Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Huhu,

    vielen Dank für deine Info/ Antwort.

    Ja mit der TiHo habe ich auch nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich das auch noch mit keinem TA so richtig gemacht.
    Außer die Klinik in Norderstedt, die waren sehr nett und hilfsbereit, kamen mir auch sehr kompetent vor und meine THP die auch TÄ ist.

    Ich meine auch das man immer mehrere SD-Profile in bestimmten abständen bestimmen lassen sollte. Gerade beim Anfall werden sie ja meist niedrig ausfallen, ebenso bei NTI. So wie bei euch bei der ersten Messung auch.

    Bei uns wurden auch schon 3 Fehlmessungen gemacht. Als ich dem TA sagte das die Werte nicht stimmen das das Labor was falsch gemacht hatte Fehlmessung, Lagerung etc.. wurde ich auch nur blöd angeschaut. Nach Wiederholung hatte ich natürlich recht und er schaute blöd. Wenn man nicht alles selber macht kommt auch nichts bei raus, ganz schön traurig.

    Du sagtest aber das keine NTI geufunden wurde bzw. bei ihm keine Vorliegt oder?
    Wie alt ist er eigentlich?
    Nun liegen die Werte im mittleren bis oberen Bereich oder?

    lg tammy
    die werte sind jetzt alle ziemlich in der mitte der referenzbereiche. ich bin damit sehr zufrieden.
    manchmal habe ich schon den verdacht gehabt, die werte der TiHo seien evtl. "schräg" gewesen, aber es läßt sich ja nicht mehr nachprüfen ... es könnte ja auch sein, dass die anderen laborwerte falsch wären ... aber ich will mich nicht weiter deswegen verrückt machen. man muss sich ja sonst fragen, ob man paranoid wird. wichtiger als die laborwerte ist ja letztlich auch das befinden und die vorhandenen symptome meines hundes. läge eine wirkliche SD-Störung vor, dann müssten über das knapp letzte jahr langsam auch andere probleme aufgetreten sein. im restlichen monat ist er top-fit und er sieht auch TOP aus, ein super glänzendes schönes fell, alles perfekt. man kommt so gar nicht auf die idee, dass er irgendein problem haben könnte. und dennoch ... dieses blöde hirn
    er ist jetzt 6,5 J. alt.

    Kommentar


      huhu,

      ja da gebe ich dir Recht. Irgendwelche Probleme ob organisch oder verhaltenstechnisch hätte er dann schon ab und an haben müssen.
      Nur reine EPI und sonst nichts wäre etwas merkwürdig.

      Was bekommt er denn zu futtern? Ich kenne einen Hund der reagiert auf synthetische Stoffe - nur ein Bsp.

      lg tammy
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
        huhu,

        ja da gebe ich dir Recht. Irgendwelche Probleme ob organisch oder verhaltenstechnisch hätte er dann schon ab und an haben müssen.
        Nur reine EPI und sonst nichts wäre etwas merkwürdig.

        Was bekommt er denn zu futtern? Ich kenne einen Hund der reagiert auf synthetische Stoffe - nur ein Bsp.

        lg tammy
        unsere hunde fressen frischfleisch und Orijen.

        wenn es was mit dem futter zu tun hätte, wäre dann der monatliche zyklus realistisch?

        Kommentar


          Bedeutet du teilbarfst deinen Hund? Habe letztens gelesen das es auf Dauer gar nicht gut sein soll von einer Futtermittel"expertin" (erstellt Pläne und hat echt Ahnung).
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
            Bedeutet du teilbarfst deinen Hund? Habe letztens gelesen das es auf Dauer gar nicht gut sein soll von einer Futtermittel"expertin" (erstellt Pläne und hat echt Ahnung).
            ich würde es nicht teilbarfen nennen, sondern dass meine hunde frischfleisch bekommen, aber auch TroFu.

            Kommentar


              Naja das ist für mich teilbarf, denn du barfst ja nicht zu jeder Mahlzeit
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Huhu,

                ich nenne es auch Teilbarf oder Teilfrischfütterung.

                Klar ist es komisch wegen der Mondphase, aber nichts ist unmöglich. Meine hat auch Wetterschwankungen und Wetterveränderungen sind meist bei Mondänderungen vorhanden. Könnte mir auch noch Würmer wie z.b. Herzwürmer, Leberegel etc vorstellen oder irgendein Pilz.

