Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute 22.10 Uhr auf VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Wieso der "Zarenhof" nicht abgerissen wird, das hat wohl rein wirtschaftliche Gründe. Mit der Vergangenheit und dem dadurch erworbenen Bekanntheitsgrad kann jetzt evtl. richtig Geld verdient werden. Ob die Haus- u. Grundbesitzerin da wirklich so ahnungslos war - ich weiß ja nicht.
    Wieso sollte der denn abgerissen werden? Die Grundsubstanz ist ja in Ordnung. Gut, es muß saniert werden, aber wäre ich der Eigentümer, würde ich doch auch nicht alles abreißen, denn dann würde ich ja mein Eigentum komplett und unwiderruflich zerstören.

    Und wieso glaubst Du, die Zietlow war gar nicht so ahnungslos? Ich glaube kaum, dass sie dann so dahinter her gewesen wäre, dass Gesa sich vor Gericht verantworten muss.

    Du solltest Dir mal diese Seite durchlesen: http://www.der-zarenhof.info/

    Besonders interessant die Zeugenberichte.....
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #32
      Ich habe das schonmal gelesen. So ist das Haus wohl komplett saniert, aber es wird immer mit dieser Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Und daraus können auch Vorteile gezogen werden.

      Ahnungslos hin oder her, wenn ich ein Eigentümer eines Mietobjektes bin, schau ich doch ab und an mal nach, in welchem Zustand mein Eigentum ist. Oder beauftrage eine Firma das Objekt zu verwalten.

      Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
        Ich habe das schonmal gelesen. So ist das Haus wohl komplett saniert, aber es wird immer mit dieser Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Und daraus können auch Vorteile gezogen werden.

        Ahnungslos hin oder her, wenn ich ein Eigentümer eines Mietobjektes bin, schau ich doch ab und an mal nach, in welchem Zustand mein Eigentum ist. Oder beauftrage eine Firma das Objekt zu verwalten.
        Genau, finde ich auch etwas blauäugig.
        Aber es ist trotzdem schlimm, auch das mit den Katzen. Die TÄ hat ja auch gesagt, daß sie es nicht verstehen
        kann, daß niemand nach der alten Frau geschaut hat.
        LG Erika und Asko
        Nennst Du einen Hund Dein eigen
        wirst Du nie verlassen sein!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
          Ich habe das schonmal gelesen. So ist das Haus wohl komplett saniert, aber es wird immer mit dieser Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Und daraus können auch Vorteile gezogen werden.
          Wenn das anderen Tieren nutzt - warum nicht?

          Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
          Ahnungslos hin oder her, wenn ich ein Eigentümer eines Mietobjektes bin, schau ich doch ab und an mal nach, in welchem Zustand mein Eigentum ist. Oder beauftrage eine Firma das Objekt zu verwalten.
          Es rechnet doch wohl keiner damit, dass innerhalb EINES Jahres ein Haus so verwüstet werden kann....von außen her sah man das ganze Drama ja gar nicht und als Vermieter kannst Du auch nicht jeden Monat auf der Matte stehen und Einlaß begehren....
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #35
            In einem Punkt gebe ich Dir recht, und zwar, dass niemand damit rechnet, wie schnell Räume derart ruiniert werden.

            Ob das neue Projekt in erster Linie zum Wohl der Tiere ist und erst in zweiter Linie zum Wohl der Menschen, die auch Leben müssen, lasse ich mal dahingestellt sein.

            Mich hat halt diese Haltung genervt, dass alles ohne ihr Wissen geschehen ist und deshalb natürlich eine Anzeige gemacht wurde. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie es gebilligt hat. Sie war halt auch ein bisschen schluderig, was ihre Pflichten als Eigentümerin anging.

            Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
              Sie war halt auch ein bisschen schluderig, was ihre Pflichten als Eigentümerin anging.
              Welche Pflichten hat denn ein Eigentümer?
              Monatlich auf der Matte stehen und kontrollieren ob alles in Ordnung ist? So einen Vermieter hatte ich Gott sei Dank noch nie

              Ich glaube, Sonja Zietlow hat Gesa genauso geglaubt, wie das alle anderen Menschen auch getan haben. Warum sollte man an einem Tierschutzengel -bekannt durch das Fernsehen- auch zweifeln?
              Sobald erste Anzeichen der Missstände bekannt wurden, hat sie SOFORT gehandelt. ICH kann ihr nichts vorwerfen
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                #37
                Das hab ich auch auf der Zarenhofseite ein paar mal gelesen.. würd mich mal interessieren, wenn diejenigen auch schon mal zur Miete wohnten, wie oft und zu welchen Anlässen der Vermieter dort auftauchte? Ich kenne das überhaupt nicht so und seh es als Pflicht des Vermieters an, zu handeln, wenn Schäden an der Mietsache durch den Mieter bemängelt werden. Wenn es keinen Grund für Interventionen gibt, warum sollte ein Vermieter dann auf der Matte stehen?

                Die Sendung fand ich auch sehr bedrückend, einerseits wegen dem unfassbaren Tierleid, dass es scheinbar zuhauf in Deutschland gibt (dass das SOLCHE Ausmaße hat, hätte ich im Leben nicht gedacht), aber auch wegen der menschlichen Schicksale, die tw. dahinter stehen (gerade die alte Frau mit den Katzen hat mit eine Gänsehaut auf dem Rücken beschert).
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Sie stört es bestimmt, dass sie als Eigentümerin im Zusammenhang mit so einer massiven Tierquälerei genannt wird. Bei diesem Projekt schaut sie genauer hin und wird garantiert öfter vor Ort sein, um die Verhältnisse abzuklären.

