Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT1 - 24 Stunden Die Reportage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von veti2007 Beitrag anzeigen
    Weissbrot ist diese blonde Trainerin aus Dortmund. Also jene Welche aus dem TV-Bericht
    ach die ist das na dann wundert mich der ton dort nicht

    liebe grüße
    kerstin

    Kommentar


      Zitat von Cushie Beitrag anzeigen
      Doch, klar. Du musst dir nur alle 3 Tage was neues einfallen lassen, um deinen Hund permanent zu verunsichern.

      Was soll das denn??

      Kommentar


        Zitat von veti2007 Beitrag anzeigen
        Weissbrot ist diese blonde Trainerin aus Dortmund. Also jene Welche aus dem TV-Bericht
        Na der nick passt ja gut
        LG Viola mit Tomba und Finni


        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

        Kommentar


          Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
          Na der nick passt ja gut
          Stümmt... mir viel dazu gleich noch spontan ein besser passender Begriff mit ...brot ein...

          Kommentar


            Zitat von MaliLucy Beitrag anzeigen
            Stümmt... mir viel dazu gleich noch spontan ein besser passender Begriff mit ...brot ein...
            LG Viola mit Tomba und Finni


            „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

            Kommentar


              Ich habe also per Email den Termin abgesagt und erklärt, dass wir uns nach Sehen der Sendung nicht mehr vorstellen könnten, mit ihnen zu arbeiten, weil uns das Konzept nicht wirklich überzeugt hat und wir u.a. den Umgang mit den Hundehaltern unsympatisch fanden. Ich bekam eine Antwortmail, in der geschrieben wurde, dass sich unser Problem mit unserem Hund in kürzester Zeit deutlich verschlimmern würde. Außerdem würde ich mich ja wohl nicht klar ausdrücken können (weil meine Kritik nicht spezifisch genug gewesen sei) und somit würde ich auch meinem Hund keine klaren Signale geben können. Unser Hund würde so nie mit seinem Problemverhalten aufhören, sondern immer aggressiver und gestörter werden. Das war so der grundsätzliche Inhalt der Mail. Ich hab sie sofort gelöscht, um mich nicht weiter aufzuregen. Ach, ich merke, ich rege mich schon wieder auf und könnte noch stundenlang darüber wettern... Grrrr....
              das alles "erurteilen" sie nach 1-2 telefonaten und einer mail?
              passt aber wirklich ins bild

              das ist schon wirklich erschreckend, wie übelst manipulativ dort agiert wird, und somit auch druck auf hilfesuchende ausgeübt wird, sich ohne wenn und aber ohne jegliches mitdenken, kritik usw ihrem konzept unterzuordnen..
              ich mag wirklich gar nicht dran denken, wie das erst dann bei so einer "therapie" ist.
              ich kann mir vorstellen, daß das gezeigte im tv da noch relativ harmlos war

              egal welche ansätze sie haben, völlig unabhängig davon wie das ganze inhaltlich zu sehen ist, sind das machenschaften die für mich gar nicht gehn, sowas kann nicht gut sein, weder für den hund, noch für den besitzer.

              eine seriöse antwort wäre, das zu bedauern und euch alles gute zu wünschen und basta. so ein umgang geht in keiner dienstleistungsbranche, da kommt man sich ja völlig entmündigt vor. davon abgesehn ist man denen auch keine rechenschaft oder bergündung schuldig, warum man von der therapie zurück treten möchte (bezüglich der völlig verdrehten sache mit der kritik deinerseits)
              zeugt aber andererseits sehr von der kritikfähigkeit auf ihrer seite

              @ shadow,

              noch zu dieser diskussion im hw forum: den hund von weißbrot würde ich auch zu gerne mal sehn
              wahnsinn, wie sich alles von hinten bis vorne widerspricht auch, irgendwie sehe ich da gar keine linie drin
              Zuletzt geändert von ; 27.01.2009, 00:38.

              Kommentar


                Wie gesagt ich verteidige hier auch nicht HW, mir ging es nur darum, dass ich meine Ansicht zu dem Trainingssystem mitteilen wollte. Den von mir besuchten Workshop hat auch ein ehemaliger HW-Dozent geleitet und dieser war wirklich sehr kompetent und auch sehr nett zu Mensch und Hund. Ich und mein Hund haben auf uns abgestimmte Tips bekommen, die uns sehr viel geholfen haben.

