Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund jede Nacht solche Epileptischen Anfälle bekommt, ich denke das es an was anderes liegt.
    Liebe Grüße
    Isabel mit Roxy

    Kommentar


      Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
      Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund jede Nacht solche Epileptischen Anfälle bekommt, ich denke das es an was anderes liegt.
      Warum jede Nacht?

      Bei uns ist soweit alles ok - ausser das Meggy schon wieder zugenommen hat...
      LG
      Sandy + Bande mit Django im Herzen
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

      Kommentar


        War an Martina gerichtet
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          Nicht jede Nacht, das hab ich nicht geschrieben, wenn er welche hat, dann Nachts.
          _____________________
          LG Martina & die Knutschbacken

          Kommentar


            Zitat von Martina77 Beitrag anzeigen
            Nicht jede Nacht, das hab ich nicht geschrieben, wenn er welche hat, dann Nachts.
            @ Roxy - weiß ich und das was Martina da schreibt hab ich damit gemeint....
            LG
            Sandy + Bande mit Django im Herzen
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

            Kommentar


              Sorry dann habe ich es falsch interpretiert Martina, Roxy ist seid etwa 2 Monaten total schreckhaft wenn sie schläft. Dachte anfangs auch das es was mit der Epilepsie zu tun hat da sie auch auf Fotoblitze komisch reagiert. Mitlerweile denke ich das es diese "spooky Phase" ist.
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Ist ja kein Problem

                Morgen gehts für 10 Tage auf die Almhütte auf Urlaub. Ich hoffe, es bleibt halbwegs ruhig
                _____________________
                LG Martina & die Knutschbacken

                Kommentar


                  Klaro und ich meine mal wenn es nur dieses zucken ist, ist das immernoch besser und warsch. nicht so deprimierend wie Anfälle bei denen der Hund nicht ansprechbar ist. Viel Spass im Urlaub
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Es ist genauso depremierend

                    Aber depremierender sind momentan die Spondyprobleme
                    _____________________
                    LG Martina & die Knutschbacken

                    Kommentar


                      Vielleicht kommt das zucken ja auch daher?? Wenn mir was weh tut dann zucke ich auch manchmal einfach so im Ruezustand.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Es kann soviel sein... aber Epi ist definitiv dabei.. woher auch immer.
                        _____________________
                        LG Martina & die Knutschbacken

                        Kommentar


                          <p>&lt;p&gt;Ich lese hier schon länger mit. Unsere GSS-Hündin hat seit einem Jahr Epilepsie, wird mit 2 x 1,5 Tbl. Luminal behandelt, der Spiegel regelmäßig kontrolliert. Sie bekommt alle 5-6 Wochen Anfälle, zuletzt drei hintereinander. Wir sind in einer Tierklinik in Behandlung. &lt;/p&gt; &lt;p&gt;Ich bin der Meinung, man muss sich einfach auf diese Diagnose einlassen, man kann sie nicht wesentlich beeinflussen (außer durch die Medikation natürlich). Man sollte seinen Hund so normal wie möglich behandeln, sich nicht verrückt machen lassen und versuchen, einen &amp;quot;normalen&amp;quot; Alltag, wie mit einem gesunden Hund, zu haben. &lt;/p&gt; &lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;
                          hier habe ich mal ein paar interessante und sehr informative Links: http://www.tierneurologie.de/downloa.../epilepsie.pdf</p>
                          http://www.tierneurologie.de/downloa...fanfaelle1.pdf
                          http://www.tierneurologie.de/downloa...fanfaelle2.pdf

                          Nach dieser "Lektüre" dürfte eigentlich so manche Spekulation, wie ich sie hier im Forum schon mehrfach vorgefunden habe, ad absurdum geführt werden!
                          Liebe Grüße
                          Irmi+Kira+Pünktchen
                          -------------------------------------------------
                          Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.

                          Kommentar


                            Hallo Awigu,
                            habe heute deinen bericht gelesen, habe auch einen epihund und hatte die gleichen gedanken alles nur keinen hund mit epi, ich hatte auch angst vor der krankheit, ich bin altenpflegerin von beruf und hatte 11 jahre lang mit sowas zu tun und wußte das man nicht helfen kann, unser lines krampft auch, jetzt war der abstand nur 1 1/2 woche aber nur alles in allem 2 minuten, habe auch die ernährung umgestellt auf barfen, aber ist erst 4 wochen her, er bekommt nur homöopatisches mittel revet 10 davon 5 globolis, ich will noch nicht aufr diese hammersachen gehen,
                            was ist denn bei ddem arzt rausgekommen der auf epi spezialisiert ist und wo ist der
                            lg. susimaus und lines

                            Kommentar


                              Hallo Susi, ich antworte mal kurz (oder sollte es nur an awigu gerictet sein). Was habt ihr denn bisher alles abchecken lassen, Epilepsie ist keien Krankheit an sich sondern ein Zeichen dafür das etwas im Körper nicht stimmt. Das kann der Fall seinbei Tumoren, Stoffwechselerkrankungen, auch Darmparasiten usw. Ist das denn alles abgecheckt worden?

                              Unsere bekommt Luminal und wir waren auch bei einer Homöopathin als Unterstützung, nun gabs erstmal 3 Globuli und jetzt sollen wir abwarten.

                              Wir waren übrigens in der TiHo Hannover für die Ausschlussdiagnostik.
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

                              Kommentar


                                Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                                Hallo Susi, ich antworte mal kurz (oder sollte es nur an awigu gerictet sein). Was habt ihr denn bisher alles abchecken lassen, Epilepsie ist keien Krankheit an sich sondern ein Zeichen dafür das etwas im Körper nicht stimmt. Das kann der Fall seinbei Tumoren, Stoffwechselerkrankungen, auch Darmparasiten usw. Ist das denn alles abgecheckt worden?

                                Unsere bekommt Luminal und wir waren auch bei einer Homöopathin als Unterstützung, nun gabs erstmal 3 Globuli und jetzt sollen wir abwarten.

                                Wir waren übrigens in der TiHo Hannover für die Ausschlussdiagnostik.
                                Die Aussage ist aber nicht richtig - da fehlt mindestens das Wort nur
                                Epilepsie ist nicht NUR eine Krankheit an sich sondern kann auch ein Zeichen.....
                                LG
                                Sandy + Bande mit Django im Herzen
                                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X