Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT1 - 24 Stunden Die Reportage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sind das so selbsternannte Hundeflüsterinnen, die meinen, nur mit Lekkerlies einen Hund therapieren zu können?
    LG
    jahera

    Kommentar


      #17
      ich schau grad die sendung, ist grad pause, und ich muß ehrlich sagen daß ich bei manchem dachte ich höre und sehe nicht richtig....

      die geschichte, daß beschäftigungsarbeit für den schäferhund schlecht wäre, kann hier jemand die meinung teilen? oder hab ich da was falsch verstanden?

      die damen kommen mir auch irgendwie ziemlich lieblos vor, auch den besitzern gegenüber.

      geht gleich weiter, bin gespannt was noch kommt

      Kommentar


        #18
        Da bin ich aber froh, dass ich das erst vor 15min eingeschaltet hab...ich erinnere mich dunkel an die letzte Folge.

        Ich hab echt selten so überhbeliche Klugsch...gesehen, die davon abgesehen noch so einen Schrott reden...

        Soooo unsympathisch und so ein Müll
        LG Viola mit Tomba und Finni


        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

        Kommentar


          #19
          Ich hab das eben auch geschaut, ich werde ja immer etwas agressiv wenn ich die sehe (besonders die Blonde).

          Mein Papa rief mich an und sagte das das kommt, das war letzes mal so toll weil die so schnelle Erfolge hatten.
          Dazu muss ich sagen das mein Papa zwar 12 Jahre lang mit meinem Bommel zusammenlebte aber ansonnsten keine Ahnung von Hunden hat.

          In der ersten Werbung hab ich ihn zurück gerufen und ihm erstmal an Beispielen des gesehendes Kontra gegeben und erzählt wie doof die doch sind *gg*

          Ich kann mich da auch nicht zurückhalten, ich frage mich auch was andere Trainer gemacht hätten.
          Ich kann mir nicht vorstellen das zb ein Rütter der Frau gesagt hätte sie muss einen Hund abgeben.
          Die Frau hatte doch den totalen Willen was zu ändern, bessere Vorraussetzungen gibt es doch nicht.
          Ich glaube die wär auch mit beiden Hunden ein Leben lang einzelnd gegangen...
          Ich könnt mich Studenlang darüber aufregen.

          Das einzige was ich nicht ganz schlecht finde ist es ab und an ohne Ton mit dem Hund zu arbeiten.
          Das habe ich auch eine Weile gemacht, bzw mache es wenn das ordentliche laufen oder das auf mich achten nicht mehr so klappt.
          Das klappt , wobei es da bei mir aber auch kein Futter gibt, ich nutze das eher um sie mal wieder etwas zu verwirren und sie sich dann an mich halten.

          Wobei ich das ganz anders aufgebaut habe als die...aber das ne andere Sache.
          Ich finde die einfach Schrecklich
          Tabea mit Mia und Ando
          Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

          Kommentar


            #20
            ich depp habs nu doch wieder verpaßt.*grummel

            aber

            Ich kann mir nicht vorstellen das zb ein Rütter der Frau gesagt hätte sie muss einen Hund abgeben.
            da kann ich gegen halten. es gab eine folge in der selbst rütter zu ner abgabe des hundes geraten hat. war glaube ich ein kniehoher mischling, der alles anging, sobald sich etwas oder jemand seiner familie genähert hat. die leute waren auch zutiefst betroffen und willens am problem zu arbeiten, sie haben die abgabe wohl auch ewig vor sich hergeschoben. ob sies dann tatsächlich durchgezogen haben kA.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

            Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

            Kommentar


              #21
              omg muß sagen das war das 1. mal daß ich was von dem damen gesehn hab.
              das mit dem abgeben fand ich auch echt hart, vor allem kams genauso lieblos rüber wie der rest. schrecklich. aber ich vergess wohl wieder daß wir es ja nur mit emotionslosen raubtieren zu tun haben. scheint wohl, die damen können da nicht mehr zwischen mensch und hund unterscheiden
              ne, das wär auch gar nicht meins, und das meiste, was dort erzählt wird kann ich auch nicht teilen.

              der rütter ist doch der hundeprofi von dem mal ein paar folgen kamen? den fand ich klasse

              Kommentar


                #22
                Himmel, natürlich sind die beiden (der Russell und der Podenco) keine leichten Hunde und sicher keifen sie an der leine.
                Aber hingefahren ist ja wohl der schwarze Hund und nicht der Podenco.

                Wenn ein Hund sich so auf meine stürzt, beißen meine auch (und ich gleich dazu *bildlichgesprochen*)


                Was heißt abgeben?
                Vielleicht hätte eine der beiden Damen sich mal näher mit den beiden einzeln auseinandersetzen sollen.
                Vielleicht wäre euine Einzeltheraphie sinnvoll gewesen? Und vorallem ohne Kinderwagen.
                Das muss die Hunde ja stressen ... und die Mutter auch.

                Das sind halt Rassen, die mehr Spannung in sich tragen .. einen ruhigen Russell wird sie selten mal finden, egal ob schlecht sozialisiert oder gut.
                Aber wer will schon einen ruhigen Russell? Dann bin ich in der falschen Rasse.

                Arbeiten muss man halt daran und lernen es in geregelte Bahnen zu führen.


