Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hanna
    antwortet
    Beschreibung

Hi

dankeschön fürs Erklären

interessant !

Einen Kommentar schreiben:

• Datchi
    antwortet
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Hi

erzähl weiter, ist interessant und kostet wirklich mal nicht die Welt
    Hallo Hanna,

ich würde auf jeden Fall, um es von neutraler Seite zu sehen, das Buch von diesem Ralf Moll lesen. Ich bin da nämlich auch skeptich gewesen. Jetzt lese ich das Buch vom alten Kanne ganz anders und der Typ war ein wahrer Heiler. Musst Dir mal den Newsletter von denen durchlesen. Der hat mit Heilpraktikerwissen und Brottrunk Tiere gerettet wie so ausrangierte Sportpferde, die kaputte Hufe und Beine haben u. a. haben die Brottrunkwickel bekommen. Über die Haut kannst Du fünfmal mehr davon aufnehmen. Die Brotsäure und die Enzyme (Enzymtherapie) haben eine enorme Heilwirkung.

Etwas was ich z. B. vorher nie gemacht hätte mache ich mit besonderer Begeisterung. Bei Magenkranken und um Gifte zu binden (besonders bei Krebskranken) soll man morgens als erstes mit wasser gekochten Haferschleim essen. Ist auch ein Hausrezept. Damit bekommst du auch eine schwere Gastritis weg. Und, wenn Du Krebs oder Rheuma hast liegst Du zu einem sehr hohen Prozentsatz in einer geopathischen Störung. Die Bücher lesen sich wie Romane.

Also, bei Datchi war das so, dass die wie bei vielen alten Hunden, s. alte Hunde Thread bei GH, an schweren Darmbeschwerden litt. Erschwerend war da auch noch vor einigen Monaten die Hitze/Schwülle. Datchi hat nichts mehr vertragen und hatte trotz Morescher Mührensuppe, Putenfleisch usw. immer wieder Durchfall, der auch noch auf den Kreislauf ging. Sie hat mir laufend in die Wohnung gemacht und auch die Nacht gehört uns. Wir beide waren damals wirklich am Ende unserer Kräfte. Der Durchfall hat gestunken wie die Pest, total übersäuert und auch Datchi hat so ausgedünstet. Wenn ich die Türe reinkam habe ich es schon gerochen, obwohl es ganz hinten in der Wohnung war. Über GH habe ich von dem Brottrunk gehört.

Ich habe der Datchi den Brottrunk bzw. das Fermentgetreide 1 1/2 EL 2 Tage gegeben und der Durchfall war weg!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieses übersäuerte hat sich herausgestellt war auch ein Anzeichen dafür, dass mittlerweile Leber und Niere nicht mehr richtig gearbeitet haben. Nicht nur der Durchfall war weg, sondern die Maus war von da an wieder sauber bzw. hat nicht mehr in die Wohnung gemacht und die Nacht durchgeschlafen.

Aber Achtung, es kann nach Wochen wieder zu einer Verschlechterung kommen. Das ist normal. Giftstoffe, Schlacken usw. lagern sich im Gewebe und der Brottrunk löst das. So war es bei Datchi, dass die nach 3 Wochen mit einem Male wieder Durchfall hatte. Gottseidank hatte ich hierzu schon die Bücher gelesen. Dann soll man auf keinen Fall etwas geben, weil der Dreck muss raus. Datchi hat z. B. morgens wie verrückt Durchfall und mittags war das ohne etwas zu machen wieder weg. Zum Vergleich, wenn Datchi früher Durchfall hatte, habe ich denn nicht so einfach wegbekommen. Ich habe ihr homöopath. Mittel gegeben und musste wochenlang Diät kochen bis ich die endlich wieder Stabil hatte. Außerdem ging es ihr dann körperlich schlecht und sie hatte Kreislaufprobleme. Das hat die Maus überhaupt nicht mehr.

Liebe Grüße

Sonja

P.S. Gerade Allergiker nehmen das, weil auch die Allergie vom Darm kommt und so verbessert, wenn nicht sogar geheilt wird. 80 % der Migränefälle sollen auch aufgrund von Allergien kommen.

