Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ashanti und Leonie am nächsten Sonntag in Tiere suche ein Zuhause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
    Sie hätten Dich, Swanie, direkt einladen sollen!
    ... und direkt neben den Unna setzen sollen....

    Kommentar


      #47
      Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
      ... und direkt neben den Unna setzen sollen....
      hihi, das hab ich grad im anderen Fred auch geschrieben...
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund ODAY

      Kommentar


        #48
        Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
        ein PDF Beitrag mit weiteren Infos zu Barfen und Link zur Swanie gibt.
        Wer hat das geschrieben? Geil

        Mittlerweile gibt es Tierheilpraktiker, darunter auch einige Tierärzte, die sich mit BARF auskennen.
        Die Zusammensetzung des Fleischanteils ist noch einmal unterteilt: circa 50 Prozent durchwachsenes Muskelfleisch, 15 Prozent Innereien (Pansen, Herz, Leber usw.) und 15 Prozent Knochen und Knorpel. Außer Schweinefleisch darf Rind, Pferd, Schaf, Ziege, Pute, Huhn und Ente gegeben werden. Einige Tierärzte raten allerdings von Geflügelfleisch ab, da dies Salmonellen enthalten kann.
        Wenn das mal nicht ein recht guter Artikel ist. *freu

        Heidi Sonderhoff - find ich gut.

        Kommentar


          #49
          Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
          Könnt ihr euch vorstellen: Swanie und der TA und z.B. den Tierarzt in einer Talkrunde.... :-))
          Oh, das hätte ich soooooo gerne!
          das wär mal ne Idee!

          "Nett " fand ich als er die Horror-Geschichte von dem Hund erzählte, der nur mit Leber gefüttert wurde.........


          und: bevor man seinen Hund barft, sollte man erstmal jahrelang lesen, TÄ studieren ja auch jahrelang Ernährungswissenschaften .

          Und zu den Salmonellen: es gab doch hier mal ne Salmonellen-Studie. Sollte man ihm die vielleicht mal schicken?
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen
            "Nett " fand ich als er die Horror-Geschichte von dem Hund erzählte, der nur mit Leber gefüttert wurde.........
            ja, wenn man sonst keine Argumente hat...
            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund ODAY

            Kommentar


              #51
              Karin, hast super gemacht und deine Hunde erst recht ... die Leonie

              Ich wusste schon von Bine (meine Freundin und Leonie's PS) das es kommt, hatte mir also den Wecker gestellt.

              Schon doof mit dem TA zum Schluss, von nix eine Ahnung aber davon viel ...

              Hoffentlich werden aber einige sich informieren, z.B. hier im Forum
              Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
              The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
              will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
              Samuel Butler, Notebooks, 1912

              Kommentar


                #52
                ich finde auch Du und natürlich Deine Hunde, ihr habt das echt toll gemacht.
                Als ich dann noch die Broschüre von Swanie sah, dachte ich noch, das könnten evtl. Hunde aus dem Forum sein.
                war echt ein sehr guter Beitrag.


                liebe Grüße
                Elke

                Elke und Luna
                Pussycat, Miekesch und Mieze

                Kommentar


                  #53
                  Swanie Simon Ich habe folgendes in ihrem Forum geschrieben - mal schauen, ob sie es freischalten


                  Liebes Tiere Suchen ein Zuhause Team,

                  vielen Dank für Ihren tollen Beitrag zum BARFen. Es freut mich außerordentlich, dass so ein sachlicher Beitrag zum Thema in Ihrer Sendung Einzug gefunden hat. Sehr erfreut war ich auch über die beiden Tierärzte, die im Prinzip die Rohfütterung unterstützten.

                  Ich möchte noch etwas hinzufügen zum Thema Salmonellen bei roh ernährten Hunden.