                Echt wahr ... was da so alles an Hundebetreuern, -psychologen, - trainern umläuft ... es kommt einem das kalte Grausen ...
                lG
                Katja & the Spirits of Carinthia

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mrs SpoC Beitrag anzeigen
                  Himmel, natürlich sind die beiden (der Russell und der Podenco) keine leichten Hunde und sicher keifen sie an der leine.
                  Aber hingefahren ist ja wohl der schwarze Hund und nicht der Podenco.

                  Wenn ein Hund sich so auf meine stürzt, beißen meine auch (und ich gleich dazu *bildlichgesprochen*)

                  Ich hätte beide Leinen losgelassen. Hab selbst mal nen schlimmen Biss abbekommen, als meine angeleinte Hündin von einer Freilaufenden überfallen wurde ...
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, du hast recht - wahrscheinlich wäre dann gar nichts passiert
                    (wobei ich es wahrscheinlich nicht gemcht hätte)

                    Mich hat nur diese Darstellung geärgert und sie haben sie ja wiederholt und wiederholt, und "schuld" waren die beiden.

                    Natürlich, ihr Verhalten ist nicht in Ordnung, man muss/sollte daran arbeiten.

                    Aber schlussendlich hingefahren und "gebissen" hat der schwarze.
                    lG
                    Katja & the Spirits of Carinthia

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mrs SpoC Beitrag anzeigen

                      Mich hat nur diese Darstellung geärgert und sie haben sie ja wiederholt und wiederholt, und "schuld" waren die beiden.

                      Natürlich, ihr Verhalten ist nicht in Ordnung, man muss/sollte daran arbeiten.

                      Aber schlussendlich hingefahren und "gebissen" hat der schwarze.
                      Seh ich auch so.

                      Ich fands schon ziemlich blöde, die Dame auf dem Fahrrad mit ihrem großen Hund, den sie nicht kontrollieren konnte,
                      für die Filmszene zu engagieren ... und den Auftritt dann auch noch unkommentiert zu lassen.

                      Da hätte man besser einen souveräneren Hund vorbeiführen sollen.
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #26
                        ich hab mich nach ein paar minuten aufregen für mein bett entschieden.. diese blonde ist grausam unfähig..

                        -wenn der hund mit anderen spielt, dann wird er selbstständig und dann kontrolliert er mich
                        -wölfe rennen auch nicht den ganzen tag durch die gegend weil sie energie zum jagen brauchen und darum gehen wir auch nicht 2 std täglich mit unseren hunden

                        na gott sei dank hat meiner mich noch nicht gefressen..
                        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                        Kommentar


                          #27
                          Sie sollten sich mal ein richtiges Wolfsrudel anschauen.
                          Mein Tip as Jahr des Hundes!

                          Die Dame mit dem schwarzen Hunde. Unverschämt Sie so zu benutzen. Keine Kontrolle am Rad. Gelacht hat sie auch noch und sagte ,die beiden hätten angefangen.

                          Die Damen haben noch nicht mal Ansätze gezeigt um Ihr zu helfen. Schlecht sozialisiert ebend,punkt ,aus.
                          Hauptsache der Horrordreh ist im Kasten.

                          Mehr als einen Hund halten können die beiden Damen sowiso nicht.
                          Freilauf brauchen Hunde nicht.Selbstständig denken dürfen sie auch nicht.
                          Komunizieren schon gar nicht ,nur mit Mensch.

                          Habt ihr gesehen, wie sie mit dem Schäferhund mit zwei Leinen gegangen sind. So hätte ich niemals gehen können. So eine Unruhe.

                          Liebe Grüße Tina ,Fay und klein Lynn
                          Liebe Grüße
                          Tina, Fay und klein Lynn

                          Kommentar


                            #28
                            Genau das fand ich auch so erschreckend. Die Leinenführigkeit beim Schäferhund, das war das reine Chaos.
                            Und die Leiterin vom " Hundegarten " wurde von der Blonde dargestellt, als wäre sie absolut nicht fähig.
                            Die Blonde hat eine sehr unangehneme Art.

                            Kommentar


                              #29
                              Boa, wat schrecklich die ganze Sendung. Diese Hundeflüsterinnen sind ja wohl der Horror.
                              Hund erziehen ohne Hilfsmittel! Aha, was macht dann eine Leine dran? Dieses Gezerre mit zwei Leinen am Hund. Ein solcher Zappel gehört ganz ruhig und sachlich gearbeitet, aber da war ja nur Streß und Hektik. Das wäre ein Hund der absolut in mein Beuteschema gepaßt hätte. Den hätte ich sofort mitgenommen. Spiel- und Fresstrieb ohne Ende - was könnte man mit dem alles machen. Meiner Meinung nach ist das DSH aus der Leistungslinie gewesen (vom Aussehen her). Wenn der richtig ausgelastet wird (vom Kopf her) sind wahrscheinlich alle Probleme von selbst gelöst.

                              Zu den beiden andren: die Tanten haben sich den Spaziergang etc. ja gar nicht angeschaut. Die geben den Tipp, einen Hund abzugeben nur auf Grund der Situation zu Hause, weil sich die beiden gefreut haben, dass jemand zu Besuch kommt? Ich kann das nicht verstehen.

                              Die Tanten dürften sich gerne mal mit mir und meinem Hund befassen.... Ich hätte meinen Spaß!!

                              Kommentar


                                #30
                                So, nu bin ich wieder froh, dass ich mir das gestern erspart hab. Wer noch mehr Horror braucht: schaut Euch mal im Forum von "Hundewelten" um; das toppt die Sendung noch um Längen. Die Theorien, die dort vertreten werden... mann mann mann.

                                LG Yvonne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X