hat - ohne Wirkung. Seit dem bekommt sie selten und wenig glutenfreies Getreide. Aber ich selbst häts mich nicht getraut - meine Angst das sie aufgrund eines Fehlers von mir wieder in einer Serie rutscht ist viel zu groß. Pansen bekommt sie keinen mehr - da findet man sicher kein hochwertiges Getreide drin - falls eins drin gewesen sein sollte....

    Auch achte ich auf Sachen wie Heilerde zb. die ja Giftstoffe bindet, das sie die nicht mehr bekommt um die Wirkung des Medikaments nicht zu beeinflussen.

    Dringend anzuraten ist regelmäßig die Leber und Niere zu checken und die beiden Organe zu unterstützen!
    LG
    Sandy + Bande mit Django im Herzen
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

    Kommentar


      Zitat von Balou der Bär Beitrag anzeigen
      Hallo Awigu,
      was wir über Phenobarbital wissen...
      leider ja, es stimmt dein Hund wird zu einem Junkie er wird sozusagen vollgedröhnt, dann kommen die Nebenwirkungen, die heftig sein können und im schlimmsten Fall zum Multiorganversagen, erst Leber und Niere
      ( unsere Entgiftungsorgane), und wenn diese Ihren Dienst verweigern, dann ist die Konzentration der Gifte ( Toxine) im Körper viel zu hoch,solange bis dann der Rest des Körpers den Geist aufgibt. Du bist dazu gezwungen, die Dosiserhöhungen mitzumachen, ( ähnlich wie eine Sucht). Und nur eine vergessene Gabe der Medis dazu führen, dass sich der Gesamtzustand deines Vierbeiners verschlechtert.

      Die Anfälle sind dann schwerer wieder in den Griff zu bekommen. Das klingt jetzt wie Schwarzmalerei, bitte nicht böse sein.
      Also mein Hund ist sicherlich kein Junkie! Am ersten Tag hat sie viel geschlafen und hatte eine leichte Hinterhandschwäche das war alles! Und man ist auch nicht gezwungen eine Dososerhöhung zu machen. Wenn der Hund gut mit der Gabe klar kommt kann man heruntersetzen.
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Zitat von Balou der Bär Beitrag anzeigen
        Hi Roxy

        wir haben uns entschieden Balou erst mal nicht "vollzudröhnen", wir versuchen erst neue Homöos, höhere Dosierung usw. Ausserdem Therapie mit Arnika und Vitamin b 12.

        Und was ich festgetellt habe zusammen mit unserer Homöopathin, ist, das wir ernährungstechnisch nichts falsch machen.

        Drück uns die Daumen, dass alles so wird wie wir uns das denken.
        Hi!
        Gute Entscheidung - meiner entfernten Meinung nach....
        Ich hoffe für Euch das Balou mit der Homöopathie geholfen werden kann!
        LG
        Sandy + Bande mit Django im Herzen
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

        Kommentar


          Zitat von Die Bande Beitrag anzeigen
          Hi!
          Pheno geht auf die Leber deshalb gibt normalerweise jeder TA etwas Leberunterstüzendes zum Pheno dazu. Meist Legalon (oder wie das heißt) wir haben eine Kräutermischung von Pahema und damit faszinierende Erfolge - heißt Top Werte!
          Welche Mischung gibst du denn? Bei uns gibt es das Epilex und den Junior Mix von Euro Zoo
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
            Also mein Hund ist sicherlich kein Junkie! Am ersten Tag hat sie viel geschlafen und hatte eine leichte Hinterhandschwäche das war alles! Und man ist auch nicht gezwungen eine Dososerhöhung zu machen. Wenn der Hund gut mit der Gabe klar kommt kann man heruntersetzen.
            Sorry doch ist er - Phenobarbital ist ein Suchtgift, weshalb Du es ja auch nicht einfach absetzen kannst...
            Somit sind unsere Hunde Junkies, die täglich 2x ihren "Stoff" brauchen.
            Mit der Dosierung stimme ich mit Dir überein - aber das machen die Ärzte wohl auch oft anders - siehe mein anderes Posting...
            LG
            Sandy + Bande mit Django im Herzen
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

            Kommentar


              Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
              Welche Mischung gibst du denn? Bei uns gibt es das Epilex und den Junior Mix von Euro Zoo
              Body Clean 1 - absolut davon überzeugt - Wahnsinnszeug nicht nur für Meggy.
              Wir haben 3 Hunde mit schlechten Nierenwerten und unterschiedlicher Ernährung nach 1 Monat wieder auf Topwerte gebracht.
              Und Meggys Werte sind auch seit 1 1/2 Jahren, bei beiden Medikamenten bestens!
              LG
              Sandy + Bande mit Django im Herzen
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

              Kommentar


                Kannst du mir sagen was im Body Clean 1 drin ist?? Gibst du es täglich??
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  Jetzt habe ich noch was vergessen.
                  Ja in der hinsicht das sie ihren Stoff brauchen sind sie "Junkies" aber ich ging jetzt davon aus das er meinte das der Hund dann wie nen Junkie durch die gegend läuft und nicht mehr klar bei Verstand ist.
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe bekommt dein Hund kein Getreide?? Meine auch nicht.

