nur ein paar Milchsäurebakterien
Hi
wollte nur einwerfen, dass es sich bei Fermentgetreide um mehr als nur ein paar Milchsäurebakterien handelt.
Es sind Eiweiß, Kupfer, Eisen, Mangan, Zink, Kalzium, Magnesium, Kalium, Vit P 205 ( Flavonoid), Natrium, Vit E, B1, B2, B12 und Selen enthalten.
P.S. und ich schaffe es jetzt, den Brottrunk pur zu trinken *freu*, nur eine Quelle fürs Fermentgetreide günstig habbich noch nicht und Frage an die Menschen, wie esst Ihr das dann? Ins Müsli, in den Joghurt ( will aber keine Mipros) oder wie ist das am besten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Zuerst hatte ich bei jeder Mahlzeit einen halben TL dazugetan (ich füttere 2x). Dann hatte ich es mal eine Zeit lang nur bei 1 Mahlzeit gegeben und ich fand der Kot war teilweise wieder weich.
Jetzt gibt es wieder bei jeder Mahlzeit was in den Napf und der Kot ist wieder besser.
Ich denke mal musst du testen. Würde aber lieber bei jeder Mahlzeit etwas geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
gebt ihr das Fermentgetreide zu jeder Mahlzeit? Ich füttere 3 Mal, morgens und abend nur eine kleine Menge und Nahmittags eine große. Ich gebe es zur großen dazu.
-
Na ja, es ist ja auch immer von Tier zu Tier und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.Zitat von danih Beitrag anzeigenUnd was hat sich verändert? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Scheinbar handelt es sich dabei ja überwiegend um Milchsäure Bakterien, die kann ich auch über Joghurt oder andere gesäuerte Milchprodukte zuführen.
Wenn es tatsächlich eine so Gesundheits fördernde Wirkung hat und sogar bei Krebs helfen soll, warum kennt es den Keiner?
Barry hat seit dem Fermentgetreide super Häufchen gemacht, dass bekomm ich mit dem bisschen Joghurt was ich füttern kann nicht hin... mag sein das Joghurt aber bei anderen Hunden aber besser hilft.
Und kennen tu ich es auch schon seit meiner Kindheit. Zumindest den Brottrunk.
-
Wer sagt denn, dass das keiner kennt?? Also ich kenne das schon aus meiner Kindheit.
-
Und was hat sich verändert? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Scheinbar handelt es sich dabei ja überwiegend um Milchsäure Bakterien, die kann ich auch über Joghurt oder andere gesäuerte Milchprodukte zuführen.Zitat von Naomi Beitrag anzeigenIch gebe das Fermentzeugs jetzt seit gut 2 bis 3 Monaten, die wirklich grossen Veränderungen sind mir aber erst kürzlich aufgefallen, sind mir aber auch nur aufgefallen, weil mich andere drauf hingewiesen haben
Wenn es tatsächlich eine so Gesundheits fördernde Wirkung hat und sogar bei Krebs helfen soll, warum kennt es den Keiner?
-
Ich gebe das Fermentzeugs jetzt seit gut 2 bis 3 Monaten, die wirklich grossen Veränderungen sind mir aber erst kürzlich aufgefallen, sind mir aber auch nur aufgefallen, weil mich andere drauf hingewiesen haben
-
Bei meinen Hühnern hingegen glaube ich große Veränderungen zu sehen. Die Federn sehen wieder 1a aus. Eine Henne war vor einer Woche halb nackig, gerne hätte ich ihr einen Pulli gestrickt. Eine Woche später mußte ich schon genau hinsehen, welche Kandidatin so furchtbar gemausert hat.
-
Clara, ich gebe auch seit ca. zwei Wochen das Fermentgetreide und sehe keine Veränderung. Bin trotzdem kurz vor einer Großbestellung.
Heute war der letzte Kothaufen meiner Hündin mit heller Konsistenz durchsetzt. Sah komischerweise so aus, als ob das Getreide unverdaut wieder ausgeschieden wurde. Hat das schon jemand bei seinem Hund beobachtet?
Rita
-
Meine u.a. gegen Futtermilben allergische Hündin bekommt auch vom Enzymfermentgetreide Anfälle! Gebe es daher nur meiner anderen Hündin, die es gut verträgt, aber ich sehe nach ca. 2 Wochen noch keine große Änderung
-
Wobei ja bei den 250g Gläsern die für Tiere teurer sind, als die für den Menschen.Zitat von Steffen Beitrag anzeigenJa!
Ist doch immer das gleiche. Mensch ist teurer als Hund, Hund ist meist teurer als Pferd. Nimm also die Pferdepackung, damit kommste normalerweise am günstigsten weg.
Ich hätte für mich und Hund eh das für Tiere im Großpack genommen, eine Kollegin wollte auch den Großpack, war sich aber nicht so sicher.
Super, danke euch Beiden.Zitat von lush-addict Beitrag anzeigenJepp, absolut das Gleiche!
-
Ja!Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigenIst aber dennoch das Gleiche, oder?
Ist doch immer das gleiche. Mensch ist teurer als Hund, Hund ist meist teurer als Pferd. Nimm also die Pferdepackung, damit kommste normalerweise am günstigsten weg.
-
Ich habe mal eine schnelle Frage, vielleicht weiß das jemand.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Fermentgetreide für Menschen und für Tiere?
Ich bin kurz vor einer Großbestellung für Mensch (inkl. Arbeitskollegen) und Tier.
2kg Fermentgetreide für Tiere ist ja bedeutend billiger, wie wenn ich ich 8 Gläser Fermentgetreide für Menschen kaufe.
Was mich noch irritiert, einmal heißt es Enzym-Fermentgetreide, dann wieder nur Fermentgetreide. Ist aber dennoch das Gleiche, oder?