Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualzucht thematisiert: Toni - eine franz. Bulldogge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube du interprertierst zu viel, Vanessa. Ich nehme nichts persönlich. Ich denke auch, dass ich oft genug geschrieben habe, dass ich mir bewußt bin, was für eine Rasse ich liebe und mir um so mehr Gedanken gemacht habe und auch mache. Also hör auf mir zu unterstellen, ich nehme es persönlich.

    Ich habe hier den allerbesten Hund der Welt auf meinem Schoß liegen, der nun mit mir wartet, dass wir spazieren gehen, sobald Herrchen da ist. Da habe ich es echt nicht nötig, hier irgendwas persönlich zu nehmen.

    Und ja es ist so, dass die Rasse viele Probleme hat, habe ich nie anders dargestellt. Frage ich aber was anderes wird es abgewiegelt ... nun gut, kehren wir also zurück zu der Rasse mit den vielen, vorallem auch bekannten Problemen, eben weil man sie hört, weil es gerade ein Modehund ist und ich als Bullyhalter könnte k... wenn ich die aktuelle McDoof Werbung sehe, wo ein Bully durchs Bild wankt, der dicker kaum sein kann ... und ja weil das Abhilfe her muss. DAS hat nichts mit persönlich zu tun, es gibt auch andere Quellen, die helfen, ich dachte halt es passt einfach.
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      Danke Kerstin und Yvonne für eure Erklärungen.
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        Ich kann Janet schon ganz gut verstehen... fand es auch nicht sonderlich nett, sie nur mit dem Hinweis auf - "das hatten wir schon da und da" abzukanzeln. Einfach einen Link reinstellen und fertig... das wäre nicht so schwer und ein wenig höflicher gewesen .
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          Mal zur Frage zum Boxer:
          Ich habe einen VDH und einen Dissidenzboxer.Meine Dissidenzhündin wird von den BKlern belächelt - kein typvoller Kopf in ihren Augen.Dafür hört man bei ihr keinen Atemzug.Sie schnarcht nicht, hat große Nasenlöcher und kann problemlos alle erschnuppern.Auch hat sie keinerlei Probleme mit Wärme.
          Dagegen mein VDH Boxer, bei dem man schon ein Schnaufen hört.Sie reagiert auch extrem auf wärmere Temperaturen.Im Auto muss man wirklich aufpassen,sie überhitzt sehr schnell - wogegen meine alte Hündin nicht mal ansatzweise hechelt.
          Meine VDH Hündin ist komplett gesund und mopsfidel.Schnauft und kann meiner Meinung nach nicht so gut schnuppern.
          Meine Dissidenzhündin dafür ist schwer krank (HD,Spondylose,OCD,Zustand nach Kreuzbandriss mit Meniskusentfernung).
          Soweit ich mitbekommen habe, wird im Austellungswesen bereits darauf geachtet, dass Hunde mit zu kurzem Fang aussortiert werden.
          Ich denke der Boxer ist nicht so betroffen wie der Mops/ FB, trotzdem mache ich mir viele Gedanken, ob bei mir danach wieder ein Boxer einziehen wird.
          Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

          Kommentar


            Dissidenzhündin
            http://up.picr.de/13311064lv.jpg
            Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

            Kommentar


              Ach danke für die Info über Deine Boxer. Ich mag Boxer sehr. Bin aber nicht über diese Rasse informiert. Die Nase Deiner Dissidenzhündin erscheint mir immer noch recht kurz. Gut, ich habe auch kaum mit Knautschgesichtern zu tun. Gibt es hier seltenst.

              Viele Grüße
              Ina

              Kommentar


                Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                Eben, wieder jemand, der vorher nicht überlegt und recherchiert hat ... Das meine ich mit: vorher muss aufgeklärt werden.
                Na ja, die Dame aus dem Möbelgeschäft hat sich im Vorfeld auch informiert und hat. Bei einer Super hochprämierten VDH Züchterin gekauft, die ihr plausibel erklärt hat, dass es normal ist, dass ein Mops so atmet.
                Die FB stammt ebenfalls aus einer VDH Zucht und auch hier hat die Dame sich informiert und war der Meinung das Richtige zu tun.