                Fütterst du denn kein Gemüse, Obst, Getreide (Glutenfrei z.b. Hirse), Minerallstoffe etc..? Vit K1 , B-Komplex, Taurin...

                Ein EPI-Hund sollte ja so stressfrei wie möglich leben.
                Z.B wenn Trofu im Magen liegt dauert es eine Zeit bis es verdaut ist, es quillt auf, es sind auch synthetische Stoffe enthalten usw... kann immer ein Stressor sein, auch wenn wir ihn nicht unbedingt erkennen. Zumindest ist es schwerer verdaubarer als frisch.
                Ebenso würde ich wahrscheinlich auf etwas weniger Proteine/Phosphor gehen um Nieren und Leber sowie Magen-Darm zu entlasten.
                Orjien ist ja schon sehr hoch von den Proteinen wenn dann noch Fleisch zu kommt liegt man ja locker bei 80-90 % oder mehr. Oder habe ich da was falsch verstanden?

                lg tammy
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                  Huhu,

                  ich nenne es auch Teilbarf oder Teilfrischfütterung.

                  Klar ist es komisch wegen der Mondphase, aber nichts ist unmöglich. Meine hat auch Wetterschwankungen und Wetterveränderungen sind meist bei Mondänderungen vorhanden. Könnte mir auch noch Würmer wie z.b. Herzwürmer, Leberegel etc vorstellen oder irgendein Pilz.

                  Fütterst du denn kein Gemüse, Obst, Getreide (Glutenfrei z.b. Hirse), Minerallstoffe etc..? Vit K1 , B-Komplex, Taurin...

                  Ein EPI-Hund sollte ja so stressfrei wie möglich leben.
                  Z.B wenn Trofu im Magen liegt dauert es eine Zeit bis es verdaut ist, es quillt auf, es sind auch synthetische Stoffe enthalten usw... kann immer ein Stressor sein, auch wenn wir ihn nicht unbedingt erkennen. Zumindest ist es schwerer verdaubarer als frisch.
                  Ebenso würde ich wahrscheinlich auf etwas weniger Proteine/Phosphor gehen um Nieren und Leber sowie Magen-Darm zu entlasten.
                  Orjien ist ja schon sehr hoch von den Proteinen wenn dann noch Fleisch zu kommt liegt man ja locker bei 80-90 % oder mehr. Oder habe ich da was falsch verstanden?

                  lg tammy
                  klar haben bekommt er auch gemüse, Vit B usw.
                  er ist sehr agil und bewegungsfreudig, er verbrennt wie verrückt. wie gesagt, sein blutwerte sind referenziell nachweisbar "perfekt" und immer gleich, seit jahren. auch mit futterwechsel .. die werte sind gleich, da ist er stur
                  wir haben ernährungsoptimierungsansatz auch schon durch. vor ein paar monaten wurde vom profi anhand aller untersuchungsergebnisse und berücksichtigung seines äußerlichen zustands der ernährungsplan optimiert. der experte hatte auch den verdacht: mangel und stress .. "nächsten monat haben wir das problem gelöst" ... war dann aber doch nicht so.
                  unser hund bekam einen extra angepassten ernähungsergänzungsplan, der gastrointestinaltrakt wurde sanft saniert, ein ziel war vor allem, seine vitalität zu und ihn vor allem auch neurologisch und kardial zu optimieren. wir waren so zuversichtlich ... und mussten es doch nach 2 monaten abbrechen, weil die anfälle sehr viel schlimmer wurden. im ersten monat dachten wir "zufall", im 2. war es noch schlimmer. wir haben dann in rücksprache, alles sofort wieder abgesetzt.
                  und Cyrus geht es diesen monat wieder viel besser.
                  wir ergänzen nun nur noch wenige mineralstoffe und natürlich wg Epi Vit B.

                  stress ist es bei Cyrus einfach nicht. es steht zwar überall, dass stress zu vermeiden ist und der gedanke dabei ist, dass eine reizüberflutung das gehirn überlastet. das trifft auch sicherlich bei manchen patienten zu , aber weg von der allgemeingültigkeit .... bei manchen ist stress gar nicht das problem, sondern etwas ganz anderes.

