Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheidung Neuanfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheidung Neuanfang

    Hallo zusammen

    ich hab nicht groß die Kraft viel zu schreiben aber da ich schnell aus dem gemeinsamen Haus muss…

    Mein Mann und ich trennen uns und das leider nicht nett. Er ist krank und ich kann nicht mehr. 8 Jahre und ich verstehe noch kaum etwas. Zumal ich gestern noch eine op hatte und eigentlich schonen,…

    Naja. Zwei nette Hunde und eine nicht ganz so nette 37 Jährige in Festanstellung und 100% Homeoffice suchen (das was alle suchen …)

    - Ruhe
    - Garten
    - wenig bis keine Menschen
    - bezahlbar (gerne wenig und max. aktuell so 800-1000) aber da muss schon viel passen
    - Vorteil irgendwo in Deutschland
    ​​​​​​- gerne wenig Wohnraum und mehr draußen.

    Wenn ich was vergessen hab. Melden bitte
    Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
    Saskia mit Chelsy + Flocke. Duke + Eddy im Herzen

    #2
    Musst du nicht ab und an mal in der Firma vorbei schauen ? Irgendwann wollen die ihre Mitarbeiter ja mal sehen ?
    Ansonsten würde ich empfehlen, Grenznah zu Polen/Tschechien oder Ostfriesland, das sind so Gegenden wo a nicht viele wohnen, wo Wohnraum billig und verfügbar ist.
    Allerdings könnte das da Probleme mit dem WLan geben.
    Da stehen auf den Dörfern teilweise viele Häuser leer.

    Wenn es ganz schnell gehen muss, würde ich vorrübergehend einen Campingplatz in Betracht ziehen, es gibt einige die auch im Winter offen haben, wo es auch Leute gibt, die da dauerhaft wohnen.
    Dann hast du Zeit in Ruhe zu suchen.

    Viele Grüße
    Gabi
    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

    Kommentar


      #3
      Mutige Entscheidung, speziell in diesen Zeiten, alles Glück der Welt für DICH. Hannah
      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

      Kommentar


        #4
        Ich schließe mich Gabriela an:

        Viel Platz, einsam und günstig, da wirst Du nur im Osten was finden. Ich finde es dort landschaftlich wunderschön und drücke fest die Daumen.
        Liebe Grüße
        Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


        Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
        Augustinus

        Kommentar


          #5
          Das nordöstliche Oberbayern (Oberpfalz, Fichtelgebirge) wäre da auch noch eine Option.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #6
            Also... Osten ganz klar. Miete halt immer eher schwierig...

            Bei uns in der Umgebung gibt es durchaus Käffer wo kaum einer wohnen will und dann bekommt man auch günstig was (für 40.000 z.B. nen ganzes bewohnbares Haus...).

            Und sicher keine leichte Entscheidung, drücke dir die Daumen, dass du schnell was findest.

            Frisch operiert und man will nur weg. Hatte ich vor exakt zwei Jahren.


            Beispiel...

            https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...36992-205-3736

            https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...56608-205-4738

            https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...2638-205-26911


            Was ich mal eben gesehen habe. Aber ja Miete ist echt schwierig bei Häusern.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
              Das nordöstliche Oberbayern (Oberpfalz, Fichtelgebirge) wäre da auch noch eine Option.
              Das meinte ich mit "zur Grenze nach Tschechien"

              Aber wie gesagt die entgegen gesetzte Richtung geht auch - Ostfriesland, nicht gerade an der Küste sondern im Hinterland und zur Grenze zu den Niederlanden rüber.
              Da gibt es auch fast menschenleere Gegenden.

              Hat seine Vorteile so abseits zu wohnen aber auch viele Nachteile. Die Wege sind weit, zum nächsten Arzt, Tierarzt, Klinik, Einkaufen usw. und wie gesagt, mit Homeoffice
              könnte es da auch schwierig werden, da gibt es Ecken, wo nicht mal das Handy richtig geht, geschweige denn ein gutes WLan.

              Viele Grüße
              Gabi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                #8
                Also da muss ich ja mal was entgegnen drauf...

