Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Ferienwohnungen nebeneinander in altem Bauernhaus auf Fehmarn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vorausgestzt

    Zitat von rikeK Beitrag anzeigen
    Was setzt ihr da voraus?
    Wir setzten voraus, dass unserere Gasthunde entweder in der Haftpflichtvericherung ihrer Menschen integriert sind (war bei uns gegen geringen Aufpreis so möglich) oder eine eigene haben. Dann ist es kein Problem etwas abzurechnen, wenn mal etwasGrösseres schief geht und auch Schäden die anderen Menschen entstehen sind abgedeckt. Wir sind keine Schwarzseher, aber es kann immer mal etwas passieren, zumal in ungewohnter Umgebung. Damit dann nicht der ganze Urlaub verhagelt ist, halten wir eine Haftpflichtversicherung für angezeigt.
    Beim Impfschutz meinen wir die gängigen Impfungen, die im europäischen Impfpass für einen problemlosen Reiseverkehr mit Hund nötig sind.

    viele Grüsse
    Susanne vom Pfotentreff

    Kommentar


      #17
      Zitat von Babatokina Beitrag anzeigen
      dann weiß ich, welches Häuschen das ist Oh wie schön, dann ist man direkt in den Feldern :-)

      Wir waren früher (als ich noch klein war ) immer in Haus Nr. 47, wird glaube ich, auch immer noch an Feriengäste vermietet, aber mit Hund ist das nichts! Wenn ich da in Erinnerung schwelge... *seufz* ganz zu Anfang hatte das Dörfchen noch nicht einmal eine Laterne... erst als die Telefonzelle kam

      Ich habe mir Eure HP auf jeden Fall als Lesezeichen gesetzt! Super klasse! Und wenn ich im August auf der Insel bin (07.-21.) werde ich mal meinen Schatz und den Hund unter den Arm klemmen (okay, bei 34kg etwas schwer ) und dort mal "unauffällig" entlangspazieren!

      Ganz viele liebe und Euch beneidende Grüße,

      Lexi mit Dori
      Hallo Lexi,

      du brauchst nicht unauffällig vorbeigehen! Wir sind am Wochenende fast immer da und freuen uns, wenn jemand vorbeikommt! Schau ruhig `rein. die Gartenseite hinten zur Koppel hin ist erst mal unser Privatrefugium!

      Gruß
      Susanne vom Pfotentreff

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
        Wir setzten voraus...........Beim Impfschutz meinen wir die gängigen Impfungen, die im europäischen Impfpass für einen problemlosen Reiseverkehr mit Hund nötig sind.

        viele Grüsse
        Susanne vom Pfotentreff
        Hallo Susanne, Impfschutz ist bei Euch Bedingung für die Vermietung an Urlaubsgäste mit Hund?

        LG
        Daggi
        LG Daggi

        Kommentar


          #19
          Impfschutz

          Hallo Daggi,<br /> <br /> natürlich kann man zum Impfschutz unterschiedliche Auffassungen haben. Bei unseren Hunden sprach nichts gegen Impfen und da wir sie praktisch immer dabei haben und man nie wissen kann, wer oder was einem begegnet, haben wir den Standpunkt entwickelt, dass Impfen doch seinen Sinn hat. Durch die viele Wohnmobilfahrerei haben wir manchmal erst später erfahren, dass wir in einem Tollwutgebiet waren, oder dass am Strand Seehunde lagen, die durch Staupe gestorben sind. Da waren wir dann heilfroh, dass die Hunde geimpft waren. <br /> Ich habe gerade am Wochenende die Bilanz der Fehmarner Jäger gelesen. Sie haben neben 1 Marderhund 44 Füchse und 4 Seehunde als Strecke liegen gehabt. Die exponierte Lage auf der Vogelfluglinie ist da gar nicht eingearbeitet. <br /> Auch 1 ausflug ins direkt benachbarte Dänemark legt einen EU Impfpass nahe und Tiere, die den haben sind in der regel auch gechipt, was bei einem Entlaufen oder sonstigen Abhandenkommen hilfreich sein kann.<br /> Deshalb der Hinweis auf den Impfschutz. <br /> Auch bei der reinigung wenden wir normale Haushaltsmethoden an und keine Desinfektion. <br /> Das sind die Gründe dafür, dass wir voraussetzen, dass Hunde einen Impfschgutz haben. Natürlich muss das im Einzelfall jeder selber wissen. Aber zum eigenen Schutz und für die sicherheit der Vor- und Nachbewohner ist es schon ganz gut. Das ist halt eine etwas andere Situation als in der eigenen Wohnung und wir bitten dafür um Verständnis.<br /> <br /> LG<br /> Susanne vom Pfotentreff

