Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haini
    antwortet
    Ahhh, ok, danke. Also für mich den Brottrunk und die Wuffis das Getreide Dann kann nix schief gehen

Einen Kommentar schreiben:

• Sverry
    antwortet
    Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
    Hallo Svenja,
    für die Gelenke ist der Brottrunk auf jeden Fall gut und klar Wickel können auf keinen Fall schaden aber bitte verdünnen 50:50. Also, ich hatte im Buch einige mit Kniegelenksproblemen und die hatten damit super Erfolge.
    Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
    Hallo Svenja,

hab extra noch mal für Dich nachgeschaut. Gebraucht kostet das Buch 1,41 € - also durchaus günstig.
    Danke

• Naomi
    antwortet
    Zitat von Haini Beitrag anzeigen
    Ich müsste auch mal ein bisschen abspecken..... funktioniert das echt? Wie ist das denn bei den Hunden? Nehmen die auch ab? Jimmy und Taffy bekommen das ja jetzt seid ein paar Tagen, aber das sie abnehmen habe ich noch nicht festgestellt. Sollten sie auch nicht wirklich.
    Ich kann nur für meinen Hund sprechen, aber er hält zum ersten mal seit ich ihn habe sein Gewicht, ist mir auch erst gar nicht so sehr aufgefallen, aber egal wie ich füttere, es hält sich.
    Ok, 1 kg Fliesch am Tag würde ich ihm jetzt nicht geben, um zu testen, aber mit einem Mischmasch an Menge läuft es gut, was früher halt nicht so war.

• Datchi
    antwortet
    Hallo Heike,

der Stoffwechsel wird mächtig angekurbelt und das wirst Du ganz schnell merken. Und von daher nimmt man wirklich ab. Also, ich mit dem Brottrunk. Trotz rauchen aufhören habe ich am Anfang gleich 4 kg abgenommen.

Die Hunde bekommen das Fermentgetreide und da habe ich das nicht so beobachten können. Allerdings geht die Große auch nicht mehr viel mit ihren 15 Jahren und die Kleine muss sich in der Woche anpassen und geht dafür am Wochenende auf große Tour.

Liebe Grüße

Sonja

• Haini
    antwortet
    Ich müsste auch mal ein bisschen abspecken..... funktioniert das echt? Wie ist das denn bei den Hunden? Nehmen die auch ab? Jimmy und Taffy bekommen das ja jetzt seid ein paar Tagen, aber das sie abnehmen habe ich noch nicht festgestellt. Sollten sie auch nicht wirklich.

• Datchi
    antwortet
    Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
    ich misch das Fermentgetreide in meinen gemixten Obstsmoothie
    Sonja, wieviel meinst Du, wäre angemessen? dann schon eher 3 Essl???
    Also, aus dem Gefühl heraus 1 TL.

Tara hier die Antwort https://www.kanne-brottrunk.de/mensch/rezepte.html

Das sind die Kanne Rezepte. In den Suppen ist auch immer Fermentgetreide.
    So jetzt hab ich Hunger.

Liebe Grüße

Sonja

• Daggi+Tala
    antwortet
    ich misch das Fermentgetreide in meinen gemixten Obstsmoothie
    Sonja, wieviel meinst Du, wäre angemessen? dann schon eher 3 Essl???

• Datchi
    antwortet
    Also, wenn Du den Brottrunk mixt schmeckt das super lecker! Ganz ehrlich!

Also, beim Fermentgetreide habe ich gelesen, dass manche sich das in den Brottrunk zusätzlich reingeben und andere lassen den im Mund zergehen und natürlich gibt es auch Rezepte damit. Also, ich hab es ich meine Hafer/Gemüsesuppe gegeben. Und hab abgenommen, obwohl ich ein Schleckermäulchen bin und Kuchen usw. esse.

Liebe Grüße

Sonja

• Daggi+Tala
    antwortet
    den Brottrunk hab ich nicht bestellt... Ich glaub, das krieg ich nicht runter

es gibt also nur Fermentgetreide ....

