Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh mein Gott Martina - es tut mir so leid. Ich kann dich nur virtuell in den Arm nehmen und Dir ganz, ganz viel Kraft wünschen, alles Kommende zu überstehen. Es sind wunderbare Bilder von deiner Knutschbacke - genauso sollst du ihn in Erinnerung behalten.

    Alles Gute!
    Liebe Grüße von Katja mit Wasco

    Kommentar


      Ich fühle deinen Schmerz, es tut mir sehr sehr leid
      Andrea mit Etzel u.Amy (Aiko, Beauty, Iska u. Icco im Herzen)
      Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben - sondern den Tagen mehr Leben

      Kommentar


        Liebe Martina,

        das tut mir sehr leid! Wenn ich die wunderbaren Bilder von deiner Knutschbacke sehe, weiß ich, dass man ihn lieben musste und kann mir vorstellen, wie sehr du ihn vermisst!

        Ich wünsche dir viel Kraft - auch für deine Dana

        Kraft-/Trostdrücker
        Fleckvieh

        Kommentar


          Oh Martina,
          das tut mir wahnsinnig leid!
          Wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.

          Viele Grüße,

          Claudia

          Kommentar


            Es tut mir sehr, sehr leid!!

            Kommentar


              Martina, ich lese es jetzt erst. Es ist schrecklich, es tut mir so leid!

              Bei uns gabs leider auch wieder nen Zwischenfall, nein nicht aus dem Spiel...
              ...einfach so auf dem Bürgersteig am Abend. Ansonsten alles derzeit nicht so gut, umso höher die Tabletten desto schlimmer werden ihre komischen Zuckungen.

              Die Krankheit macht uns Menschen "fertiger" als den Hunden.
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Martina, mir tut es ganz arg leid dass ihr Abschied nehmen musstet!


                Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen. Vielleicht steht es schon irgendwo. Wenn ihr mit demThema Epi nicht weiter wisst,dann wendet euch doch maldrekt an Pof.Andrea Tipold in Hannover.Sie forscht mit an Epi und kann vielleicht weiterhelfen.

                Wir sind zum Glück nicht betroffen aber durch einen Vortrag von ihr wurde einem mal wieder richtig bewußt wie schlimm diese Krankheit ist.

                Kommentar


                  Naja Frau Tiphold weiss leider auch nicht viel mehr als das was man oft schon selbst geforscht hat. Ich war ja selbst dort und wirklich wieterhelfen kann niemand. Auch nicht Frau Dr. Schwartz Porsche die ja wirklich *DIE* jenige welche ist die Ahnung hat.

                  Nun ja ich sage mir manchmal es gibt schlimmeres, ich bin heute heilfroh das es *nur* Epilepsie ist und kein Tumor, Wasserkopf, Lebershunt der nicht operabel ist. Es tröstet sehr das mein Hund danach nie anders ist als davor. Sie schläft nicht mehr, ist nicht verwirrt oder rennt iwo gegen. *Noch* hält sich alles in Grenzen. Es bringt nichts trübsal zu blasen, man sollte das Schicksal annehmen, so kommt man am besten damit klar.
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Heute morgen gabs bei uns nen Anfall. Sie lag in ihrem Kennel und krampfte. Es war weder ein Streckkrampf noch einer mit rudernden Bewegungen, ganz komisch. Sie zuckt ja manchmal auch wenn sie wach ist mit ihrer linken Gesichtshälfte, das macht sie wenn Licht im Spiel ist.

                    Nun weiss ich nicht, ist das denn ihre linke Gehirnhälfte die ärger macht oder wie kan das sein (MRT unauffällig!) ? Das ganze ging eine Minute und danach zuckte sie noch ein bisschen mit der linken Gesichtshälfte. Kein Kot oder Urinabsatz! Als ich sie ansprach und gut zuredete, hats auch wieder fast aufgehört.
                    Liebe Grüße
                    Isabel mit Roxy

                    Kommentar


                      Hunde die anfalle haben können besser im dunkel liegen, den licht kan ihn mehr anfalle geben. Ich denke das das mit das gesicht auch dasselbe ist. Wen es dunkel gewesen war, hat sie warscheinlich nicht das getan mit das gesicht.

