Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.06. NDR etwas zum Thema Qualzucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Evtl.könnte man sie ja mal mit der Nase drauf stoßen?

    LG
    Anett
    Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
    Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

    Kommentar


      #47
      Ich denke die Versicherungen lesen in Foren auch mit
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #48
        Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
        Naja ob das so toll ist? Das Beste was ich hier je geschrieben habe? Ich weiß es nicht.
        grins,

        dachte mir, dass das nicht ungeteilt positiv ankommt.

        Nimms so: Dein Betrag war beeindruckend ehrlich, reflektiert, nachdenklich und weitergedacht. Das hat man selten

        Nimms wirklich als Kompliment, denn es sollte ganz sicher nicht heißen, dass Du sonst Stuß schreibst
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #49
          Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
          grins,

          dachte mir, dass das nicht ungeteilt positiv ankommt.

          Nimms so: Dein Betrag war beeindruckend ehrlich, reflektiert, nachdenklich und weitergedacht. Das hat man selten

          Nimms wirklich als Kompliment, denn es sollte ganz sicher nicht heißen, dass Du sonst Stuß schreibst
          Eben!

          LG
          Anett
          Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
          Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

          Kommentar


            #50
            Janet ganz tolle Einstellung. Das Zunge-aufrollen hat tatsächlich mit dem Zungenbein zu tun. Kann jeder bei sich selbst ausprobieren, was passiert wenn man die Zunge nur nach vorne-unten rausstreckt oder nach oben gerollt rausstreckt. Bei ersterem hebt sich das Zungenbein, bei letzterem wird es nach unten gedrückt. Rassen mit zu wenig Platz im Rachenraum greifen dann auf letztere Methode zurück, um die Luftzufuhr zu vereinfachen.

            Leider ist das Luftproblem ja nicht das einzige gesundheitliche Destater dieser Rasse. Mir tut das unheimlich Leid, weil das eigentlich sehr liebenswerte und vor allem aktive Hunde sind, die so künstlich behindert werden.

            Kommentar


              #51
              lernen

              Hi

              interessant, man lernt hier ja nie aus
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #52
                Ha! Das wusste ich auch nicht Und wieder etwas neues gelernt - Klasse! Die Sendung hatte ich übrigens auch gesehen, war doch sehr informativ. Findet man die eigentlich auch in der Mediathek?

                Kommentar


                  #53
                  Ja findet man: http://www.ardmediathek.de/ndr-ferns...entId=15328760

                  Seit der Erklärung hier mit dem hecheln habe ich Keks beobachtet, er hechelt wie ein "normaler" Hund, lange Zunge, kein einrollen, aufrollen. Aber durch die plattere Nase hört man ihn dann auf jeden Fall mehr, als eine Langnase. Aber auch jetzt mit ausgewachsenem Gaumensegel, merkt man ihm keine Anstrengung bei Wärme an, er ist genauso fit und agil wie bei Kälte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor dem jetzt zweiten Sommer, gerade auch durch die vielen Berichte anderer Bullys in Keks Alter eben schon längt operiert wurden, ein wenig Bammel hatte. Trotz der Vorauslese, trotz der Vergleiche und dem Wissen, dass er kerngesunde Eltern hat etc.
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X