                  Wir hatten vor einigen Jahren in meinem Forum (gesundehunde.com) bei über 300 Hunden Kotuntersuchungen auf Salmonellen durchgeführt. Bei allen Hunden wurde eine ausführliche Futteranamnese gemacht - bis auf eine Handvoll Hunde wurden alle Hunde in unserer Feldstudie mit rohem Fleisch (auch Huhn) gefüttert.
                  Von den untersuchten Hunden konnte man bei 5 % Salmonellen im Kot nachweisen, was der selbe Prozentsatz ist, der das Labor (Laboklin) angegeben hat als Durchschnittsbefund mit zufällig vorhandenen Kotproben.
                  Bis auf 4 Hunde waren unsere Salmonellenbefunde Zufallsbefunde ohne Symptome, die bei
                  Kontrollen nach 3 bzw. 6 Wochen nicht mehr nachgewiesen werden konnten. (Die Besitzer bekamen den Hinweis keine Trockenkauartikel mehr zu verfüttern)
                  Bei eines der 4 Hunde waren die Salmonellen nach Therapie nicht mehr nachweisbar.
                  In den anderen 3 Fällen (alle im gleichen Haushalt) sind trotz Therapie immer wieder Salmonellen aufgetreten.

                  Was noch zu erwähnen wäre, ist dass ALLE Hunde, die Salmonellen im Kot hatten, Trockenkauartikel - insbesondere Schweineohren - laut Futteranamnese regelmäßig bekommen hatten. Schweineohren (nicht rohes Huhn!) sind laut Labore in D, USA und Canada die häufigste Ansteckungsquelle für Salmonellen bei Hunden (und Menschen, die bei der Herstellung davon arbeiten).

                  Nur um die Angst um das Verfüttern von rohem Huhn zu relativieren. Die Hunde werden davon nicht häufiger Salmonellen im Kot haben als Hunde, die mit Fertigfutterprodukten ernährt werden.

                  Auch sollte man, wenn man meint über die Gefahren des BARFens aufklären zu müssen, fairerweise über die Gefahren des Fertigfutters aufklären.
                  Ist Ihnen z. B. bekannt, dass 2007 60.000.000(!!!) Fertigfuttereinheiten zurückgerufen worden sind weil über 10.000 Hunde & Katzen daran erkrankt bzw. verendet sind? Dunkelziffer um das 10-Fache höher.

                  Weitere Rückrufaktionen von Fertigfutter wegen Todesfälle:
                  2000 – Überdosierung DL-Methionin
                  2006 - Cadmiun-Zusatz zur Gewichtsabnahme
                  2006 – toxische Mengen an Vit D3
                  2007 – Rattengift (Aminopterin) in Eiweißkleber aus China
                  usw usf ..

                  Oder dass in 1998 und 2000 Pentobarbital in vielen Fertigfuttersorten nachgewiesen werden konnte? (FDA/Center for Veterinary Medicine)
                  Pentobarbital wird z. B. zur Euthanasie eingesetzt.

                  Darüber liest und hört man gar nichts. Zur sachlichen Diskussion über die Sicherheit von Futtermitteln gehören diese Fakten gewiss dazu.

                  Ansonsten großes Lob für den informativen Beitrag.
                  Ich habe in den letzten 30 Jahren nur die besten Erfahrungen mit artgerechtemRohfutter gemacht, sowohl bei meinen eigenen Hunden als auch bei den Hunden meiner Klienten in der Tierheilpraxis.

                  Mit freundlichen Grüßen,


                  Swanie

                  "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                  www.barfers.de
                  www.barfshop.de
                  www.gesundehunde.com

                  Kommentar


                    #54
                    Ganz toll geschrieben!