                    Aber dann ist der Grund der Epi bestimmt eine Glutenunverträglichkeit und nicht idiopathische Epilepsie So würde ich mir das jetzt erklären.
                    Liebe Grüße
                    Isabel mit Roxy

                    Kommentar


                      Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                      Kannst du mir sagen was im Body Clean 1 drin ist?? Gibst du es täglich??
                      *g* Gegenfrage - kannst Du mir sagen was in Epilex drin ist?
                      Kräuter ist die Antwort - mehr verrät Eurozoo dazu leider nicht....
                      Sie hat es jetzt über ein Jahr täglich bekommen und wir sind vor kurzem aber mit allem auf Null gefahren und jetzt nach ein paar Wochen Pause bekommt sie BC1 wieder.
                      LG
                      Sandy + Bande mit Django im Herzen
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                      Kommentar


                        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                        Jetzt habe ich noch was vergessen.
                        Ja in der hinsicht das sie ihren Stoff brauchen sind sie "Junkies" aber ich ging jetzt davon aus das er meinte das der Hund dann wie nen Junkie durch die gegend läuft und nicht mehr klar bei Verstand ist.
                        Wenns zu hoch dosiert ist kommt das aber auch vor.....
                        LG
                        Sandy + Bande mit Django im Herzen
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                        Kommentar


                          Deswegen erfrage ich die Dosis die mir mein TA sagt immer noch bei der Neurologin aus Hannover nach. Grundsätzlich wird ja erstmal nach Körpergewicht gegangen, von daher kann es ja erstmal nicht so hcoh dosiert werden um aus dem Hund einen "Junkie" zu machen. In falsche Hände kann man aber immer geraten.
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                            Wenn ich dich jetzt richtig verstehe bekommt dein Hund kein Getreide?? Meine auch nicht.

                            Aber dann ist der Grund der Epi bestimmt eine Glutenunverträglichkeit und nicht idiopathische Epilepsie So würde ich mir das jetzt erklären.
                            Wenn Du mich meinst - meine bekommt jetzt wieder hochwertiges glutenfreies Getreide in wenigen kleinen Portionen - einfach dann wenns grad passt.
                            Sie wurde aber seit Beginn der Epi komplett getreidefrei ernährt.

                            Da man bei Epi gar kein Getreide geben soll - also auch kein glutenfreies, muss da etwas anderes als eine Glutenunverträglichkeit zugrunde liegen.
                            Grundsätzlich braucht ein Hund sowieso kein Getreide, von dem her finde ich kann man den Teil der Ernährung getrost weg lassen....
                            Belastet doch nur die Verdauung und "belastet" sind unsere Hunde eh schon genug, da muss man den Körper nicht auch noch zusätzlich mit schwer verdaulichen belasten.

                            Mein Hund hat das für sich scheinbar anders entschieden und solange sie darauf nicht reagiert ist das für mich auch ok, da ich ja sowieso keine undefinierbaren Getreideabfälle die im Handel als Hundefutter oder Leckerlies deklariert sind, gebe und sie wirklich wenig hochwertiges Getreide selten bekommt...
                            LG
                            Sandy + Bande mit Django im Herzen
                            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                            Kommentar


                              Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                              Deswegen erfrage ich die Dosis die mir mein TA sagt immer noch bei der Neurologin aus Hannover nach. Grundsätzlich wird ja erstmal nach Körpergewicht gegangen, von daher kann es ja erstmal nicht so hcoh dosiert werden um aus dem Hund einen "Junkie" zu machen. In falsche Hände kann man aber immer geraten.
                              Es kommt aber auch auf den Hund drauf an, auf Fitness, Alter usw.
                              Meine Hündin war mit einer für ihr Gewicht niedrigen Dosierung, total überdosiert und das was Du als Junkie bezeichnen würdest.
                              Ebenso bei ihrem jetztigen Medikament (Kaliumbromid) ist sie lächerlich niedrig eingestellt und das war ihr vor kurzem noch viel zu viel, auch ihr Spiegel war extrem hoch.....
                              Deshalb ist die Überprüfung des Spiegels auch so wichtig - immer wieder.....
                              LG
                              Sandy + Bande mit Django im Herzen
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                              Kommentar


                                Zitat von Awigu Beitrag anzeigen
                                @Martina
                                Aber wenn er wirklich mal einen Epi- Anfall hatte (grand mal), ist das doch eigentlich unverwechselbar?!
                                Hatte er denn schonmal einen "richtigen" Anfall mit komplettem Bewusstseinsverlust, evtl. Wasserlassen, "Schäumen" und anschließende Desorientiertheit?
                                Oder waren es immer mehr solch "kleine Aussetzer"?
                                Er hatte schon richtige Epianfälle, aber die, die er da in der Nacht hatte, da glaub ich nicht, dass es Epi ist.

                                Es geht nur rein um diese kleinen Zuckungs"anfälle" wo die Beine gezuckt haben in der Nacht. Also er tritt schon, aber es sind irgendwie keinen Strampeleien wie bei den großen Anfällen, sondern arge Zuckungen..

                                Es wäre wichtig zu wissen, weil wir das Luminal runtersetzen sollten, aufgrund der Herzmedis die er jetzt kriegt.

                                Irgendwo hier ein paar Seiten davor geht unsere "Geschichte" los.
                                Zuletzt geändert von Martina77; 16.07.2009, 10:02.
                                _____________________
                                LG Martina & die Knutschbacken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X