LG
    Daggi

• Datchi
    antwortet
    Hallo Daggi,

also so für mich selber nehme ich den Brottrunk. Dazu nehme ich so ungefähr eine halbe Flasche und mische die mit Apfelsaft und Wasser. Natürlich kann man auch Fermentgetreide nehmen. Bisher nehme ich das aber nur zum Kochen. Ich würde sagen zum Brottrunk noch 1 TL zusätzlch Fermentgetreide.

Liebe Grüße

Sonja

• Daggi+Tala
    antwortet
    Meinem Hund geb ich nun etwa 3/4 EL pro Tag ( er wiegt 21kg) und wieviel soll ich ( 63kg) nehmen

die Pferde/Hunde-Kekse von Kanne mag er gar nicht, die verback ich nun in seinen Hundekeksen..

LG
    Daggi

• Datchi
    antwortet
    Zitat von Roxy01 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    nachdem ich mich hier durchgeackert hatte, bekommt Roxy jetzt auch seit ca 2 Wochen Fermentgetreide. Geglänzt hat sie schon vorher, aber ich glaube sie hat ein wenig weicheres Fell bekommen. Mir ist nur aufgefallen, das sie die letzte Woche wieder vermehrt Blähungen hatte, kann das auch vom Fermentgetreide kommen? Sie wiegt ca 24kg und bekommt 1 El/Tag. Mag aber auch sein, das es nervöser Darm auf Grund von Scheinträchtigkeit ist?
    Hallo Svenja,

also, wenn der Hund vorher viele Probleme mit dem Magen-Darm-Bereich hatte, kann es natürlich vorkommen, dass sie wenn sie anfangs das Fermentgetreide bekommt aufbläht. Ich würde mal sagen, sowas passiert in der ersten Woche und dann setzt die auch viel Kot ab und dann ist gut. Im Zweifelsfalle immer die Firma Kanne anrufen. Die sind super und beraten Klasse.

Liebe Grüße

Sonja

• Datchi
    antwortet
    Hallo Svenja,

hab extra noch mal für Dich nachgeschaut. Gebraucht kostet das Buch 1,41 € - also durchaus günstig.

Liebe Grüße

Sonja

• Datchi
    antwortet
    Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
    Ich habe leider das Buch über die Kanne-Produkte und Herrn Kanne noch nicht (werd ich mir mal zulegen). Aber Sonja (Datchi) du hast es oder?
    Steht da was drin über Gelenke, Muskeln, Sehnen etc.?
    Barry hat eine Patellaluxation und steifere Gelenke durch das Wetter, und ich bin im Moment auf der Suche nach sämtlichen Hilfsmitteln, die es besser machen könnten. Könnten da Wickel aus Brottrunk helfen oder ist das nur für Hautgeschichten oder so gut?
    Wäre toll wenn mir jemand was sagen könnte.

Ach ja, der Output ist immer noch hervorragend. Ich glaube wir hatten lange keine Phase mehr wo so lange kein Durchfall dabei war
    Hallo Svenja,

für die Gelenke ist der Brottrunk auf jeden Fall gut und klar Wickel können auf keinen Fall schaden aber bitte verdünnen 50:50. Also, ich hatte im Buch einige mit Kniegelenksproblemen und die hatten damit super Erfolge.

Liebe Grüße

Sonja

Liebe Grüße

Sonja

• Roxy01
    antwortet
    Huhu,
    nachdem ich mich hier durchgeackert hatte, bekommt Roxy jetzt auch seit ca 2 Wochen Fermentgetreide. Geglänzt hat sie schon vorher, aber ich glaube sie hat ein wenig weicheres Fell bekommen. Mir ist nur aufgefallen, das sie die letzte Woche wieder vermehrt Blähungen hatte, kann das auch vom Fermentgetreide kommen? Sie wiegt ca 24kg und bekommt 1 El/Tag. Mag aber auch sein, das es nervöser Darm auf Grund von Scheinträchtigkeit ist?

Lädt...
X