                Mit dem Unterschied, dass die FB Halterin die Probleme ihres Hundes erkennt, die MopsDame leider nicht.

                Sicher muss man sich informieren, aber als Ersthundehalter ohne Kontakte in die "Szene" ist es schwierig finde ich..Da ist es schon löblich, wenn man zum VFH Züchter geht und nicht vom Kofferraumvermehrer oder den Unfallwurf aus dem Käseblättchen kauft.
                Bzgl des Kaufs kann ich den Leuten keinen Vorwurf machen - weder beim Mops noch beim FB. Der MopsDame kann man vorwerfen die Probleme nun nicht zu sehen.
                Petra & Hailey
                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                Kommentar


                  Zitat von mopsfiedel Beitrag anzeigen
                  Ich bin auch schon oft angesprochen worden ob mein Hund Probleme mit der Atmung hat. Da antworte ich auch wahrheitsgemäß.

                  Aber es kommt echt auf´s WIE an.
                  Blos, wie macht man es richtig???

                  Ich war gestern eim TA und habe mit einer Frau zusammen gewartet (bis die Praxis aufmacht), die einen Mops an der Leine hatte.

                  Der Mops hat sehr laut "gescharchelt" und ich meinte dann "oh, der schnauft aber auch laut"
                  Sie sagte "ne, der ist nur aufgeregt, weil er so gerne da rein will"
                  Der Mops stand ruhig und unaufgeregt an der Türe.

                  Da ich die Frau nicht kannte und nicht wußte, was ich Sinnvolles sagen soll, habe ich es damit auf sich beruhen lassen.

                  Hmmm


                  @ Elke
                  Welches der Bilder ist das von Alea?
                  Bei Kira sieht es wie auf dem oberen aus

                  Hatte mich auch mal mit einem Züchter über die Keratitis unterhalten... er hatte auch noch nie was davon gehört

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    @ Martina,
                    Alea ist dort nicht abgebildet. Ich finde die Seite nur als Erklärung zur Schäferhundkeratits sehr gut. Alea ist auf dem Laptop meines Tieraugenarztes als Bildschirmschoner zu sehen - und in seinen Vorträgen als "tolles" Beispielfoto für Dysplasie Ich kann aber gerne heute Nachmittag mal eine Nahaufnahme vom Auge machen und hier reinstellen als Beispiel für die Keratitis.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      @ Elke
                      Ah, dann hatte ich es falsch verstanden

                      Ja, zeig mal (vorallem auch anderen) wie das aussieht

                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                        Blos, wie macht man es richtig???

                        Ich war gestern eim TA und habe mit einer Frau zusammen gewartet (bis die Praxis aufmacht), die einen Mops an der Leine hatte.

                        Der Mops hat sehr laut "gescharchelt" und ich meinte dann "oh, der schnauft aber auch laut"
                        Sie sagte "ne, der ist nur aufgeregt, weil er so gerne da rein will"
                        Der Mops stand ruhig und unaufgeregt an der Türe.

                        Da ich die Frau nicht kannte und nicht wußte, was ich Sinnvolles sagen soll, habe ich es damit auf sich beruhen lassen.

                        Hmmm
                        Tja ... in so einem Fall kann mal da wohl nix richtig machen.

                        Ich werde halt doch häufiger angesprochen (egal ob von Hundehaltern oder nicht Hundehaltern), ob ein Mops immer so klein wäre und so schön schlank wäre sie ... und dann kommt halt meist die Frage ob sie denn auch Probleme mit der Atmung hätte, die anderen würden immer so röcheln und schnaufen.

                        DAS tut Piccolina nicht! Da muss die schon bei 30° auf Krähenfang gehen.
                        Aber auch dann sollte ein Hund sich nicht so anhören!

