Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaukase
    antwortet
    Hallo,
    Ich habe bei meiner futtermittelhändlerin gefragt ob sie es mir bestellt und ich bekam es problemlos. Einen großen Eimer Brotbarren, die Pferd, Hund und Mensch essen. Ist eine leckere Knabberei und Nachbarskinder mögen die auch.

Einen Kommentar schreiben:

• ~Loki~
    antwortet
    Reitladen?

• regentag
    antwortet
    Hallo Sonja!

Danke für die Links, auf den Seiten war ich auch schon, aber da gibt es eben nur Brottrunk in den Flaschen und kein Fermentgetreide.... Amazon geht ja auch über die Kanne Homepage, und die liefern ja nicht nach Ö...oder bin ich da einfach grad zu blöd?

Bei DM habe ich auch schon gefragt, die führen aber keins von beiden mehr...Den Brottrunk in der Flasche finde ich hier im Bioladen, hätte aber am liebsten einen grossen Kübel Fermentgetreide, oder einen Kanister Brottrunk, da wir sehr viele sind :-)

Naja, werd schon noch was finden ;-) einfach weiter suchen...

danke noch mal an alle!

• jemy1993
    antwortet
    bei DM, gibts da auch größere Gebinde als das 250gr Glas? Das geht bei uns weg wie nix...

Hab nicht so dolle Lust das irgendwo zu bestellen weil mich diese ganze Überweiserei immer so stresst und ich mir die Sachen eben gern anschau und gleich mitnehmen und da haben will...

Habe es jetzt gerade im Reformhaus geholt...

• Datchi
    antwortet
    Hallo Keks,

danke für die Info.

Liebe Grüße

Sonja

QUOTE=lush-addict;3013399]Ich habe heute auch mal bei Kanne direkt angerufen, da ich wissen wollte, ob sie auch an Packstationen liefern und zudem ich nirgendwo eine Kalorienangabe der Energiebarren gefunden habe. (Ich habe noch nie auch nur ein Lebensmittel nachgeschaut, was es für Kalorien hat, nur jetzt mit Hund fange ich an *lach*)

Die Dame war wirklich sehr nett und schaute direkt nach, also 100g Energiebarren haben 95 Kalorien. Achja und an Packstationen liefern sie auch

Zudem habe ich auch noch nachgehakt bzgl. Fermentgetreide zusätzlich zu den Energiebarren. Sie meinte, das sei gar kein Problem und ich könne auch den Brottrunk noch als Fellpflege äußerlich anwenden und bei Haupt-oder Darmproblemen könne man auch ruhig anfangs die doppelte Menge geben. Später dann runterschrauben.

Naja das brauchen wir hier nicht, auch den Brottrunk nicht äußerlich, denn mehr glänzen kann der Keks nicht mehr *lach* Aber zunehmen darf der Kleine ein bisschen, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass die barren mehr Kalorien haben. 100g kriegt er sicher nicht am Tag *malindieKücheabwiegengeht* -> 6 Stück wiegen gerade mal 30g *lach*[/QUOTE]

• Datchi
    antwortet
    Hallo Babsi,

Du kannst das über Amazon http://www.kanne-brottrunk.de/mensch..._weltweit.html bestellen.

und hier http://verleihnix.stone-rich.at/www....kat=451&id=492

http://www.naturkost-spittelberg.at/...rottrunk_.html

und im DM-Markt. Das ist bei uns auch die günstigste Variante.

Liebe Grüße

Sonja

• lush-addict
    antwortet
    Ich habe heute auch mal bei Kanne direkt angerufen, da ich wissen wollte, ob sie auch an Packstationen liefern und zudem ich nirgendwo eine Kalorienangabe der Energiebarren gefunden habe. (Ich habe noch nie auch nur ein Lebensmittel nachgeschaut, was es für Kalorien hat, nur jetzt mit Hund fange ich an *lach*)

Die Dame war wirklich sehr nett und schaute direkt nach, also 100g Energiebarren haben 95 Kalorien. Achja und an Packstationen liefern sie auch

Zudem habe ich auch noch nachgehakt bzgl. Fermentgetreide zusätzlich zu den Energiebarren. Sie meinte, das sei gar kein Problem und ich könne auch den Brottrunk noch als Fellpflege äußerlich anwenden und bei Haupt-oder Darmproblemen könne man auch ruhig anfangs die doppelte Menge geben. Später dann runterschrauben.

