Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

derzeitiges TV-Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Soweit ich weiß kann man GEZ nicht mehr verweigern, wird automatisch pro Haushalt erhoben. Damit hat man den vielen Schwarzsehern und -hörern von früher den Garaus gemacht.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß kann man GEZ nicht mehr verweigern, wird automatisch pro Haushalt erhoben. Damit hat man den vielen Schwarzsehern und -hörern von früher den Garaus gemacht.
      Wer Interesse hat kann sich bei mir per PN melden. GEZ-Gebühr hat keine Rechtsgrundlage und ist (wenn man ein bisschen taff ist) problemlos zu verweigern. Inzwischen gibt es schon Millionen Verweigerer.
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #18
        Naja dann muss man aber auch so fair sein und das jeweilige tatsächlich nicht nutzen. Weil sonst ist man ganz einfach nur ein Dieb.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Naja dann muss man aber auch so fair sein und das jeweilige tatsächlich nicht nutzen. Weil sonst ist man ganz einfach nur ein Dieb.
          So ist es. Und ehrlich, ich kenne niemanden, der nicht zumindest auch Radio hört, ob über den Computer oder Radio ist egal.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
            So ist es. Und ehrlich, ich kenne niemanden, der nicht zumindest auch Radio hört, ob über den Computer oder Radio ist egal.
            Naja, ich höre manchmal Radio beim Autofahren. Aber ob dafür 17 Euro monatlich gerechtfertigt sind? Eher nicht, hm? Und wenns dann auch noch Privatsender sind ...
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #21
              Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
              Wer Interesse hat kann sich bei mir per PN melden. GEZ-Gebühr hat keine Rechtsgrundlage und ist (wenn man ein bisschen taff ist) problemlos zu verweigern. Inzwischen gibt es schon Millionen Verweigerer.
              genau!
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #22
                Warum PN? Das dürfte viele interessieren.

                Ich schaue NIE fern, weil mich diese Volksverdummung und gewollte, wenn auch leicht durchschaubare Dauermanipulation unendlich ärgert.
                Und Radio höre ich auch NIE, weil ich mich von Geräuschquellen erholen will, statt neue zu schaffen.

                Also: Wohin muss ich was schreiben?
                Liebe Grüße,
                Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                Kommentar


                  #23
                  Ich höre täglich gerne das Gedudle aus dem Radio.
                  Aber ohne TV und Handy könnte ich auch leben.



                  mit Rauchzeichen vom Grill
                  Liebe Grüße Ulrike

                  Kommentar


                    #24
                    Da ich Rentnerin bin und nicht den ganzen Tag lesen, Gassi gehen, am PC verbringen möchte oder noch schlimmer putzen kann und will, empfinde ich als Abendunterhaltung (alleinstehend) den Fernseher als angenehme und entspannte Unterhaltung, wenn denn mal etwas Sehenswertes gezeigt würde.

                    Mein Thema bezog sich auch nicht auf Alternativen zum TV-Konsum.

                    TV-Konsum kann ja auch Informationen und Nachrichten etc. beinhalten.
                    LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

                    Kommentar


                      #25
                      Yo und das kann man, so wie man es möchte eben auch online haben...
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Yo und das kann man, so wie man es möchte eben auch online haben...
                        Kommt auf die Internetverbindung an
                        Ich möchte das hier lieber nicht ausprobieren müssen

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe seit 1992 keinen Fernseher mehr. (Hab' das Gerät entsorgt und den Mann der immer davor saß gleich mit...)
                          Und bislang hab' ich beides nicht bereut.
                          (Okay, es gab danach noch einen oder zwei Männer die jewails einen Fernseher mit in die Beziehung brachten... und GsD auch wieder mitnahmen...)

                          Deshalb war ich - bis die GEZ-Gebühren kürzlich automatisch erhoben wurden - auch immer ein erfolgreicher Verweigerer. Daher würden mich die Infos hierzu wirklich sehr interessieren! Ich höre morgens Radio um über das Wichtigste informiert zu sein, allerdings ist das ein Privatsender!

                          Dagmar, ich weiß ja nicht was Du unter "taff" verstehst: Hier im Nachbarort gibt es eine Frau die so lange verweigert hat bis sie schließlich inhaftiert wurde - so weit würde ich nun nicht gehen...

                          TV-Konsum kann ja auch Informationen und Nachrichten etc. beinhalten.
                          Das stimmt wohl. Ein schlauer Mensch (ich glaube es war Reich-Ranicki) soll mal auf die Frage wie der steigende Fernsehkonsum wohl die Menschheit verändern würde, geantwortet haben: "Es wird sein wie mit allem - die Schlauen macht's schlauer und die Dummen machts dümmer..."

                          (Wer es nicht gesehen hat: Bei Youtube kann man sehen wie er bei der Preisverleihung es abgelehnt hat den deutschen Fernsehpreis anzunehmen... herrlich )
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #28
                            Klar ist PC und TV interessant und toll, wenn mal etwas gescheites kommt.
                            Zuletzt geändert von Natty; 21.06.2016, 19:03.
                            Liebe Grüße Ulrike

                            Kommentar


                              #29
                              Es gibt Dinge, die möchte ich nicht missen, dazu gehört auf jeden Fall der Fernseher.

                              Wenn ich aber manchmal beobachte - gerade beim Gassigehen - wie die Leute an ihren Smartphones "kleben", da kommt mir der Gedanke, dass es ohne diese Dinger gar nicht mehr geht. Ich habe zwar auch so ein Teil, aber das benutze ich nicht 24 Std. am Tag.
                              LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich möchte meinen Fernseher nicht missen. Ich schaue zwar wenig richtig bewusst. Aber ganz ohne ? Nee.....
                                Lg
                                Tamara und die Spitze

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X