Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Hund frisst nicht mehr....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Du meine Güte... Wer war denn hier pampig?

    Der Grundtenor der Antworten geht doch dahin, dass Du bei einem hochgradig allergischen Hund mit Frischfütterung besser dran bist als mit Trockenfutter, weil Du genau in der Hand hast, was der Hund bekommt, und bei Fertigfutter hast Du das nicht.

    Ich konnte da nix pampiges lesen...
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      #47
      Nochmal von vorne

      Ich wollte dir eigentlich nur Mut machen, beim selbst gemachten Futter (roh, gekocht) zu bleiben. Du hast geschrieben, dass dein Hund Rind, Lamm, Ente, Weizen nicht verträgt.
      Also müsstest du ein Trofu suchen, das das alles nicht enthält (und auch noch darauf vertrauen, dass drin ist was drauf steht).
      Ich habe halt die Befürchtung, dass er Trofu auch nur eine begrenzte Zeit frisst und deine Odyssee von vorne losgeht und du evtl. dann noch weitere Fleisch/Getreidesorten ausschließen musst.

      Und noch etwas, ich weiß, was das heißt, auch wenn Filou prima frisst, vertragen tut er nicht alles. Und meine Katze, die ich mal hatte, hat ihr leben lang gemäkelt. Pankreasinsuff. - Ihr war ständig auf der Suche, was fressen wir denn heute

      Da ich nur eine kleine Portion Hund habe, kann ich Kanninchen im Kaufland holen und das Fleisch ist nach dem Kochen ähnlich wie Hühnchenbrust. Es sei denn ich hol Wildkanninchen, das ist dann so rot wie Rind, Pferd. Ok soweit?

      Es ist jetzt auch ein Unterschied, was er nicht verträgt lt. Allergietest und was er nicht frisst.
      Allergisch ist er gegen Rind, Lamm, Ente, Weizen
      nicht fressen: rotes Fleisch, gewolftes Fleisch
      und anscheindend gekochtes auch nur 2-3 hintereinander das gleiche.
      Habe ich das jetzt richtig sortiert ?

      Gibt es irgendwas, was er dauerhaft frisst?
      Frisst er "größere" Fleischstücke?
      Was hat Dr. Nennstiel dir empfohlen?

      Für mich stellt sich jetzt die Frage, hat er ein gesundheitliches Problem, das noch nicht gefunden wurde oder versucht er gerade zu testen.

      Wir versuchen alle nur, dir zu helfen, keiner kommt dir pampig. Und die Frage nach dem Pansen ist doch wohl erlaubt oder
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #48
        Ton

        Hallo WeisserLöwe

        ich bin oberempfindlich, was schräge Töne angeht, kann hier mancher ein Liedchen singen *pfeif*.

        Aber manchmal kriegt man einen gut gemeinten Satz in den falschen Hals, einfach weil einem das Wasser schon bis zu demselben steht und man entsprechend unter Druck ist.

        War hier definitiv alles nur gut gemeint und auch wirklich keiner dabei, der sich nicht Mühe gegeben hätte, mit nach Lösungen zu suchen und der Dir nicht anteilnehmend bei Deine Sorgen helfen möchte.

        Ich hoff, Du bekommst die Idee, die Dir weiterhilft, frag ruhig weiter, hier ist wirklich keiner pampig oder diskussionsmüde.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar

        Lädt...
        X