                155 Einwohnerkaff, Sackgassenkaff, mit keinem Handynetzempfang. Aber 100k Leitung super Internet, in 5min Autofahrt ein Supermarkt, Hausarzt, Zahnarzt, Apotheke, 2 Physiopraxen, DHL Abgabestelle, Bäcker, Schwimmbad, Das schönste Ziel der Welt , Skihang,...

                20min Fahrt drei größere Städte wo es wirklich alles gibt.

                Ok, ne Tierklinik mit zumindest 6-23 Uhr Dienst sind 35min.

                Wenn man freie Zeiteinteilung hat bräuchte man nicht mal ein Auto, es fahren 3 Buslinien. Eine in die eine Stadt, eine in die andere und die dritte auf dem Rennsteig. Mit 49 Euro Ticket also durchaus auch möglich.

                Und himmlische Ruhe. Wirklich. Ich liebe es so so sehr. Stille.

                Und natürlich Natur in alle 4 Himmelsrichtungen. Wenn man niemanden sehen will, dann sieht man auch niemanden (Ausnahme super schönes Wetter am Wochenende, mit Schnee ganz besonders).

                Nachbarn, die einen nett grüßen, zu Partys einladen und ansonsten in Ruhe lassen, egal wie anders man ist.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen

                  Ok, ne Tierklinik mit zumindest 6-23 Uhr Dienst sind 35min.
                  Ich wohne in einer Stadt mit 100 000 Ew. Ich muss eine dreiviertel Stunde in die Tierklinik fahren, die auf dem Land angesiedelt ist.. Hier in der Stadt gibts keine. Die ansässigen Tierärzte hier können außerhalb der Sprechzeiten nicht kontaktiert werden.

                  Du hast also keinen großen Nachteil, sondern wie von Dir geschildert, viele Vorteile, denn mit himmlischer Ruhe ists hier auch nicht so weit her. Vielleicht nachts um 2, dann ja.
                  Um raus zu kommen mit dem Hund, muss ich das Auto nehmen.

                  Über Deine Situation freust Du Dich zurecht.

                  LG
                  Uschi

                  Kommentar


                    #10
                    Teile der Pfalz sind auch nicht gerade übervölkert und recht günstig, oder Saarland?

                    Im Hotzenwald war es auch wunderbar einsam, außer eben an sonnigen Tagen mit Schnee, aber je nachdem wo nicht mehr ganz so günstig wegen der Nähe zur Schweiz.
                    Hier gilt: Je weiter man nach hinten in den Schwarzwald geht desto günstiger.

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich das so höre...vielleicht muss ich auch mal einen drastischen Schritt machen...
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                        Wenn ich das so höre...vielleicht muss ich auch mal einen drastischen Schritt machen...
                        Da ist es dann aber nachts auch dunkel und mit "dunkel" meine ich DUNKEL.
                        Dafür hat man einen wunderschönen Sternenhimmel

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13


                          Erstaunlicherweise war es im letzten Urlaub gar nicht so problematisch (in DK scheint es keine Laternen zu geben), auch Bandhu ist gelaufen, da üben wir jetzt immer "Dunkelheit" . Es kommt auch sehr auf das "drumherum" an.

                          Aber ja, wenn ich aus DK zurück bin, genieße ich es immer sehr, nachts um 1 Uhr im "Hellen" so laufen zu können, wie ich möchte, einfach so... Ich gehe nachts gerne noch mal eine grössere Runde mit dem Hund und beobachte die Stadt beim schlafen...
                          Liebe Grüße von nadine
                          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                          Kommentar


                            #14
                            Den Thread muss ich mir merken - Ruhe, wenig Menschen und wenig Licht in der Nacht - himmlisch!
                            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                            ~
                            Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sheru Beitrag anzeigen

                              Aber ja, wenn ich aus DK zurück bin, genieße ich es immer sehr, nachts um 1 Uhr im "Hellen" so laufen zu können, wie ich möchte, einfach so... Ich gehe nachts gerne noch mal eine grössere Runde mit dem Hund und beobachte die Stadt beim schlafen...
                              Das kannst du hier auch, wenn genug Mond und wenig Wolken da ist. Vollmond und Schnee - absolut traumhaft. Ansonsten kann man auch gut mit Taschenlampe laufen.

                              Liebe Grüße
                              Marlene

                              Das Leben ist schön, obwohl alles
                              dagegen spricht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X