          Kommentar


            #20
            Hallo Susanne,

            schön habt ihr es da!
            Wir wollen in der nächsten Zeit für ein paar Tage "die Seele baumeln lassen" und suchen jetzt etwas Schönes.
            Du schreibst auf der Homepage: Die Kurabgabe, die Gebühr der sogenannten Ostsee-Card, ist ganzjährig zu entrichten.
            Wieviel wäre das?
            Kann man bei euch an den Stränden eigentlich auch Bernstein finden?

            Lieben Gruß Gabriele

            Kommentar


              #21
              Bernstein

              Hallo,

              Ja es ist wirklich schön, jetzt wo der Frühling kommt. Momentan blühen die Winterlinge und Schneeglöckchen. die Osterglocken stecken die Köpfe der Sonne entgegen und es gibt glaube ich, nirgends einen so blauen Himmel wie dort. Die Möwen schreien wieder und am Wochenende zog ein Milanpärchen seine Kreise über der Koppel. Wir haben zum ersten Mal in diesem Jahr draussen Kaffee getrunken und meine Tochter hat die ersten Kiter fotographiert. (werden heute abend in die HP eingestellt) Wir haben am Wochenende gerade noch einen Kaminofen in der kleinen Wohnung gesetzt und nach den Anfangsschwierigkeiten war das richtig gemütlich.
              Die Kurabgabe bringt niemanden um. Sie beträgt 1,-€ pro Person über 18 am Tag. Dafür hat man dann auch freien Zugang zu allen Stränden.
              Mit dem Bernstein ist das so eine Sache. Angeblich findet man welchen. Die Seetangbüschel die dort sind, sich auch vielversprechend. Aber ich habe bisher nur kleine Splitter, dafür aber jede Menge interessanter Steine gefunden. Da sind manchmal Versteinerungen dabei oder andere Phantasiegebilde wie z.B. die "Hühnergötter". Kennst du die? Das sind Steine mit Löchern. Die sollen Glück bringen. Also habe ich lieber Glück und dafür kein so scharfes Auge für Bernstein.

              LG
              Susanne vom Pfotentreff

              Kommentar


                #22
                Hühnergötter kenne ich noch nicht :-)) und Glück kann ich/wir auch gut brauchen!

                Der Bernstein wäre auch nur für Mayas neues Halsband - du weißt schon gegen die Zecken.
                Du hast von einer Koppel gesprochen - habt ihr Pferde? *freu*
                Ich zeige eure Homepage heute Abend mal meinem Männe.

                LG

                Kommentar


                  #23
                  Bernsteine

                  Hi,

                  es gibt hier eine Firma namens Amber Dog. Die vertreiben in der "Inselhauptstadt" Burg Halsbandketten für Hunde gegen Zecken! Ich hab mal ein paar Leute gefragt ob`s wirkt, aber die meisten meinten, so so la la.
                  Meine Tochter wünscht sich natürlich ein Pferd aber da diese Tiergrösse meine Kompetenzen überschreitet habe ich immer erlaubt, dass sie reitet und das auch gut lernt. Ein Pferd anschaffen soll sie sich dann bitte schön, wenn sie selber dafür einstehen kann. Da wir Hütehunde haben, haben wir bei der Koppel eher daran gedacht, dort Schafe zu halten. Aber auch ein Esel oder Urlauber, die ihr eigenes Pferd mitbringen wollen, sind noch in der Diskussion.
                  Momentan ist die wiese verpachtet und wird gelegentlich von Schafen besetzt.
                  Gegenüber im Hofcafe gibt es momentan kleine Kälbchen von Extensiv Rindern und Ponys haben sie dort auch!
                  Ich versuche mich mal zu beeilen mit dem Bilder einstellen (vom Frühling meine ich) damit es deiner besseren Hälfte gefällt.

