Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualzucht thematisiert: Toni - eine franz. Bulldogge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich möchte hier an alle Forenneulinge und Interessenten die den "Hauptthread" mit dem alles anfing verpasst haben noch mal schreiben, dass wir eine IG Qualzucht hier haben und sich auch für den IG Qualzuchtbereich damit freischalten lassen kann!

    Vielleicht finden sich ja noch die ein oder anderen engagierten Mitglieder die Interesse am Thema haben!


    http://www.gesundehunde.com/forum/group.php?groupid=49

    Kommentar


      Statistik

      Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
      Die gäbe es nur, wenn alle Schäferhundbesitzer dies auch irgendwo gesammelt melden würden. Du kannst ja mal bei DOK, der Tieraugenarztvereinigung nachfragen, vielleicht haben die Zahlen.
      Ich habe bei der Tieraugenarztvereinigung nachgefragt, die hatte dazu keine Info und haben mich an eine große Tierärztliche Hochschule, z.B. in Gießen verwiesen.

      Dort habe ich dann mit einer Tierärztin gesprochen und ausgemacht, dass ich selber noch mal beim VDH nachfrage und sie wollte schauen, ob sie Infos, z.B. als Doktorarbeit oder ähnliches findet.
      Ich rufe dann Ende der Woche dort noch mal an.

      Beim VDH bekam ich die Info, mich an den SV zu wenden, der hat jetzt Mittagspause, ich versuche es später noch mal und bin auf die Antwort gespannt.

      Herzliche Grüße

      Norden
      "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
      Herzliche Grüße von Renate

      Kommentar


        Da bin ich jetzt wirklich gespannt! Beim SV bekam ich damals auf Rückfrage die (nicht besonders freundliche) Info, dass die Keratitis auf keine Fall erblich sein könne und Alea bekam "Zuchtverbot" aufgrund der gemeldeten Retinadysplasie. Da war sie bereits kastriert... und dies war auch dem SV bekannt.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
          Da bin ich jetzt wirklich gespannt! Beim SV bekam ich damals auf Rückfrage die (nicht besonders freundliche) Info, dass die Keratitis auf keine Fall erblich sein könne und Alea bekam "Zuchtverbot" aufgrund der gemeldeten Retinadysplasie. Da war sie bereits kastriert... und dies war auch dem SV bekannt.
          Ich wurde mit der HD-Abteilung des SV verbunden.

          Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich eine schriftliche Anfrage per eMail stelle, die dann entsprechend weiter geleitet wird.

          Bib gespannt.........
          "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
          Herzliche Grüße von Renate

          Kommentar


            Haben wir dieses Gutachten hier schon irgendwo? Bin gerade darüber gestolpert: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...,d.Yms&cad=rja
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              Ich packs mal mit in meine Liste im Unterforum bei Zucht

              Kommentar


                Nun lese ich gerade im "Rassehund wohin" mit großem Erstaunen, dass der Deutsche Schäferhund nicht zur Verwandschaft der Hütehunde, sondern genetisch zu den Watchdogs = Molossern und Doggen gehört... *Staun* Ich sage seit ein paar Wochen schon immer wieder im Spass, seit wir mit den Doggen spazieren gehen, dass Alea eine Dogge im Schäferhundkostüm ist... nun scheint sich das zu bewahrheiten. Ein wirklich sehr interessantes Buch! Danke für die Empfehlung Swanie.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  pssssssssst, verrat doch nicht so viel! Ich bin erst auf den ersten Seiten - da war jemand so unglaublich nett und hat mir das Buch bestellt und nun hab ich auch die Gelegenheit es zu lesen!

                  Ne im Ernst, sehr interessant! Dabei wurden sie doch ursprünglich zum Hüten verwendet. Aber sicherlich auch zum Schützen der Herden. Rottweiler sind ja, soweit ich weiß, auch ursprünglich Herdentreibhunde.

                  Kommentar


                    Dann sind wir schon drei die das Buch gerade lesen
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      Und vorher habe ich das (auch im Buch erwähnte...) Hundeverstand gelesen....
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                        Nun lese ich gerade im "Rassehund wohin" mit großem Erstaunen, dass der Deutsche Schäferhund nicht zur Verwandschaft der Hütehunde, sondern genetisch zu den Watchdogs = Molossern und Doggen gehört... *Staun* Ich sage seit ein paar Wochen schon immer wieder im Spass, seit wir mit den Doggen spazieren gehen, dass Alea eine Dogge im Schäferhundkostüm ist... nun scheint sich das zu bewahrheiten. Ein wirklich sehr interessantes Buch! Danke für die Empfehlung Swanie.
                        Jetzt weiß ich, wieso ich die Schäfis so toll finde... bei meinem Faible für große Hunde...

                        Kommentar


                          Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                          Und vorher habe ich das (auch im Buch erwähnte...) Hundeverstand gelesen....
                          Das liegt hier auch , parallel lese ich "Wer denken will, muss fühlen: Mit Herz und Verstand zu einem besseren Umgang mit Hunden" von Elisabeth Beck. Parallel weil ich am Wochenende was auf dem Kindle brauchte, da ich übers Wochenende auf einer Tagung in München war und nur mit handgepack im Flieger war, da sind Bücher immer kontraproduktiv. Das Buch gefällt mir auch sehr gut.
                          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                          Simone de Beauvoir (1908-86)

                          Kommentar


                            Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                            Dann sind wir schon drei die das Buch gerade lesen
                            Viehier ...
                            Liebe Grüsse,
                            Yvonne

                            Kommentar


                              Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
                              Viehier ...
                              Bald 5, ist bestellt

                              Kommentar


                                6
                                Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X