Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT1 - 24 Stunden Die Reportage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab gerade mal bei denen etwas im Forum rumgelesen...

    Das ist ja sowas von gruselig!

    Wenn ich das richtig verstanden habe sollen Hunde einfach immer an der Leine laufen, dem Herrn unterordnen und mehr braucht der Hund auch nicht.

    Mit anderen mal auf der Wiese toben ist auch ganz bösartig und wird sofort unterbunden durch wegwerfen von Futter für den anderen damit man mehr Abstand hat oder die Wassermethode.

    Ich frage mich was die mit einem Hund machen der patu kein Futter nimmt...
    Der muss dann warscheinlich abgegeben werden....
    Tabea mit Mia und Ando
    Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

    Kommentar


      #62
      in welchem forum denn?
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
        in welchem forum denn?

        Wenn du hundewelten mit dem üblichen davor und dahinter eingibst dann kommst du auf deren Seite.
        Dann einfach auf Forum klicken...

        Aber steckt dir vorher nen Beißring oder sowas zwischen die Zähne...
        Tabea mit Mia und Ando
        Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

        Kommentar


          #64
          hihi, ich werde deinen ratschlag berücksichtigen, nachdem ich die irrtümerseite gelesen hab.
          Liebe Grüße
          Katrin und ihr Zoo

          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

          Kommentar


            #65
            Muss man sich da nicht registrieren?
            LG Viola mit Tomba und Finni


            „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

            Kommentar


              #66
              @ Bomian

              Nicht nur das. "Hundewelten" setzt die Sprache nicht zur Kommunikation ein, das entspräche den neuesten ERkenntnissen des Hundewesens oder so ähnlich; Hunde und Wöfe sprechen ja auch nicht miteinander. Alles wird irgendwie über Bedrängung und Druck gelöst, was die Ladies aber nicht als solches zugeben. Aggressiven Hunden begegnet man am besten, indem man sich hinhockt wenn sie auf einen zukommen Hunde haben niemals "Freizeit" wenn man mit ihnen raus geht, weil selbst das Schnüffeln an einem Grasbüschel nur dem Mensch als Rudelführer zusteht und das Schnüffeln des Hundes sozusagen eine Dominanzgeste bedeutet und den Mensch in Frage stellt. Hunde brauchen keine Bewegung, sondern nur "Beschäftigung". Darüber hinaus gehender Bewegungsdrang sei grundsätzlich anerzogen

              LG Yvonne

              Kommentar


                #67
                Zitat von Bomian Beitrag anzeigen
                Ich hab gerade mal bei denen etwas im Forum rumgelesen...

                Das ist ja sowas von gruselig!

                Wenn ich das richtig verstanden habe sollen Hunde einfach immer an der Leine laufen, dem Herrn unterordnen und mehr braucht der Hund auch nicht.

                Mit anderen mal auf der Wiese toben ist auch ganz bösartig und wird sofort unterbunden durch wegwerfen von Futter für den anderen damit man mehr Abstand hat oder die Wassermethode.

                Ich frage mich was die mit einem Hund machen der patu kein Futter nimmt...
                Der muss dann warscheinlich abgegeben werden....

                ich bin irgendwie hin und hergerissen ob ich mir das auch antun soll, mich da mal intensiver einzulesen, oder ob ich es meinem adrenalinspiegel zuliebe lieber bleiben lasse

                laut deren theorie hab ich ja dann so gut wie alles falsch gemacht. meine war in der welpenspielgruppe, in der hundeschule, hat sehr sehr viel kontakt zu artgenossen zum "spielen".

                seltsam nur, daß es bei uns in ganzen 6,5 jahren da auch noch nie probleme gab und ich einen super sozialverträglichen hund zuhause hab, sie müsste ja im grunde völlig gestört sein

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Shila02 Beitrag anzeigen
                  ich bin irgendwie hin und hergerissen ob ich mir das auch antun soll, mich da mal intensiver einzulesen, oder ob ich es meinem adrenalinspiegel zuliebe lieber bleiben lasse
                  LG Viola mit Tomba und Finni


                  „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von MaliLucy Beitrag anzeigen
                    @ Bomian

                    Nicht nur das. "Hundewelten" setzt die Sprache nicht zur Kommunikation ein, das entspräche den neuesten ERkenntnissen des Hundewesens oder so ähnlich; Hunde und Wöfe sprechen ja auch nicht miteinander. Alles wird irgendwie über Bedrängung und Druck gelöst, was die Ladies aber nicht als solches zugeben. Aggressiven Hunden begegnet man am besten, indem man sich hinhockt wenn sie auf einen zukommen Hunde haben niemals "Freizeit" wenn man mit ihnen raus geht, weil selbst das Schnüffeln an einem Grasbüschel nur dem Mensch als Rudelführer zusteht und das Schnüffeln des Hundes sozusagen eine Dominanzgeste bedeutet und den Mensch in Frage stellt. Hunde brauchen keine Bewegung, sondern nur "Beschäftigung". Darüber hinaus gehender Bewegungsdrang sei grundsätzlich anerzogen

                    LG Yvonne
                    Hmmmm, mein Hund hat heute meine Hand weggeschupst als ich gerade damit fertig war sein Futter in den Napf zu schütten.
                    (Muss dazu sagen das er wirklich großen Hunger hatte da sie sonst viel früher fressen und er im Umgang mit Fressen normalerweise total superlieb ist).