Naja das brauchen wir hier nicht, auch den Brottrunk nicht äußerlich, denn mehr glänzen kann der Keks nicht mehr *lach* Aber zunehmen darf der Kleine ein bisschen, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass die barren mehr Kalorien haben. 100g kriegt er sicher nicht am Tag *malindieKücheabwiegengeht* -> 6 Stück wiegen gerade mal 30g *lach*

• Datchi
    antwortet
    Hallo Carolin,

wenn Deine keine gesundheitlichen Probleme haben, würde ich denen nur 1 EL Fermentgetreide ins Futter tun.

Also, meine Große hat große gesundheitliche Probleme und da mache ich in einer Tasse 1 1/2 EL Fermentgetreide und tue darauf noch etwas Brottrunk über Nacht. Das Ganze mache ich dann in ihre Mahlzeit.

so auf dem Zeh würde ich einen Wickel machen mit gemixtem Brottrunk.

Also, meine hat nach so ca. 3 Wochen Brottrunkgabe mal ganz kurz Durchfall gehabt. Das ist aber normal, weil die zwischendurch entgiften. Durch den Brottrunk lösen sich Giftstoffe und die müssen raus und bei ihr läuft dann auch kurz und heftig die Augen. Das wars dann auch schon. Der Zustand von ihr ist seit dem Brottrunk sehr gut. Die war praktisch am Ende und konnte nicht mehr auf den Beinen stehen und war total schwach. So schwach, dass die beim sich schütteln umgefallen ist und wie betrunken gegangen ist. Kein Vergleich zu jetzt. Die Fellfarbe ist sehr intensiv rot wieder und das Fell dick und plüschig. Die kann wieder super gehen und die Augen glänzen.

Liebe Grüße

Sonja

• Innviertler SCHLECKVIEH
    antwortet
    Zitat von regentag Beitrag anzeigen
    Hallo ihr alle!
    Weiß jemand zufällig wo man das Fermentgetreide in Österreich kaufen kann?
    Habe hier bisher nur den Brottrunk im Bioladen gefunden,nur ist bei 4 Hunden und 2 Menschen so ein Fläschchen genausoschnell geleert wie gekauft....
    Auf der Kanne Homepage steht dass sie nur innerhalb Deutschlands liefern.
    Ich habe zwar verschiedene Pferdefutter Händler gefunden die nach Österreich liefern, allerdings käme da für mich so ein 7kg Kübel mit Versand auf 35 Euro...
    Hat jemand eine Idee?
    Allerliebste Grüße!

Babsi
    Ich habs im Bioladen gekauft ... Drogerie, Reformhaus eventuell?

• bärle
    antwortet
    Ich gebe jetzt pro Hund etwa 1 EL Fermentgetreide ins Frühstück. Gehäuft, gestrichen... je nach Gewicht (20, 25 und 30 kg). Dazu noch 1 EL Brottrunk, beim großen 2 EL ins Frühstück PLUS mittags und abends je 1 EL Brottrunk ins Wasser (jeder bekommt einen kleinen Becher, eben mit Brottrunk und Gerstengras).

Meint ihr, das ist zu viel?

Heute haben alle etwas weicheren Kot. Ich gebs jetzt wieder regelmäßig seit etwa 1 - 2 Wochen (müsste ich genau nachschauen). Jana hatte übers Wochenende ein dickeres Augenlid, Linus hat ein Zwischenzehenekzem. Ob das jetzt damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich halte es aber für gut möglich.