                  LG
                  Susanne vom Pfotentreff

                  LG

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
                    Wir setzten voraus, dass unserere Gasthunde entweder in der Haftpflichtvericherung ihrer Menschen integriert sind (war bei uns gegen geringen Aufpreis so möglich) oder eine eigene haben. Dann ist es kein Problem etwas abzurechnen, wenn mal etwasGrösseres schief geht und auch Schäden die anderen Menschen entstehen sind abgedeckt. Wir sind keine Schwarzseher, aber es kann immer mal etwas passieren, zumal in ungewohnter Umgebung. Damit dann nicht der ganze Urlaub verhagelt ist, halten wir eine Haftpflichtversicherung für angezeigt.
                    Beim Impfschutz meinen wir die gängigen Impfungen, die im europäischen Impfpass für einen problemlosen Reiseverkehr mit Hund nötig sind.

                    viele Grüsse
                    Susanne vom Pfotentreff
                    Meine Frage war auch auf die Impfung bezogen, nicht auf die Haftpflicht - das kann ich gut verstehen, wir haben selbst ein Ferienhaus.

                    Aber Impfvorgaben wären für mich als Gast anderweitig z. B. ein Ausschlusskriterium, da ich nur völlig limitiert impfe, d. h. jetzt "nur noch" TW alle drei Jahre (da wir oft nach DK fahren, mein Bruder wohnt dort).
                    RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Impfschutz

                      Hallo Rike,

                      es muss letzten Endes jeder selber wissen wie impfsensibel er mit seinem Hund ist. Ich kontrolliere es ja nicht, sondern vertraue auf das Verantwortungsgefühl eines jeden Hundehalters. TW ist sicherlich das wichtigste in einem weitgehend naturbelassenen Bereich. Ich bin zwar auch in Dänemark oder bei der Einreise noch nie kontrollliert worden, aber die Bestimmungen sind eindeutig.

                      Gruß
                      Susanne vom Pfotentreff

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Gibt es da eine Internet Adresse?

                        Bin immer auf der Such nach neuen Ferienwohnungen an der Nord oder Ostsee.
                        Danke für eure Hilfe
                        Irmi

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Irmi,

                          ich darf ja noch keine PN erstellen. Aber wenn du bei Google oder Bing "Böhrs Hoff" eingibst, findest du, was du suchst.

                          LG
                          Susanne vom Pfotentreff

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Susanne!

                            War schon stöbern. Sieht gemütlich aus.

                            Wird aber wohl zu klein sein für uns. Wir bräuchten 1 Schlafzimmer und ein Zimmer für unsere Tochter.
                            Ich glaube wenn ich richtig geschaut habe ist das da nicht.
                            Danke für eure Hilfe
                            Irmi

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Irmi,

                              du hast richtig geschaut. Meine Töchter (14/19) schlafen meist im Wohnzimmer auf den gemürlichen Schlafcouchen. Wer morgens noch weiterschlafen will darf das in der grösseren (blauen) Wohnung gerne. Dort frühstücken mein Mann und ich in der geräumigen Wohnküche. In der kleineren muss derjenige dann ins Schlafzimmer umziehen. Eigentlich bisher kein Problem. Im Sommer frühstücken ganz viele Leute sowieso gerne draussen und Schläfer werden nicht gestört.

                              LG
                              Susanne vom Pfotentreff

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
                                Hallo Rike,

                                es muss letzten Endes jeder selber wissen wie impfsensibel er mit seinem Hund ist. Ich kontrolliere es ja nicht, sondern vertraue auf das Verantwortungsgefühl eines jeden Hundehalters. TW ist sicherlich das wichtigste in einem weitgehend naturbelassenen Bereich. Ich bin zwar auch in Dänemark oder bei der Einreise noch nie kontrollliert worden, aber die Bestimmungen sind eindeutig.

                                Gruß
                                Susanne vom Pfotentreff

                                Hallo Leute,

                                aufgrund der hier gewonnenen Erkenntnisse, werde ich erstmal keine Impfpässe bei meinen Gästen voraussetzen.

                                viele Grüsse
                                Susanne vom Pfotentreff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X