                    Er musste dann kurz aufhören und warten bis ich das ok gebe, aber vielleicht wäre es besser gewesen ihn zu lassen, denn das Futter ist ja das A und O.
                    Das kann man dann später noch aussschleichen lassen.
                    Stattdessen sollte ich morgen wohl besser beim Gassi an Grashalmen schnüffeln und ihm das untersagen!
                    Ich denke dann haben wir unsere ganzen Probleme in 2-3 Tagen gelöst
                    Tabea mit Mia und Ando
                    Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

                    Kommentar


                      #70
                      also,*g ich tue es mir gerade an. nicht unbedingt das forum, das heb ich mir für morgen auf, sondern viel mehr deren super tolles buch, mit ganzen 37 seiten, welches noch keinen verleger gefunden hat.

                      wieso nur? *g

                      zum thema hinhocken, bei nem aggressiv auf einen zu rennenden hund. dat sollten se mal bei meinem macen, wenn er an der leine durchdreht, aber ich hätte vorher gerne schriftlich den verzicht auf schadensersatz, verdienstausfall,...
                      Liebe Grüße
                      Katrin und ihr Zoo

                      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                      unter hundert Hunden neunundneunzig.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Bomian Beitrag anzeigen
                        Hmmmm, mein Hund hat heute meine Hand weggeschupst als ich gerade damit fertig war sein Futter in den Napf zu schütten.
                        (Muss dazu sagen das er wirklich großen Hunger hatte da sie sonst viel früher fressen und er im Umgang mit Fressen normalerweise total superlieb ist).

                        Er musste dann kurz aufhören und warten bis ich das ok gebe, aber vielleicht wäre es besser gewesen ihn zu lassen, denn das Futter ist ja das A und O.
                        Das kann man dann später noch aussschleichen lassen.
                        Stattdessen sollte ich morgen wohl besser beim Gassi an Grashalmen schnüffeln und ihm das untersagen!
                        Ich denke dann haben wir unsere ganzen Probleme in 2-3 Tagen gelöst
                        Ey Tabea, Du hast aber auch gar nichts kapiert. Der Hund kann doch nicht beim Futter anrichten bei Dir sein. Den musste mit Körpersprache auf seinen Platz zurückdrängen, bis er da von alleine apathisch liegen bleibt.... Und enk dran: Schnüffeln untersagen is nich, Wölfe sprechen doch auch nich miteinander. Da musste die Wattehandschuh endlich mal wegpacken und dem Hnd mal deutlich zeigen dass der Grasbüschel dir gehört

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
                          zum thema hinhocken, bei nem aggressiv auf einen zu rennenden hund. dat sollten se mal bei meinem macen, wenn er an der leine durchdreht, aber ich hätte vorher gerne schriftlich den verzicht auf schadensersatz, verdienstausfall,...
                          Naja, wir haben ja schon wenigstens n bisschen mehr Weitblick. Aber stell Dir mal Ottonormalverbraucher vor, der die Sendung gesehen hat und nu weiß, wie er mit aggressiven Hunden umgehen muss Oder Kinder, die einfach laufen gelassen werden, weil die sind doch von allein schon so schön auf Kopfhöhe des Hundes Was da im Fernsehen gezeigt wurde, war einfach verantwortungslos. Und im April kommen auch noch Wiederholungen von verschiedenen Folgen

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Bomian Beitrag anzeigen

                            Mit anderen mal auf der Wiese toben ist auch ganz bösartig und wird sofort unterbunden
                            naja was soll der Hund auch auf der Wiese toben ? Schließlich spielen Hunde ja nicht


                            Ich glaub ich muss echt mal in deren Forum schauen *Baldrianteekoch*
                            grüße Tine mit Pearl

                            ...und unvergessen
                            Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06



                            .....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

                            Kommentar


                              #74
                              wow, die ersten 8 seiten selbstbeweihräucherung hab ich geschafft,*g und das ganz ohne mir die haare zu raufen oder in die tischkante zu beißen.
                              Liebe Grüße
                              Katrin und ihr Zoo

                              Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                              unter hundert Hunden neunundneunzig.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von MaliLucy Beitrag anzeigen
                                Ey Tabea, Du hast aber auch gar nichts kapiert. Der Hund kann doch nicht beim Futter anrichten bei Dir sein. Den musste mit Körpersprache auf seinen Platz zurückdrängen, bis er da von alleine apathisch liegen bleibt.... Und enk dran: Schnüffeln untersagen is nich, Wölfe sprechen doch auch nich miteinander. Da musste die Wattehandschuh endlich mal wegpacken und dem Hnd mal deutlich zeigen dass der Grasbüschel dir gehört
                                Ich sollte wirklich mal da anrufen...
                                Danke für deine Aufklärung! So KANN es ja bei uns nicht gut gehen.
                                Ich werde also morgen meine Sportklamotten anziehen und meine 3 Hunde mit vollem Körpereinsatz auf ihre Plätze drängen.
                                Dann werde ich das Futter anrichten und sie mit vollem Körpereinsatz zu ihren Näpfen drängen...ich denke so wird das klappen.

                                Und wenn ich dann gassi gehe werfe ich mich einfach schnell auf jeden Grasbüschel an denen sie schnuppern wollen. Sollen die doch mal versuchen da ranzukommen wenn ich da drauf liege und sie inhaliere! *jawoll*

                                Das schlimme ist echt einfach das es Menschen gibt die all das glauben was die da zeigen, auch gerade das mit dem hinhocken halte ich für Gefährlich.
                                Sicher hilft es bei ängstlichen Hunden (wie meinem zb) wenn der Mensch der ihm gegenüber ist sich hinsetz und nicht mehr so groß ist, aber bei Hunden die auch gern mal zuschnappen...prost Mahlzeit!

                                Geil finde ich auch die ganzen Sperrungen von Leuten die nicht so schreiben wie die denken
                                Tabea mit Mia und Ando
                                Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X