• Datchi
    antwortet
    Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
    Huhu,

mein Rüde bekommt das Fermentgetreide regelmäßig über's Futter (etwa 1Tl pro Mahlzeit bei 23kg). Wenn er das Fermentgetreide nicht bekommt, fängt er sofort an, sich am Hinterteil zu lecken (Analdrüsen), auch Kleie und andere Füllstoffe bringen da wenig - mit Fermentgetreide haben wir das Problem nie!
    Ansonsten ist er quietschfidel, hat schönes Fell und ist ne totale Sportskanone. Das hat aber weniger mit dem Fermentgetreide zu tun.

Irgendwo weiter vorne kam die Frage auf, ob man das Fermentgetreide auch einem Allergiker füttern kann: Ich würde einem echten Allergiker das Zeug auf keinen Fall geben! Bei einem Hund mit einer Unverträglichkeit kann man's versuchen, aber bei einer Allergie würde ich die Finger davon lassen.

Ich kaufe das Fermentgetreide immer im 250g-Glas (hält etwa 2-3 Wochen) - gut zu wissen, dass es das auch in größeren Packungen gibt.

LG
    Ulli
    Hallo Ulli,

doch einem Allergiker, habe ich selber und eine aus dem Beschäftigungskurs so gar einen der auf Getreide mit Epilepsie reagiert, beide vertragen das. Hierzu gibt es bei GH auch noch einen Thread "Brottrunk". Ich persönlich bevorzuge das Enzym-Fermentgetreide für Tiere. Bei den kg-Eimern auf der Brottrunk-Seite steht da nicht Enzym bei ist aber. Außerdem kann man sich jederzeit bei der Firma Kanne beraten lassen. Nachweislich ist der Brottrunk gut für Leistungsportler, steigert die Leistung und hilft bei Drepressionen. Das bestätigen auch ganz viele Kranke. Das kommt halt davon, weil alles mit dem Darm zusammenhängt und dieser wieder ins Gleichgewicht kommt. Außerdem ist es noch gut für die Gelenke. Ich sags ja ein Wunderzeug. Bei dem Hund mit der Epilepsie haben sie der Besitzerin geraten zu dem flüssigen Brottrunk und ganz wenig übers Futter. Ich würde in so einem Falle lieber einmal mehr bei Kanne anrufen. Und das mit dem Fell kommt auch vom Brottrunk. Was ich noch beobachtet habe ist, dass die Farbe von meiner Datchi wieder viel intensiver geworden ist. Wohlgemerkt die ist 15 Jahre alt und die stand vor kurzem echt auf der Kippe. Meine Tierärztin hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt. Die war immer dran, boah was hat die für ein schönes Fell. Haben sie die frisch gebadet. Meine Hunde werden nicht gebadet.............flöt.

• Datchi
    antwortet
    Zitat von Loree Beitrag anzeigen
    Sonja, doch, ich hatte das schon richtig gelesen. Mir aber nicht vorstellen können, dass es mit Verdünnung genießbar wird. Vielleicht gebe ich dem Zeug in flüssiger Form noch eine Chance.

LG,
    Loree
    Doch schmeckt hervorragend und erfrischend! Manche sagen wie Apfecidre oder wie Schwepes.

• lush-addict
    antwortet
    Also flüssig, auch verdünnt kriege ich es nicht in den Keks. Deswegen bin ich auf das Fermentgetreide gestoßen und habe erst ein 250g Glas gekauft, das neigt sich bald dem Ende und auf der Messe dann eben den 2kg Eimer gekauft. Ist günstiger, ist ewig haltbar und ist ja dasselbe enthalten.

Ich werde diese Woche das noch weiter abends übers Ei, Thunfisch geben und gebe da ca. 2TL, nächste Woche traue ich mich mal es auch übers Fleisch zu geben.

Die Barren werde ich auch mal so einteilen, dass er 5-6 Stück pro Tag bekommt.

