Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheidung Neuanfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Also da muss ich ja mal was entgegnen drauf...

    155 Einwohnerkaff, Sackgassenkaff, mit keinem Handynetzempfang. Aber 100k Leitung super Internet, in 5min Autofahrt ein Supermarkt, Hausarzt, Zahnarzt, Apotheke, 2 Physiopraxen, DHL Abgabestelle, Bäcker, Schwimmbad, Das schönste Ziel der Welt , Skihang,...

    20min Fahrt drei größere Städte wo es wirklich alles gibt.

    Ok, ne Tierklinik mit zumindest 6-23 Uhr Dienst sind 35min.

    Wenn man freie Zeiteinteilung hat bräuchte man nicht mal ein Auto, es fahren 3 Buslinien. Eine in die eine Stadt, eine in die andere und die dritte auf dem Rennsteig. Mit 49 Euro Ticket also durchaus auch möglich.

    Und himmlische Ruhe. Wirklich. Ich liebe es so so sehr. Stille.

    Und natürlich Natur in alle 4 Himmelsrichtungen. Wenn man niemanden sehen will, dann sieht man auch niemanden (Ausnahme super schönes Wetter am Wochenende, mit Schnee ganz besonders).

    Nachbarn, die einen nett grüßen, zu Partys einladen und ansonsten in Ruhe lassen, egal wie anders man ist.

    Das klingt natürlich traumhaft, dürfte aber die absolute Ausnahme sein. Wir wohnen hier in unmittelbarer Nachbarschaft zu drei Großstädten und müssen trotzdem fast 40 Minuten in die nächste Tierklinik fahren die 24h offen hat.
    Ansonsten ist es wie du beschreibst nur vielleicht nicht ganz so ruhig und die Nachbarn sind nicht so nett, eher das Gegenteil.
    Dafür gibt es Handyempfang..............aber der Wohnraum ist extrem teuer.

    Viele Grüße
    Gabi
    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

    Kommentar


      #17
      Ja. Hier ist es wirklich dunkel. Habe es in München und auch Ilmenau geliebt nachts mit den Hunden durch die Stadt zu streifen, da war auch die dunkle Jahreszeit nie so schlimm. Hunde hatten genauso Bewegung und Beschäftigung.

      Das ist für mich zwar ein Nachteil, aber keiner, der die anderen Dinge überbietet. Immer mit offenem Fenster schlafen können und in einer Minute im Nichts sein. Das ist ein Traum.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #18
        Es kann aber auch schwierig werden, Meine beste Freundin ist nach ihrem Renteneintritt in den Hintertaunis gezogen. Dort war es traumhaft schön, was die Landschaft betrifft. Von ihrem Balkon blickte man über ein unberührtes Tas und dahinter einen verwunschenen Wald. Das Dorf war auch hübsch, Fachwerkhäuser mit einer schönen Granitsteinkirche. Aber ein Teil der Dörfler waren wirklich schlimm - richtige Industriebauern, denen ihre Tiere egal waren, die Chemie gespritzt haben, was das Zeug hält, die ihre wirtschaftliche Macht ausgespielt haben. Ein Hofhund ist der Freundin regelmäßig "zugelaufen", wenn sie vorbeikam und wollte nicht wieder auf den Hof - da bekam er nämlich dann beim heimkommen Prügel. Keiner im Dorf wagte aber, den Bauern zu kritisieren. So etwas ist dann doch sehr belastend, und man kann sich weniger aus dem Weg gehen als in der Stadt. Und solche Dinge erfährt man vorher nicht.
        Als Bärbel dann Krebs bekam, nicht mehr selbst Auto fahren konnte und regelmäßig zur Chemo in eine weit entfernte Klinik musste, gab es zwar einen Bus, der unterwegs die Patienten einsammelte. Aber das dauerte dann Stunden, was scheußlich ist bei Übelkeit und dem ganzen Drumerum bei der Chemo. Laden gab's in diesem Dorf auch keinen, soass sie dann zum einkaufen auf das Entgegenkommen von Nachbarn angewiesen war. Die waren allerdings sehr nett.
        Zuletzt geändert von neuehupsi; 26.01.2024, 14:33.
        Liebe Grüße, Renate

        Kommentar


          #19
          Ich wünsche dir gute Erholung und viel Glück bei der Wohnungssuche, Saskia!

          Die Idee mit dem Campingplatz als Ausweichlösung (es wird ja bald Frühling) finde ich sehr gut.
          Und Möbel kann man einlagern, bis man etwas Dauerhaftes gefunden hat.
          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

          Kommentar


            #20
            Auf'm Campingplatz hast du aber keine Ruhe. Höchstens im Winter, wenn du Glück hast.
            Außer du findest eine Hütte außerhalb oder am Rand wo kein Hauptweg läuft.
            Aber selbst da musst du damit rechnen, dass alle mitkriegen wollen, was du machst.
            ​​​​ Mich stört es heute aber nicht mehr, kann darüber lachen. Früher hätte es mich extrem gestört.

            Ich würde mir das auch als vorübergehende Lösung, speziell mit Hunden, sehr gut überlegen.

            LG
            Antje

            Kommentar


              #21
              Ich würde nicht erst einmal auf einen Campingplatz ziehen - das macht beim potentiellen Vermieter keinen guten Eindruch, quasi als Obdachlose anzuklopfen. Erst recht auf dem Land, so, wie ich die Leute dort erlebt habe.
              Zuletzt geändert von neuehupsi; 26.01.2024, 18:51.
              Liebe Grüße, Renate

              Kommentar


                #22
                Gibt ja auch Campingplätze wo man den ersten Wohnsitz anmelden kann.
                Genauso wie in einem normalen Haus.