                Und wie ich immer sage, es gibt keine Problemhunde, sondern nur Problemhundehalter und ob der Hund ein Problem hat, ist Ansichtssache
                Liebe Grüße Bettina
                und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

                Kommentar


                  Zitat von Shila02 Beitrag anzeigen
                  @ shadow,

                  noch zu dieser diskussion im hw forum: den hund von weißbrot würde ich auch zu gerne mal sehn
                  wahnsinn, wie sich alles von hinten bis vorne widerspricht auch, irgendwie sehe ich da gar keine linie drin
                  ich ehrlich gesagt auch

                  ne linie kann ich da auch nicht erkennen - viel was da kommt liest sich wie auswendig gelernte phrasen - kein wunder wenn man sieht, wie schnell man dort zum 'fachmann' (oder - frau) für hundeerziehung wird (und dann noch für problemhunde )
                  nach 3 seminartagen (und 390 eur ärmer) ist man zertifizierter problemhundeberater
                  nach 6 wochenenden (und 2800 eur ärmer -fahrtkosten verpflegung und unterkunft geht natürlich extra) ist man dann dann zertifizierter problemhundtherapeut
                  vorkenntnisse sind übrigens nicht erforderlich

                  liebe grüße
                  kerstin

                  Kommentar


                    Zitat von Amonchen Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt ich verteidige hier auch nicht HW, mir ging es nur darum, dass ich meine Ansicht zu dem Trainingssystem mitteilen wollte. Den von mir besuchten Workshop hat auch ein ehemaliger HW-Dozent geleitet und dieser war wirklich sehr kompetent und auch sehr nett zu Mensch und Hund. Ich und mein Hund haben auf uns abgestimmte Tips bekommen, die uns sehr viel geholfen haben.

                    Und wie ich immer sage, es gibt keine Problemhunde, sondern nur Problemhundehalter und ob der Hund ein Problem hat, ist Ansichtssache
                    ja, vlt gibt es darunter ja auch wirklich nette und kompetente leute. man kann sich halt erstmal nur darüber eine meinung bilden, was man sieht und mitbekommt, in erster linie ist das die darbietung im tv und im forum, also der "öffentlichkeitsarbeit".

                    ich persönlich finde daß sich dort theorie und praxis sowas von gar nicht decken, das meine ich zb mit "keine linie".

                    zB gibt weißbrot von sich in der diskussion, als es um ihren hund ging, daß der begriff "problemhund" relativ ist. verhalten des hundes kann für person a ein riesenproblem sein, während person b wunderbar damit klar kommt.
                    genau so sehe ich das auch, frage mich aber, wo es umgesetzt wird.
                    viemehr hab ich eher den eindruck daß hunde dort erstmal als völlig gestört- zur absoluten gefahr für die allgemeinheit erklärt werden, und deswegen unbedingt die therapie benötigen, und zwar nicht nur wegen der besitzer, die ein problem haben, sondern weil er sonst zur gefahr der ganzen menschheit mutiert.

                    auffällig verständnisvoll zeigt sich weißbrot aber gegenüber den mucken ihres hundes , und ihrer menschlichen natur. wenn sie das auch beim kunden so rüber bringen würde wäre es eine linie, so ist es für mich absolut inkonsequent und schlichtweg unglaubwürdig.

                    die argumentation, den hund nicht für demonstrationszwecke zu gebrauchen, finde ich einleuchtend. weniger einleuchtend finde ich zb die aussage sie sei in einer menschlichen beziehung zum hund, und deshalb könne sie selbst ihren eigenen hund nicht objektiv beurteilen und mit ihm umgehn.

                    vom kunden erwartet sie aber genau das, daß man ja sämtlichen menschlichen züge abstellt im umgang

                    ich erwarte schon von einem gutem mentor (egal ob hundeerziehung, lehrer, sonstiges) daß er mir das auch vorlebt, was er mir da erzählt, sonst wird es für mich unglaubwürdig.
                    im besonderem wenn es auf eine so derart dogmatische art und weise ist.

                    Kommentar


                      Welche Probleme hat Weissbrots Hund denn?

                      Und wieso geht sie nicht zu einem Kollegen in Therapie?
                      LG Viola mit Tomba und Finni


                      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                      Kommentar


                        Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
                        Welche Probleme hat Weissbrots Hund denn?

                        Und wieso geht sie nicht zu einem Kollegen in Therapie?