                  Cyrus hatte im rahmen des stressoptimierungsprogramms zusätzlich einen strauß an ergänzungsmitteln bekommen, die normalerweise neurologisch hochpotent dämpfend und membranstabilisierend wirken, damit hätte er neurologisch total stabil sein müssen.
                  es war aber so, dass er weiterhin schwer krampfte, aber man das gefühl hatte, man kennt die krämpfe ja schon auswendig, dass sie an einer bestimmten stelle einfach nicht auslaufen, sondern "kurz vorm ziel" der krampf nicht den höhepunkt erreicht und vorzeitig endet. man könnte denken "das ist doch gut" ... bei Cyrus war es das leider nicht, denn die folge war , dass jetzt die anzahl der "coitus-interruptus" anfälle anstieg, bis dann endlich doch der erlösende, größte krampf gekommen ist, mit dem offenbar die gesamte angestaute spannung im hirn abgebaut werden kann.
                  für cyrus waren die häufigeren krämpfe natürlich eine höhere belastung und das gegenteil von dem, was eigentlich erreicht werden soll.
                  ich habe daraus jetzt erst mal den schluss gezogen, dass sich zum krampftermin in seinem kopf etwas aus irgend einem grund anstaut, was aber komplett "entspannt" werden muss. wer weiß, vielleicht sind seine anfälle psychogen? beim menschen kann man das diagnostizieren, beim tier leider kaum. ich habe keine ahnung.

                  wir haben erst noch viel hin und her diskutiert und weil die dämpfung nicht den erwünschten erfolg gebracht hat, haben wir erst mal alles gestoppt. zudem ist sich unser "pharmaprofi" sehr sicher, dass bei ihm nicht stress der trigger ist. bei den anderen Epi-Hunden in seiner Behandlung hat er damit angeblich gute erfolge. Aber Cyrus hat seinen eigenen Kopf. zudem sind die anfälle auch zeitlich zu sehr auf diese mondphase festgelegt. stress hat er ja nicht nur am Monatsanfang oder -ende

                  die würmernummer hatte ich ja auch schon im verdacht, ist aber offenbar nicht festzustellen. um trotz fehlender diagnose trotzdem eine komplettsanierung zu erreichen, müsste ich nun harte mittel verwenden, da die aber alle mit Epi nicht gut verträglich sind, habe ich mich da dann doch nicht daran getraut.

                  Kommentar


                    Huhu,

                    die Würmer, Pilze und oder sonstiges kann man aber über Bioresonanz feststellen und behandeln.

                    Meine hatte leider auch ne Zeit Leberwürmer intus.

                    lg tammy
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      Zitat von Tammy Beitrag anzeigen

                      Meine hatte leider auch ne Zeit Leberwürmer intus.

                      lg tammy
                      wie hat sich das bemerkbar gemacht?
                      und was habt ihr dagegen gemacht?

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        der gastrointestinaltrakt wurde sanft saniert, ein ziel war vor allem, seine vitalität zu und ihn vor allem auch neurologisch und kardial zu optimieren.
                        Wie und womit habt Ihr das gemacht?
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Ich entwurme mit Kokosöl :-))

                          und das funktioniert wunderbar ..

                          Gabi und Bertchen

                          Kommentar


                            Huhu,

                            wie ich das bemerkt habe kann ich dir nicht so genau sagen. Es wurde einfach festgestellt. Man kann es über Kot und auch über Bioresonanz feststellen. Wir haben es auch mit Heilmittel behandelt und es war dann weg.

                            Ich weiß es nicht weil sie sowieso sämtliches hatte wie Pankreatitis, Helicobacter, Magen Darm Probleme, Allergien, Unverträglichkeiten, Nierenprobleme, SD-U, Herzfehler etc... Da weiß man nicht was von was kam.
                            Da alles behandelt wurde ist es schwer zu sagen. Ihre Psyche gehts auf alle Fälle besser, sie ist nicht mehr so wetterfühlig und allgemein viel fitter, aber wie gesagt wir haben ja alles behandelt.

                            lg tammy
                            Liebe Grüße
                            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                            Kommentar


                              Zitat von Tammy Beitrag anzeigen

                              Pankreatitis, Magen Darm Probleme, ... wir haben ja alles behandelt.
                              Wie und womit habt Ihr denn Pankreatitis und Magen und Darm Probleme behandelt?

                              Liebe Grüße
                              Hanusch und Frauchen
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                                Ich entwurme mit Kokosöl :-))

                                und das funktioniert wunderbar ..

                                Gabi und Bertchen
                                Wie viel bekommt denn davon ein 30 kg Hund und wie oft?
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X