                      Kommentar


                        War doch dunkel, es war doch früh am morgen und wir haben alle noch geschlafen. Und das mit dem Zucken hat sie ja trozdem gemacht.
                        Liebe Grüße
                        Isabel mit Roxy

                        Kommentar


                          Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                          Heute morgen gabs bei uns nen Anfall. Sie lag in ihrem Kennel und krampfte. Es war weder ein Streckkrampf noch einer mit rudernden Bewegungen, ganz komisch. Sie zuckt ja manchmal auch wenn sie wach ist mit ihrer linken Gesichtshälfte, das macht sie wenn Licht im Spiel ist.

                          Nun weiss ich nicht, ist das denn ihre linke Gehirnhälfte die ärger macht oder wie kann das sein (MRT unauffällig!) ? Das ganze ging eine Minute und danach zuckte sie noch ein bisschen mit der linken Gesichtshälfte. Kein Kot oder Urinabsatz! Als ich sie ansprach und gut zuredete, hats auch wieder fast aufgehört.
                          das liest sich ja eigentlich wie ein fokaler anfall.
                          wenn es links zuckt liegt der epiherd in der entgegen gesetzten hirnhäfte.
                          die nervenstränge kreuzen auf die gegenseite.
                          aber diese kenntnis nutzt dir ja eigentlich doch nicht viel weiter, denn die frage ist ja aus therapeutischen erwägungen beim hund doch vielmehr "warum" ...

                          bei meinem beginnen die grand mals immer mit zucken in der rechten gesichtshälfte , dann zieht er den kopf auch sehr stark über rechts nach hinten ... es ist wirklich eine sehr ausgeprägte spastische mimik, dabei kann er manchmal auch noch stehen, ich glaube, er bekommt das irgendwie noch mit, weil ich manchmal denke, er bekommt mit, wenn ih aufspringe und zu ihm hineile ... danach breitet sich der anfall leider immer aus , er verliert das gleichgewicht, die extremitäten vorne erstarren klonisch, die hinteren läufe knicken ein und er verliert das gleichgewicht und kippt immer nach hinten weg udn man muss ihn dann wirklich auffangen , sonst knallt er mit schwung nach hinten voll auf den boden ... es ist immer das gleiche, ich könnte das jedem TA 1:1 vormachen

                          Kommentar


                            Bringen bei euch die "Medikamente" auch nichts? Ich denek auch sie hat mich mitbekommen, denn als ich da war, hörte sie bald auf. Sie hat auch nicht gestrampelt. Ich würde es einen milden Anfall nennen.

                            Dieses zucken, hat das deiner auch manchmal wenn er wach ist- also kein Anfall daraus wird? Wir geben ja nun auch Kaliumbromid dazu, aber da ist ja alles erst nach 90 Tagen angeschwemmt, kann dazu also noch keine Aussage machen.
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Anfälle

                              Habe den Beitrag über Epilepsie gelesen. Habe selber einen 2 1/2 jährigen Rüden, der seit einiger Zeit alle 2 Tage "Anfälle" bekommt. Die äußern sich so, daß er sehr unruhig wird und sein Laufverhalten sich dahin verändert, daß er nur 3-4 Schritte geht, kurz verharrt, wieder 3-4 Schritte geht usw.
                              Die ganze Sache dauert so 10- 12 Stunden, während der Zeit pullert er nicht. Kurz vor dem 1. Auftreten bekam er eine chem. Kastratition(Suprelorin). Ein Zusammenhang konnte nicht nachgewiesen werden.
                              CT und MRT konnten auch keine Aufklärung geben. Wir sind ratlos.
                              Wer hat ähnliches schon gehört oder erlebt?
                              LG Doris

                              Kommentar


                                Hallo Doris!
                                Das hört sich wie fokale Anfälle an.
                                Hast du mal ein großes Blutbild incl Schilddrüsenprofil machen lassen??

                                LG Daniela
                                Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X