Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheidung Neuanfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na also, sind wir uns ja wieder einig!
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen

      Wenn Du Dich auf dem Land oder sonst wo so verhältst wie hier, wundern mich Deine Erfahrungen nicht .Was soll diese unverschämte Abwertung von uns Landeiern? Ich wohne in einem Dorf mit 90 Einwohnern und möchte hier nie wieder weg. So viel Herzlichkeit und Zusammenhalt habe ich noch nie erfahren.

      Zum Thema Campingplatz: Wer sich gerne von einem diktatorischen System schikanieren lässt und dafür noch bezahlt, darf das gerne tun. Mit der Unterzeichnung des Vertrages gibst Du wesentliche Rechte ab. Alles wird vorgeschrieben. Du darfst Deine Parzelle nicht gestalten, wie Du willst, musst Deine Fäkalien selber entsorgen, Strom, Wasser etc. kosten das Zigfache, Du möchtest mittags mal einen Stadtbummel machen, aber es herrscht Fahrverbot, und die Duschen sind immer voll. Dafür lebt man in ein einer müffelnden Plastikschachtel, wenn man Glück hat mit Vorzelt. Dafür fehlt es aber nicht an sozialen Kontakten. In unregelmäßigen Abständen kommt ein Blockwart vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Der Zusammenhalt zwischen den Campern ist allerdings genial. Not schweißt halt zusammen.

      Nix für mich. Dann lieber obdachlos oder ein Gästezimmer auf dem Land. Bekommt man für fuffzehn Euro mit Frühstück.

      Chris
      Du wieder.

      Ein Ordnung wie du zu wohnen hast, gibt es in jeder Mietswohnung egal ob in einem Hochhaus oder einer Anlage, selbst bei Eigentumswohnungen kannst du nicht machen was du willst, sondern musst dich an Regeln halten. Ich hab es mal gewagt in einer Mietwohnung eine Wand blau zu streichen - das gab einen Ärger beim Auszug . Auf den Campingplätzen auf denen man dauerhaft wohnen darf, haben diese Stellplätze meist kleine Holzhäuser mit einem Grundstück, das teilweise größer ist als die, die man bekommt, wenn man ein Haus kauft. Nachteil ist halt nur, das die Häuser in der Regel ich meine 40 m2 nicht überschreiten drüfen. Teilweise muss man die Häuschen oder Wohnwagen allerdings kaufen und kann nur den Platz mieten. Ein solcher Platz auf einem Campingplatz ist allemal günstiger als deine 15 Euro für ein Gästezimmer , wo es dann keinen Garten für den Hund gibt, man den meist sowieso nicht mitbringen darf und wo man ganz sicher nicht machen darf was man möchte.
      Es gibt aber auch die Möglichkeit Wohnwagen zu mieten, teilweise sogar für ein Jahr. Da sind die Stellpätze dann kleiner aber das wäre dann auch nur ein Übergang.
      Mittlerweile gibt es viele Leute die ihren Erstwohnsitz auf einem Campingplatz haben, einfach weil es günstiger ist als eine Mietswohnung und man flexibler ist. Wenn man da nicht mehr sein mag, geht man halt woanders hin oder man fährt mal in Urlaub und lässt die Hütte solange alleine und zahlt dann nicht die extrem hohen Mietkosten einer Wohnung zusätzlich zum Urlaub.

      Viele Grüße
      Gabi
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen

        Nix für mich. Dann lieber obdachlos oder ein Gästezimmer auf dem Land. Bekommt man für fuffzehn Euro mit Frühstück.

        Chris
        Sorry for that Steilvorlage....

        Annette Frier sagte mal: "Campen ist wie obdachlos sein - nur als Hobby"







        Zum Thema Campingplatz.
        Eine Reihe meiner Bekannten sind bekennende Camper, Sommer wie Winter. Man muss es mögen und ich denke, wer es für sich vorstellen kann, wird auch interimsweise dort glücklich sein.

        Saskia, ich hoffe, du findest schnell genau das Passende, damit dein Leben 2.0 starten kann.
        LG

        Kommentar


          #34


          Wenn wir auf die Frage zurückkommen könnten. Es ging um ein eventuelles Mietverhältnis.Derzeit für viele ein existentielles Problem. Mietwohnungen sind bekanntlich schwer zu bekommen, das setze ich als bekannt voraus. Wenn man sich um eine bewirbt und keinen festen Wohnsitz angeben kann, sondern eine Adresse auf einem Campingplatz, kann das schwierig sein, Je nach restlichen Bewerbern wird ein Vermieter villeicht denen mit einer festen Adresse den Vorzug geben.Darauf hatte ich hingewiesen.

          Das nur für die, die an einer ernsthaften Überlegung interessiert sind und das Feld nicht den * piep überlassen möchten. Ich hab echt Sinn für Witze, aber wenn jemand ernsthaft fragt hat er/ sie Anspruch auf eine ernsthafte Anwort und sollte nicht missbrauct werden von denen, die mal wieder hilflos mit Beleidigungen ihr Mütchen kühlen wollen, weil ihnen soinst nix einfällt..
          Liebe Grüße, Renate

          Kommentar


            #35
            Ich danke euch für eure Unterstützung.

            Ich möchte auf keinen der Nebenkriegsschauplätze hier eingehen aber ich habe tatsächlich etwas gefunden.

            Danke!!
            Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
            Saskia mit Chelsy + Flocke. Duke + Eddy im Herzen

            Kommentar


              #36
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #37
                Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt. Freut mich das er bei DIR gelandet ist. Hannah
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #38
                  Saska, ist das klasse….gerade gestern hatten Nachbarn eine Wohnung hier im Dorf angeboten und ich hatte sie prompt gefragt, ob du mit zwei Hunden willkommen wärst. Das wollte ich dir hier im Thread dann mitteilen und bekam ein Gefühl von „ hat sich erledigt“ , schwieg hier und sagte meinen Nachbarn ab. Jetzt sagst du, du bist fündig geworden… ( manchmal bin ich mir selber unheimlich )
                  ich freue mich total für dich, daß du nun deinen Weg gehen darfst…wohin ziehst du? Bleibst du im alten Umfeld?
                  Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                  Toby&Gotama im Herzen
                  BP-Patenhund HENRIETTA

                  Kommentar


                    #39
                    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                    Kommentar


                      #40
                      Na dann alles Gute für das neue Heim
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Little Beitrag anzeigen
                        ... aber ich habe tatsächlich etwas gefunden.
                        Na, das klingt doch fantastisch. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deinen Neustart (wenn ich einfach mal es so nennen darf) ...
                        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                        ~
                        Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                        Kommentar


                          #42
                          Klasse

                          Kommentar


                            #43
                            Oh, prima! Glckwunsch! Einen guten Neuanfang, welcher dann zu einer richtig, richtig guten Zeit führt!
                            Liebe Grüße, Renate

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr schön, dass freut mich für dich.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #45
                                Das sind wunderbare Neuigkeiten ..
                                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X