                        Ich denke halt es ist sehr schwierig mit jemandem darüber zu reden, der ein solch schnorchelndes Exemplar an der Leine hat, ohne das dieser sich angegriffen fühlt.

                        Ich spreche sie nicht an.
                        Die armen Teufel tun mir einfach nur leid und ich bin froh das ich von Lines Atmung zu 95% nichts höre.
                        Auch im Schlaf schnarcht sie nicht und sie schläft unter meiner Bettdecke.
                        Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                        Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                          Ach ich liebe solche Antworten ... danke ich bin auch des googlens mächtig ... stelle also besser hier in dem Thread keine Fragen die andere Qualzuchten betreffen als die der Bullys, ja? Klasse!
                          Oh, entschuldige vielmals!

                          Selbstverständlich werden wir den ellenlangen Thread, der damals geführt wurde hier noch einmal niederschreiben!

                          Wie ich solche "angepissten" Antworten liebe.

                          Meine Antwort war lediglich ein Hinweis darauf, daß es bereits zu diesem Thema einen sehr ausführlichen Thread gegeben hat, in dem sehr umfangreich diskutiert und Informationen dargelegt wurden, so daß man dort mehr als ja oder nein erfahren konnte. Und den Link habe ich nicht gesetzt, weil er mir nicht präsent war.

                          Aber ich werde mir merken, daß man Leuten, die sich grade auf den Schlips getreten fühlen am besten garnicht antwortet - dann kann man auch nicht das Verkehrte sagen.

                          Viele Grüße

                          Elke

                          Kommentar


                            Also ich muss mich auch ein bisschen wundern. Bei allem Verständnis für die Sache, aber fremde Leute nur anzusprechen um ihnen zu sagen, dass der Hund aber Atemgeräusche hat, nein das würde ich niemals tun. Wenn man sich mit den Haltern unterhält und man kommt im Gespräch darauf, ok, aber einfach so drauf los? Ich meine, jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre. Zudem fühlen sich die meisten Hundehalter auch persönlich angegriffen (ich übrigens auch ) wenn man deren Hunde angreift und dann machen die Leute dicht!
                            Da finde ich Aufklärung, die die Menschen nicht persönlich angreift, schon vieel besser. Z.B. Handzettel beim TA, oder in Futterläden auslegen. Die Menschen können so selber entscheiden, ob sie sich jetzt mit dem Thema auseinander setzen möchten, oder nicht. Denn viele Hundehalter betroffener Rassen wissen insgeheim um die Probleme, möchten es sich aber vielleicht (noch) eingestehen.
                            Druck erzeugt immer Gegendruck.
                            Liebe Grüsse,
                            Yvonne

                            Kommentar


                              Huhu Yvonne,
                              Ich kann jetzt nur von mir reden.
                              Vermutlich wurde ich einfach durch den Thread hier dazu "inspiriert"

                              Da ich ja auch öfters auf Kiras Brille angesprochen werde, bin ich da auch vielleicht offener für Fragen

                              lg

                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar


                                Einfach so im Vorbei gehen würde ich wohl auch niemanden ansprechen, obwohl ich mit Falko zum Schluss als ihm seine Krankheit angesehen hat auch oft angesprochen wurde. Das hat mich aber nicht gestört, war auch nie negativ. Mit Nofx werde ich oft einfach so im Vorbeigehen abgesprochen. Die Leute haben scheinbar auch zum DSH viele Fragen.

                                Wenn ich aber direkten Kontakt zu Hund und Halter hab, wie im Möbelgeschäft oder bei Abholung des Kindes, sehe ich kein Problem darin die Atemgeräusche anzusprechen, die ja unüberhörbar sind. Zumal ich da freundlich bin (im Gegendatz zu meiner Tochter die sofort sagt was sie denkt - nur ist man einer siebenjährige nicht böse wegen sowas) und unbedarft gefragt habe, ob das immer so wäre.
                                Petra & Hailey
                                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X