                    Aber hier fehlt ein Leerzeichen *schlaukack*
                    ch habe in den letzten 30 Jahren nur die besten Erfahrungen mit artgerechtemRohfutter gemacht, sowohl bei meinen eigenen Hunden als auch bei den Hunden meiner Klienten in der Tierheilpraxis.
                    und ich würde unbedingt noch die Sache mit dem Stross hinzufügen. Dr. Unna bemängelte ja dass in Rohfutter oft zu viel Stross sei - erwähnte dabei aber nicht, dass in Fertigfutter doch vermutlich mindestens doppelt so viel ist, denn das zählt ja schließlich als "Fleisch"

                    Ansonsten, super klasse geschrieben, bin gespannt auf Resonanz

                    Kommentar


                      #55
                      @Swanie,
                      es wurde nur der Link zum Forum entfernt...
                      @Vanessa87,
                      er sprach von der Schilddrüse, die am Stroß hängt...
                      LG Ute

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Swanie,

                        danke für das Mittelen Deiner informativen Antwort an TseZ!
                        Darf ich dieses Schreiben in ein anderes Forum kopieren, in dem das Salmonellen-Thema gerade diskutiert wird?
                        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                          @Vanessa87,
                          er sprach von der Schilddrüse, die am Stroß hängt...
                          ja ich weiß, genau deswegen wollte er das ja erwähnen - war auch gut das zu erwähnen! Aber dass tonnenweise von dem Mist in Fertigfutter landet, hatte er nicht erwähnt, eben weil es als "Fleisch" zählt! Bei Rohernährung hat man die Wahl, wenn man nicht grad nen fein gewolftes "Mix" - Irgendwas kauft. - Bei Fertigfutter steht höchst selten drauf um was es sich genau handelt. Ich kenne genau eine einzige Firma die hinten offen deklariert, ohne sich zu schämen dass sie "tonnenweise" Kehlköpfe in ihrem ach so hochwertigem Futter verarbeiten. Ansonsten werben doch alle immer mit "100% Fleisch"

                          Deswegen schrieb ich, das Swanie das auch noch mal mit einbringen könnte, weil er da eben wieder mal nur die Halbwahrheit erwähnt hat und behauptet hat, das Schilddrüsenprobem gäbs ja nur bei Barf

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab'zufällig reingeschaut, weil ich das eigentlich nicht mehr schaue (die neue Moderatorin macht mich kirre ) und sehe gleich die Vorschau und dann Karin & Co.; hab' euch auch gleich erkannt.

                            ... und gedacht hab' ich: Ooooh, wohnt die toll - aber den BARF-Teil fand ich auch gut
                            RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
                              Bei Rohernährung hat man die Wahl, wenn man nicht grad nen fein gewolftes "Mix" - Irgendwas kauft. - Bei Fertigfutter steht höchst selten drauf um was es sich genau handelt. Ich kenne genau eine einzige Firma die hinten offen deklariert, ohne sich zu schämen dass sie "tonnenweise" Kehlköpfe in ihrem ach so hochwertigem Futter verarbeiten. Ansonsten werben doch alle immer mit "100% Fleisch"

                              Deswegen schrieb ich, das Swanie das auch noch mal mit einbringen könnte, weil er da eben wieder mal nur die Halbwahrheit erwähnt hat und behauptet hat, das Schilddrüsenprobem gäbs ja nur bei Barf

                              Ja, das ist so, also nur in der Rohfütterung ein Problem mit Schilddrüsengewebe. Denn beim FeFU wird das "Fleisch" so sehr totgekocht, dass da keine Schilddrüsenhormone überleben.


                              @ Karin
                              Euer Auftritt war supergenial!

                              Hätte der Sender im Anschluss daran den TA einfach weggelassen, wäre die Barf-Botschaft wahrscheinlich noch besser angekommen.
                              Aber das ist schließlich auch die Realität, mit der sich viele Tierhalter auseinandersetzen müssen, wenn sie auf BARF umstellen wollen und sich bei ihrem Tierarzt informieren möchten: "kritische" Tierärzte.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                                Darf ich dieses Schreiben in ein anderes Forum kopieren, in dem das Salmonellen-Thema gerade diskutiert wird?
                                Nein lieber nicht - ich will das in ein Buch veröffentlichen und man weiß nicht, wie das Zitat - evtl. aus dem Zusammenhang gerissen - wieder woanders zitiert wird.
                                Swanie

                                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                                www.barfers.de
                                www.barfshop.de
                                www.gesundehunde.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X