• regentag
    antwortet
    Hallo ihr alle!
    Weiß jemand zufällig wo man das Fermentgetreide in Österreich kaufen kann?
    Habe hier bisher nur den Brottrunk im Bioladen gefunden,nur ist bei 4 Hunden und 2 Menschen so ein Fläschchen genausoschnell geleert wie gekauft....
    Auf der Kanne Homepage steht dass sie nur innerhalb Deutschlands liefern.
    Ich habe zwar verschiedene Pferdefutter Händler gefunden die nach Österreich liefern, allerdings käme da für mich so ein 7kg Kübel mit Versand auf 35 Euro...
    Hat jemand eine Idee?
    Allerliebste Grüße!

Babsi

• Datchi
    antwortet
    Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich, Kanne auszuprobieren, wenn man schon EM gibt? Oder ist beides das gleiche bzw. ähnlich? Oder soll man beides geben?
    Hallo Clara,

tut mir leid, dass kann ich nicht beurteilen. EM kenne ich nicht. Ich habe mich über das Fermentgetreide und den Brottrunk schlau gemacht und habe es dann mit sensationellem Erfolg bei meinen Tieren ausprobiert. Durch mich angeregt haben das ganz viele Mensch wie Tier ausprobiert und ebenfalls alle mit super Erfolg. Deswegen gibt es für mich auch keinen Grund etwas anderes auszuprobieren. Halte ich generell so. Also, so auf Dich übertragen würde ich da sagen, wenn Du mit EM super zufrieden bist. Ich weiss nicht wofür das gut ist. Aber, wenn das alles abdeckt, würde ich nichts Zusätzliches geben.

Liebe Grüße

Sonja

• labbiline
    antwortet
    Zitat von jemy1993 Beitrag anzeigen
    Aaaaalso beim Brotrunk bin ich auch eher skeptisch, dass ich den mag.... Soll mit Apfelsaft aber ganz lecker sein... Auf dem Glas vom Fermentgetreide ist ein Rezept für nen Brotaufstrich.... mit Kräutern...und Öl, dass hört sich ganz gut an.... Frag mich ob ich das für Tiere auch nehmen kann... Das gibt es ja auch in grösser und soll wie ich hier gelesen hab keinen Unterschied machen... Hmmm
    Brottrunk mit Apfelsaft ist ein super Durstlöscher. Nachdem ich hier alles gelesen habe, musste ich auch gleich mal wieder bestellen.

Ich werde auch mal versuchen, meine kleinen "Wehwehcen" mit Brottrunk anzugehen. Und die Hundis profitieren auch.

• Clara
    antwortet
    Lohnt es sich, Kanne auszuprobieren, wenn man schon EM gibt? Oder ist beides das gleiche bzw. ähnlich? Oder soll man beides geben?

• Datchi
    antwortet
    Hallo Hanna,

sowas habe ich noch nie gehört. Ich kenne das nur als ganz sanfte Methode und danach fühlt man sich eigentlich super gut. Allerdings, wenn die Blockaden entfernt worden sind muss man 10 Minuten gehen, damit die Wirbel nicht an ihren Ursprungsort zurück gleiten und außerdem auf jeden Fall danach eine Wärmebehandlung - heiße Rolle ist da am Besten.

Wobei wie gesagt Osteopathie ist die Königsdiziplin und ich würde wenn ich sowas habe - also extrem was am Rücken - auf jeden Fall Yoga (am Besten Ashtanga Yoga) machen. Sonst wird das the never ending story. Hat mir damals meine Heilpraktikerin empfohlen, weil das bei mir immer wiederkehrend war. Ich hatte einen 2,5 cm Beinlängenunterschied und von daher einen schlimmen Beckenschiefstand. Abgesehen von den unglaublichen Schmerzen merkt man sowas das man z. B. nicht mehr sich über die Wanne beugen kann zum Haarewaschen oder wenn man so vor dem Spiegel steht, dass die Kniescheiben unterschiedlich hoch sind. Und an den Absätzen, die sind krumm abgelaufen. Da sollte man tunlichst dann was dran tun, weil man sonst Bandscheibenvorfälle riskiert.

Liebe Grüße

Sonja

Lädt...
X