                ​​​​​​

                LG
                Antje

                Kommentar


                  #23
                  Gefunden bei Schrot & Korn:


                  Charmantes kl. Bauernhaus (Brandenburg)


                  zur Miete; in Brodowiner Region; ruhig, natureingebunden, 3-4 Zimmer, Hobbyraum/Werkstatt Kontakt: Tel. 0162/7006039


                  Welche Regionen würden für dich in Frage kommen?

                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    #24
                    Moin moin. Ich lese mit und freue mich über den ein oder anderen Kommentar. Hab nur nicht soviel Kraft und Lust zu antworten. Entschuldigt bitte !!!

                    aber alle Ideen werden beachtet und in Augenschein genommen.

                    DANKE
                    Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
                    Saskia mit Chelsy + Flocke. Duke + Eddy im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
                      Gefunden bei Schrot & Korn:


                      Charmantes kl. Bauernhaus (Brandenburg)


                      zur Miete; in Brodowiner Region; ruhig, natureingebunden, 3-4 Zimmer, Hobbyraum/Werkstatt Kontakt: Tel. 0162/7006039


                      Welche Regionen würden für dich in Frage kommen?

                      Tatsächlich ist mir das WO egal. In Frage kommt ganz Deutschland.
                      Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
                      Saskia mit Chelsy + Flocke. Duke + Eddy im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Es muss nicht unbedingt der Osten und der Norden sein. Auch ich bin im Aufbruch, will weg von der Großstadt und habe durch viele Urlaube mit meiner Rieke damals den nordwestlichsten Zipfel von Hessen für mich entdeckt.

                        Grob, Kreis Waldeck-Frankenberg - westlich von Kassel. Tolle Landschaft, es gibt viel Wald, 3 Stauseen und als ich im November/Dezember mich umschaute hätte ich 3 Wohnungen bekommen können, ab 70qm für 700 bis 750€ warm. Die Stauseen sind nicht zur Trinkwassergewinnung , sondern um die Weser schiffbar zu halten und daher dürfen auch Hunde ins Wasser.
                        In vielen Wohnungen sind Hunde erlaubt. Bei zweien, die ich angeschaut hatte, stand nichts dabei aber ich hätte mit Hund einziehen dürfen. Mittlerweile sind die Wohnungen auch nicht mehr so reichlich gesät. Viele inserieren bei Kleinanzeigen.

                        Ach so, ich ziehe in ein Dorf 500 Einwohner, 3km entfernt, Ärztehaus, Schulen und einige Lebensmittelgeschäfte und Discounter. In den Ort kommen Bäcker, Metzger und der Bus von einem Lebensmittelgeschäft. Ansonsten im Winter Ruhe und im Sommer ein wenig Tourismus, es gibt eine Sommerrodelbahn.


                        Viel Glück und alles Liebe und Gute

                        Susanne
                        Zuletzt geändert von krümelmonster; 28.01.2024, 00:07.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von neuehupsi Beitrag anzeigen
                          Ich würde nicht erst einmal auf einen Campingplatz ziehen - das macht beim potentiellen Vermieter keinen guten Eindruch, quasi als Obdachlose anzuklopfen. Erst recht auf dem Land, so, wie ich die Leute dort erlebt habe.
                          Wenn Du Dich auf dem Land oder sonst wo so verhältst wie hier, wundern mich Deine Erfahrungen nicht .Was soll diese unverschämte Abwertung von uns Landeiern? Ich wohne in einem Dorf mit 90 Einwohnern und möchte hier nie wieder weg. So viel Herzlichkeit und Zusammenhalt habe ich noch nie erfahren.

                          Zum Thema Campingplatz: Wer sich gerne von einem diktatorischen System schikanieren lässt und dafür noch bezahlt, darf das gerne tun. Mit der Unterzeichnung des Vertrages gibst Du wesentliche Rechte ab. Alles wird vorgeschrieben. Du darfst Deine Parzelle nicht gestalten, wie Du willst, musst Deine Fäkalien selber entsorgen, Strom, Wasser etc. kosten das Zigfache, Du möchtest mittags mal einen Stadtbummel machen, aber es herrscht Fahrverbot, und die Duschen sind immer voll. Dafür lebt man in ein einer müffelnden Plastikschachtel, wenn man Glück hat mit Vorzelt. Dafür fehlt es aber nicht an sozialen Kontakten. In unregelmäßigen Abständen kommt ein Blockwart vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Der Zusammenhalt zwischen den Campern ist allerdings genial. Not schweißt halt zusammen.

                          Nix für mich. Dann lieber obdachlos oder ein Gästezimmer auf dem Land. Bekommt man für fuffzehn Euro mit Frühstück.

                          Chris
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar


                            #28
                            Nichts, aber auch gar nichts, kann so schlimm sein, wie ein gezwungenes Zusammenleben mit einem Ex-Partner!
                            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                            Kommentar


                              #29
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von rainintheface Beitrag anzeigen
                                Nichts, aber auch gar nichts, kann so schlimm sein, wie ein gezwungenes Zusammenleben mit einem Ex-Partner!
                                Das habe ich mit erlebt. Am Ende kam die Polizei und hat die Frau entfernt.

                                Chris
                                Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X