Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Esdo-Lady
    antwortet
    Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich gebe das Fermentzeugs jetzt seit gut 2 bis 3 Monaten, die wirklich grossen Veränderungen sind mir aber erst kürzlich aufgefallen, sind mir aber auch nur aufgefallen, weil mich andere drauf hingewiesen haben
    Hallo Nadine,

magst Du berichten, welche Veränderungen sich getan haben?

LG
    Rita

Einen Kommentar schreiben:

• Datchi
    antwortet
    Zitat von barrybella Beitrag anzeigen
    So,jetzt wollen Yaco und ich auch mal schreibenYaco hat dauernd Probleme mit der Analdrüse und da bekam ich heute den Tip mit Fermentgetreide.Habe es gleich bei Raiffeisen bestellt und bin mal gespanntAch so,DANKE Hanna
    Hallo Hanna,

das Problem hat meine große Hündin leider auch. Bei ihr geht es bis zur dicken Entzündung und Fistelbildung. Die Maus ist mittlerweile 15 Jahre alt und sie hatte es letztens so schlimm gehabt, dass es ihr fast den Rest gegeben hat.

Kommt das Problem bei Deiner Hündin, weil sie zu weichen Kot hat, hilft Fermentgetreide. Kommt es daher, dass es generell nicht auf normalen Weg entleert werden kann, würde ich den Pöpös mit Ballistol-Öl einreiben und alle paar Wochen die Analdrüse manuell entleeren lassen. Ansonsten läufst Du einfach Gefahr, dass es zu einer schweren Entzündung mit Fistelbildung kommt.

Ich mache mit meiner jetzt eine homöopathische Kur, weil die das jetzt wieder zu oft hatte.

http://www.forum-naturheilkunde.de/t...rkrankung.html

Liebe Grüße

Sonja

• barrybella
    antwortet
    Fermentgetreide

So,jetzt wollen Yaco und ich auch mal schreibenYaco hat dauernd Probleme mit der Analdrüse und da bekam ich heute den Tip mit Fermentgetreide.Habe es gleich bei Raiffeisen bestellt und bin mal gespanntAch so,DANKE Hanna

• Quapo
    antwortet
    Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
    Hallo Karin,

ich gebe es auch meinen Katzen. Sogar mein alter Kater (20 Jahre), der nie schönes Fell hatte, glänzt jetzt wie verrückt und das Fell fühlt sich wie samt an. Ich gebe einen Tl ins Futter.

Liebe Grüße

Sonja

Hallo Sonja,

20 Jahre! Ich bin beeindruck!
    Mein Kater ist jetzt 10 J. und hat einen Prinzessinnenmagen, was die Ernährung nicht ganz einfach macht.
    Jetzt hab ich doch wieder etwas Hoffnung, ihm was Gutes zu tun.
    Meine Kleine (4J.) ist super verschneigt. Werde die Menge einfach mal langsam erhöhen.

Liebe Grüße Karin

• Wauzl
    antwortet
    Huhu
    Unser Rüde hatte immerschon, leider auch mit Rohfutter, große Probleme mit der Verdauung die wir lange nicht in den Griff bekommen hatte. Unsere jetzige Tierärztin hat uns dann einen Darmaufbau mit Brottrunk ans Herz gelegt, das hat er leider dann gar nicht vertragen. Mit Wasser und Apfelsaft vermischt hilft er aber meiner Mutter sehr gut, von purem bekommen wir alle schlimmes Sodbrennen : /
    Hamlet gehts mit Fermentgetreide immer besser, sein Fell ist noch eine Spur seidiger geworden und seine Ausscheidungen sind nun fast immer Bilderbuch.
    Seit fünf Monaten bekommt er es jetzt, ich werds denke ich als ständigen Futterzusatz beibehalten.
    Die Energiebarren lieben wir übrigends alle heiß^^

Liebe Grüße

• Dötti
    antwortet
    @Saralina - Auf nüchternen Magen kann ich ihn auch nicht so gut vertragen...mit Wasser und Apfelsaft gemischt zum Essen hab ich keine Probleme

• Datchi
    antwortet
    Zitat von Quapo Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab soviel gutes über das Fermentgetreide gelesen, dass ich mir bei Kanne einen Eimer bestellt habe.
    Kann mir jemand sagen, ob ich das auch meinen Katzen füttern kann und ob ich meinen Schnuffis damit was Gutes tue?

Wünsche allen schöne Feiertage!
    Karin
    Hallo Karin,

ich gebe es auch meinen Katzen. Sogar mein alter Kater (20 Jahre), der nie schönes Fell hatte, glänzt jetzt wie verrückt und das Fell fühlt sich wie samt an. Ich gebe einen Tl ins Futter.

Liebe Grüße

Sonja

• Saralina
    antwortet
    Ich hab jetzt mal selber vorsichtig eine Flasche Brottrunk probiert und muss leider feststellen, dass ich ihn überhaupt nicht vertrage.
    Ich bekomme extreme Magenkrämpfe und Übelkeit davon.

Naja....kriegen halt weiterhin nur die Hunde das Fermentgetreide ins Futter.

LG

Katja

• Quapo
    antwortet
    für den Tip!
    Hätt ich auch selbst drauf kommen können !

Schön,dass meine Katzen durch den "Neuen" im Haus, doch auch was Gutes abbekommen.

Karin

• Mara+Frauchen
    antwortet
    Zitat von Quapo Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob ich das auch meinen Katzen füttern kann und ob ich meinen Schnuffis damit was Gutes tue?

Das scheint angefangen bei Fischen, Vögeln, über Nager, Hund, Katz und Pferd bei allen zu funktionieren.

Schau mal auf der HP von Kanne, da findest Du auch was über die jeweilige Dosierung.

• Quapo
    antwortet
    Hallo,

ich hab soviel gutes über das Fermentgetreide gelesen, dass ich mir bei Kanne einen Eimer bestellt habe.

Wünsche allen schöne Feiertage!
    Karin

• Miss Sofie
    antwortet
    Ich hab mir auch nicht den ganzen Thread durchgelesen und füttere meinen Bullys und meinem Möpschen einfach 1 x täglich einen Energiebarren. Mein Pferd bekommt das als Lekkerlieersatz.

Vielleicht bin ich da blauäugig, aber es hat bis jetzt nicht geschadet.

• AnikaH
    antwortet
    Hallo,

wie ist denn die Fütterungsempfehlung der Energiebarren?
    Bzw. wieviel % Fermentgetreide enthalten sie?
    (Hoffe habe es nicht überlesen)

LG Anika

• Sverry
    antwortet
    Zitat von Uli N. Beitrag anzeigen
    Das Gemüse wird statt mit Wasser mit Brottrunk püriert.
    Das ist eine gute Idee... das werd ich mal ausprobieren.

• Uli N.
    antwortet
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Sacht mal, habt Ihr alle Pferdeläden um Euch rum oder wo holt sich die Masse dieses Fermentgetreide?

Krieg nochmal nen Fön
    Ich hab direkt bei Kanne einen großen Eimer bestellt, zusätzlich noch die Energiebarren. Von denen gibt es täglich vier pro Hund und dann noch je einen DHN-Messlöffel Fermentgetreide ins Futter. Das Gemüse wird statt mit Wasser mit Brottrunk püriert.
    Positive Folgen: das Fell ist wesentlich glänzender und schön dunkelbraun. Der Rest war eh schon ok. Barf halt.

Lädt...
X