                  Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                    In einem Punkt gebe ich Dir recht, und zwar, dass niemand damit rechnet, wie schnell Räume derart ruiniert werden.

                    Ob das neue Projekt in erster Linie zum Wohl der Tiere ist und erst in zweiter Linie zum Wohl der Menschen, die auch Leben müssen, lasse ich mal dahingestellt sein.

                    Mich hat halt diese Haltung genervt, dass alles ohne ihr Wissen geschehen ist und deshalb natürlich eine Anzeige gemacht wurde. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie es gebilligt hat. Sie war halt auch ein bisschen schluderig, was ihre Pflichten als Eigentümerin anging.
                    Was denn für Pflichen als Eigentümerin?

                    Als Vermieterin habe ich doch nciht die Pflicht meine Mieter zu kontrolieren, wir sind doch nicht die Stasi.

                    Ganz im ernst, wenn dein Vermieter wöchentlich oder monatlich bei dir vor der Tür stände um deine Tierhaltung zu kontrolieren fändest du das ziemlich schei..., oder nicht?
                    I almost forgot... thanks for reminding me...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                      Sie stört es bestimmt, dass sie als Eigentümerin im Zusammenhang mit so einer massiven Tierquälerei genannt wird.
                      Du scheinst Sonja Zietlow und ihr Engagement im Tierschutz nicht zu kennen. Das einzigste was sie daran "stört", sind die vielen gequälten, verwahrlosten und misshandelten Tiere. Ansonsten kann sie nicht im negativen Sinne mit diesem Fall zusammen gebracht werden, eher das Gegenteil
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                      Kommentar


                        #41
                        vermieter/ eigentümer müssen sich tage vorher anmelden, wenn sie ein vermietetes objekt betreten wollen und müssen einen grund nennen. da reicht es nicht, das ein vermieter mal so den zustand, die sauberkeit kontrollieren will.
                        Liebe Grüße
                        Ute
                        mit Lotte

                        Kommentar


                          #42
                          Hier ist auch nochmal ein ausführlicher Artikel u ein Video, in dem immer wieder dazw Fotos eingeblendet werden, wie es da beim Einzug aussah - ich bin seit gestern noch immer sprachlos vor Entsetzen...irgendwie hab ich diese ganze schreckliche Angelegenheit gar nicht SO bewußt wahrgenommen, als es durch die Medien ging, zu der Zeit lief aber so einiges an mir vorbei, da ich mehr flach lag als alles andere

                          http://lumpi4.blog.de/2011/07/26/ges...eilt-11546358/

                          Frau K. gab ja "nur" 7 tote Hunde zu, aber es wird von Unzähligen ausgegangen, ich denke nicht, daß die alle ordnungsgemäß bestattet etc worden sind.
                          Tut mir leid, aber für solche Menschen wie G.K. kann u will ich auch kein Mitleid oder Verständnis aufbringen, von Krankheit kann bei IHR mMn nicht gesprochen werden - sie hat offensichtlich bewußt Haus und Hunde verkommen/leiden/sterben lassen und dabei GENAU darauf geachtet, ihr "Guter- Engel-Bild" nach außen zu wahren, sich im TV präsentiert etc; richtig psychisch kranke Menschen wären zu so einer organisierten, gezielten Aktion/Leben nicht in der Lage, zumal Menschen mit Animal Hording Problematik NICHT woanders in einem schicken, sauberen Heim leben u die Tiere woanders in ihrem eigenen Dreck eingesperrt sich selbst überlassen...alles,was diese Frau getan hat ist für mich in höchstem Maße kriminell!!

                          Frau Zietlow ist als Eigentümerin NICHT verpflichtet, regelmäßig "nach dem Rechten" zu sehen, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Vermieter ständig seinen vermieteten Wohnraum etc anschauen, kontrollieren ob der Mieter auch in geordneten Verhältnissen lebt, wollen würde? Frau K. ist ja offensichtlich sehr gut im Menschentäuschen und sich verstellen, was sie scheinbar sowohl bei Frau Zietlow als auch bei ihrem gesamten Umfeld geschafft hat, zumal man seinen Vermieter auch nicht einfach so aus Lust u Laune reinlassen muß, wenn er nicht vorher angemeldet ist und selbst dann braucht es schon triftige Gründe oder begründeten Verdacht, daß was nicht stimmt.
                          S. Zietlow hat anfangs MEHRFACH den Amtsvet benachrichtigt (ist der eigent belangt worden?) usw bis endlich mal Wasser in die Mühlen des Systems lief u es anfing, sich zu drehen und Fakt ist auch, daß die Staatsanwaltschaft ohne S.Z. und ihre vielen Helfer mal garnix in der Hand gehabt hätte, denn SIE haben die unzähligen Ordner von Akten an Fakten u Beweisen in mühevoller Kleinstarbeit zusammengetragen - das Urteil bzw die "Strafe" für Gesa K. ist leider wie so oft ein Witz


                          Bei dem Fall mit den Vögeln war ich auch total sprachlos - 1.700!! Tiere und die Nachbarn haben nichts gehört bzw einer wußte nicht mal, daß er Vögel hat...ja nee, is klar...
                          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                          Kommentar


                            #43
                            Die Sendung kann man bei voxnow.de noch kostenlos sehen
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X