Hallo Sabrina,
Im Gegensatz zu Janine lebe ich als Deutsche hier in Zürich ausserordentlich gern und fühle mich auch mit meinem Hund sehr wohl. man sollte vielleicht nicht in einen Kanton ziehen, der generelle Leinenpflicht vorschreibt und wenn damit umgehen kann, dass es Regeln gibt, an die sich die meisten auch halten
dann fühlt man sich hier wirklich wohl.
Ich empfinde die Begegnungen mit Leuten hier in CH deutlich entspannter und freier als in D. Sowohl der Umgang mit den Hunden, alsauch der Umgang miteinander.
So unterschiedlich sind wohl die Wahrnehmungen und Erfahrungen.
Gruss
Petra
Im Gegensatz zu Janine lebe ich als Deutsche hier in Zürich ausserordentlich gern und fühle mich auch mit meinem Hund sehr wohl. man sollte vielleicht nicht in einen Kanton ziehen, der generelle Leinenpflicht vorschreibt und wenn damit umgehen kann, dass es Regeln gibt, an die sich die meisten auch halten
dann fühlt man sich hier wirklich wohl.Ich empfinde die Begegnungen mit Leuten hier in CH deutlich entspannter und freier als in D. Sowohl der Umgang mit den Hunden, alsauch der Umgang miteinander.
So unterschiedlich sind wohl die Wahrnehmungen und Erfahrungen.
Gruss
Petra

tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht 
Hoffe es ist das was ihr euch gewünscht habt. Könntest du mir vielleicht sagen wie du die Wohnung in Zürich gefunden hast denn in Deutschland kann man ja 

) und wie schon gesagt auch lange Spazierwege, die auch an Horgen vorbeiführen.
sonst hätte sich sicher Gelegenheit geboten.
).

Kommentar