                        lies am besten mal selbst den betreffenden faden. wie shadow angegeben hat, post 142 und folgende, bzw am besten seite 5 komplett (hundewelten im tv teil 3, allgemeine themen, ankündigungen, aktuelles), falls es noch nicht editiert ist.

                        wie ichs verstanden habe jagd er gerne mal und hat noch so andere problemchen, die aufgrund von traumatisierten erlebnissen vor ihrer zeit stammen.
                        mein letzter post bezieht sich auf diese diskussion.

                        warum sies nicht tut, keine ahnung. vlt haben sies ja schon versucht und es hat nix gebracht
                        oder sie sieht es als nicht dramatisch und lebt mit dem hund so gut

                        Kommentar


                          Zitat von Shila02 Beitrag anzeigen

                          wie ichs verstanden habe jagd er gerne mal und hat noch so andere problemchen, die aufgrund von traumatisierten erlebnissen vor ihrer zeit stammen.
                          Wie und diese "Probleme" hat sie nicht nach 3 Tagen im Griff?
                          Für was hat sie denn Ihre "lange" Gehirnwäsche äh Ausbildung gemacht?
                          Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                          Kommentar


                            Zitat von Shila02 Beitrag anzeigen
                            viemehr hab ich eher den eindruck daß hunde dort erstmal als völlig gestört- zur absoluten gefahr für die allgemeinheit erklärt werden, und deswegen unbedingt die therapie benötigen, und zwar nicht nur wegen der besitzer, die ein problem haben, sondern weil er sonst zur gefahr der ganzen menschheit mutiert.

                            Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen

                            Jeder Hund ist ohne Hilfe von HW eine angeblich tickende Zeitbombe

                            Bei meinem Hund würden die wohl auch sagen: 1 meter leine + Maulkorb





                            Angstverhalten kann man auch nicht in 3 Tagen therapieren.. das weis ich aus Erfahrung, meine Hündin darmals wurde gefunden und hatte furchtbare Angst vor Menschen, wir haben das hingekriegt - mit Gedult und langsamen Trainingsschritten - und nicht mit HW oder sonstiges.

                            Kommentar


                              Ich kenne die zwei Tanten von Hundewelten auch und kann mir schon vorstellen, dass man sich von denen blenden lässt.
                              Hört sich ja auch wie ein Wunder an in 3 Tagen alles therapiert zu bekommen. Ich hab mir gleich mal das Problemhundeskript bestellt, weil ich mir dachte, ok, man lernt ja nie aus...
                              Ich habs gelesen und wenns nicht so traurig gewesen wäre, wärs ja fast lustig gewesen.
                              Abgesehen davon wusste ich gar nicht, dass man nach nur 6 Wochenenden Problemhundetherapeut ist?????
                              Warum zum Teufel hab ich dafür 4 Jahre gebraucht!!!
                              Und übrigens find ichs sowieso eine Frechheit dafür auch noch 2500 im Monat zu kassieren.
                              Ach ja und meine Hündin wäre wahrscheinlich auch ein Problemhund.....und ein gefundenes Fressen für die zwei netten Damen.

                              Lg Christine
                              Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                              Kommentar


                                Zitat von veti2007 Beitrag anzeigen
                                Wie und diese "Probleme" hat sie nicht nach 3 Tagen im Griff?
                                Für was hat sie denn Ihre "lange" Gehirnwäsche äh Ausbildung gemacht?

                                sie schiebt es halt auf die zeit vor ihr, wo der hund das "verselbständigen" erlernt hat, und ihre menschliche "befangenheit" aufgrund ihrer emotionalen bindung zum hund

                                aber schauts euch echt mal selbst an, den faden

                                das, was sie dort in der theorie schreibt finde ich teilweise sogar richtig gut (vom tonfall mal abgesehn). ich frag mich nur, wo es umgesetzt wird? besonders in ihrem verhalten der kunden gegenüber

                                auch die futtergeschichte, wenn das ne mthode ist die funktioniert bei dem hund, die fütterung während des spaziergangs usw zu betreiben, warum nicht, wenns so klappt.
                                nur wäre es zB für mich nicht umsetzbar, ich muß meine hündin gesundheitlich bedingt barfen, und kann ja unmöglich die gemüsepampe und die fleischbrocken mit schleppen.
                                was nun in so einem fall?
                                es ist halt einfach teilweise von der praxis weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X