Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt wieder der Hundprofi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    3 Monate bitteschön Mich würde echt mal interessieren was so was kostet...die Therpaie für Hunde kostet ca. 250 - 490 €, ACHTUNG: kommt auf die Stärke des "Problems" an!!!!

    Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wie peinlich ist das denn-also der Brief??
    Den Obamahund therapieren, jaja, DAS wär doch mal ne tolle Werbung...


    Hab eben gesehen, da kann man sich auch ausbilden lassen...zB zum "Systemhundeberater Fachbereich Nonverbale Kommunikation" Vorkenntnisse nicht nötig
    Wow - und nur drei!!! Tage Ausbildung und schon ist man DER Experte für Problemhunde schlechthin!!

    Ich glaub ich hab meinen Beruf verfehlt...
    *seufz*

    Kommentar


      #32
      Ich hab grad mal gegoogelt, weil ich mit Hundewelten nichts anfangen kann. Oh weia!
      Ich seh schon meine neuen Visitenkarten: Systemhundeberater
      Was es alles gibt. Und wer das alles glaubt...????
      LG Heike

      Kommentar


        #33
        Stimmt doch mit den 3 Tagen...hab nochmal nachgeschaut, in 3 Monaten ist man dann schon was besseres, nämlich: "Problemhundetherapeut"...6 Wochenenden kosten fast 3000€

        Kommentar


          #34
          Zitat von Vroni66 Beitrag anzeigen
          3 Monate bitteschön Mich würde echt mal interessieren was so was kostet...die Therpaie für Hunde kostet ca. 250 - 490 €, ACHTUNG: kommt auf die Stärke des "Problems" an!!!!
          Man kann sich aber schon in 2 bzw drei Tagen im Intensivseminar zum zertifizierten! Problemhundeberater etc "ausbilden" lassen.
          Ich finde das äußerst gefährlich, Otto Normalhundehalter sieht nachher nur Ok, der hat ne Ausbildung für Problemhunde, ist also Experte.So jemand auf Hunde loszulassen, die evtl bissig oder sonstwas sind, finde ich gefährlich und verantwortungslos, sorry
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar


            #35
            Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
            Man kann sich aber schon in 2 bzw drei Tagen im Intensivseminar zum zertifizierten! Problemhundeberater etc "ausbilden" lassen.
            Ich finde das äußerst gefährlich, Otto Normalhundehalter sieht nachher nur Ok, der hat ne Ausbildung für Problemhunde, ist also Experte.So jemand auf Hunde loszulassen, die evtl bissig oder sonstwas sind, finde ich gefährlich und verantwortungslos, sorry
            Diese ganze "Sache" finde ich auch sehr skurril und hat für mich sogar einen kleinen "Sektencharakter"...die riesige Homepage alleine schon jagt mir Angst ein

            Kommentar


              #36
              Zitat von Vroni66 Beitrag anzeigen
              Diese ganze "Sache" finde ich auch sehr skurril und hat für mich sogar einen kleinen "Sektencharakter"...die riesige Homepage alleine schon jagt mir Angst ein
              oder die Lizenz zum Geld machen?

              Wollt eigentlich nur sagen das bei HundKatzeMaus auch wieder Episoden vom Rütter drin sind, wahrscheinlich Wiederholungen, keine Ahnung.

              Schade (oder auch nicht) die Damen von Hundewelten hätt ich mir gerne mal live angesehen - reg mich manchmal halt gerne auf.

              LG
              Carmen
              "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
              Ingeborg Bachmann

              Kommentar


                #37
                Gerade Rütter geguckt. Ich kannte das noch nicht. Da hatte ein wuscheliger Hund arge Probleme mit dem Alleinsein und ich fand gut, dass er erkannt hatte, dass der Hund Angst hat. Die Leute haben das dann mit ewig langem Kurzwegbleibtraining verbessern können.

                LG
                Anett
                Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
                Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Anett Beitrag anzeigen
                  Gerade Rütter geguckt. Ich kannte das noch nicht. Da hatte ein wuscheliger Hund arge Probleme mit dem Alleinsein und ich fand gut, dass er erkannt hatte, dass der Hund Angst hat. Die Leute haben das dann mit ewig langem Kurzwegbleibtraining verbessern können.

                  LG
                  Anett
                  Hab`s zwar nicht gesehen, aber ist doch eigentlich klar, dass Hunde, welche das alleinsein nicht gewöhnt sind Verlustängste haben?!

                  Wenn keine Angst...was denn dann??

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Vroni66 Beitrag anzeigen
                    Hab`s zwar nicht gesehen, aber ist doch eigentlich klar, dass Hunde, welche das alleinsein nicht gewöhnt sind Verlustängste haben?!

                    Wenn keine Angst...was denn dann??
                    naja, es geht eher darum, das Rütter nicht so gut angesehen ware mit seinen Methoden, aber er wohl wirklich dazugelernt hat.

                    Ich fand ihn anfangs under discussion, aber was ich mittlerweile so mitbekomme ist ok.

                    LG
                    Carmen
                    "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                    Ingeborg Bachmann

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab auch gerade mal bei Hundewelten auf die Homepage geguckt, ich kannte die vorher garnicht (zum Glück).

                      Schon alleine der Satz "Aussage: Ein Hund braucht viel Auslauf...." Hundewelten sagt: Unsinn" regt mich ja so auf!

                      Nein, heutzutage wollen Hunde hauptsächlich auf der Couch liegen und einmal täglich zehn Minuten an der kurzen Leine raus. Reicht ja...
                      Viele Grüße, Imke
                      Man kann auch ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Nickipiet Beitrag anzeigen
                        Schon alleine der Satz "Aussage: Ein Hund braucht viel Auslauf...." Hundewelten sagt: Unsinn" regt mich ja so auf!
                        Find ich noch am harmlosesten, weil sie ja dazu setzen, Hunde müssen nicht stundenlang Gassi gehen, sondern brauchen geistige Beschäftigung. Den punkt gesteh ich ihnen sogar zu.

                        Was ich krasser finde sind Aussagen, wie Hunde haben keine Gefühle, Hunde brauchen keinen Kontakt zu Artgenossen....

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                          Find ich noch am harmlosesten, weil sie ja dazu setzen, Hunde müssen nicht stundenlang Gassi gehen, sondern brauchen geistige Beschäftigung. Den punkt gesteh ich ihnen sogar zu.

                          Was ich krasser finde sind Aussagen, wie Hunde haben keine Gefühle, Hunde brauchen keinen Kontakt zu Artgenossen....
                          ´
                          Ja, gut, soweit hab ich garnicht mehr gelesen.
                          Wobei die Bewegung ja schon eine große Rolle bei der Gesundheit von Hunden spielt. Wölfe laufen um die zehn Stunden pro Tag, wobei mir auch klar ist das man unsere Hunde nicht mehr unbedingt mit Wölfen vergleichen kann.

                          Alles in allem hat mir die Seite jedenfalls nicht gefallen. Da würde ich nicht hingehen wenn ich ein Problem mit meinem Hund hätte.
                          Viele Grüße, Imke
                          Man kann auch ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X