Frage zur Anwendung des Brottrunks, ihr meint damit trinken bzw. übers Fressen geben, oder? Nicht äußerlich, oder?

• Charleen
    antwortet
    Huhu,

Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
    Gibt es seit 2008 noch andere hier, die es füttern?
    mein Rüde bekommt das Fermentgetreide regelmäßig über's Futter (etwa 1Tl pro Mahlzeit bei 23kg). Wenn er das Fermentgetreide nicht bekommt, fängt er sofort an, sich am Hinterteil zu lecken (Analdrüsen), auch Kleie und andere Füllstoffe bringen da wenig - mit Fermentgetreide haben wir das Problem nie!
    Ansonsten ist er quietschfidel, hat schönes Fell und ist ne totale Sportskanone. Das hat aber weniger mit dem Fermentgetreide zu tun.

Irgendwo weiter vorne kam die Frage auf, ob man das Fermentgetreide auch einem Allergiker füttern kann: Ich würde einem echten Allergiker das Zeug auf keinen Fall geben! Bei einem Hund mit einer Unverträglichkeit kann man's versuchen, aber bei einer Allergie würde ich die Finger davon lassen.

Ich kaufe das Fermentgetreide immer im 250g-Glas (hält etwa 2-3 Wochen) - gut zu wissen, dass es das auch in größeren Packungen gibt.

LG
    Ulli

• Hanna
    antwortet
    erzählen

Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
    So mein ganzes Umfeld nimmt das Zeug für sich und die Tiere und alle sind super begeistert. Kann vermelden Zuckerwerte bei meiner Freundin sind runtergegangen und stabil. Sodbrennen ist wirklich weggegangen, heftiges Magenleiden mit starken Kreislaufbeschwerden von meiner Kollegin ebenfalls weg und die entzündlichen Stellen an den Hinterbeinen von dem Nachbarshund, der über Jahre mit Salben und Medikamenten vom Tierarzt behandelt wurden und nix half, eine Behandlung mit Kanne Brottrunk flüssig und das Thema war durch. Könnte ich immer so weiter aufzählen....

Liebe Grüße

Sonja
    Hi

erzähl weiter, ist interessant und kostet wirklich mal nicht die Welt

• Loree
    antwortet
    Sonja, doch, ich hatte das schon richtig gelesen. Mir aber nicht vorstellen können, dass es mit Verdünnung genießbar wird. Vielleicht gebe ich dem Zeug in flüssiger Form noch eine Chance.

LG,
    Loree

• Datchi
    antwortet
    Hallo Loree,

Du hast das nicht richtig gelesen. Pur könnte ich das nie trinken aber gemixt
    1/3 Brottrunk + 1/3 Apelsaft + 1/3 Wasser schmeckt das wirklich sehr lecker - vor allen Dingen kalt. Und das gibt super weiche schöne Haut und ich habe obendrein, obwohl ich das Rauchen aufgehört habe 4 kg abgenommen. Regt nämlich auch noch den Stoffwechsel an und spült Giftstoffe aus dem Körper. Und letztens habe ich mich heftig mit kochemd heißem Wasser an der Hand verbrüht. Erst habe ich die Hand unter fließend kalten Wasser getan und danach in Brottrunk gelegt. Da war am nächsten Tag nix. Hatte ich in einem der Bücher gelesen und kann es nur bestätigen. Zauberzeug!

So mein ganzes Umfeld nimmt das Zeug für sich und die Tiere und alle sind super begeistert. Kann vermelden Zuckerwerte bei meiner Freundin sind runtergegangen und stabil. Sodbrennen ist wirklich weggegangen, heftiges Magenleiden mit starken Kreislaufbeschwerden von meiner Kollegin ebenfalls weg und die entzündlichen Stellen an den Hinterbeinen von dem Nachbarshund, der über Jahre mit Salben und Medikamenten vom Tierarzt behandelt wurden und nix half, eine Behandlung mit Kanne Brottrunk flüssig und das Thema war durch. Könnte ich immer so weiter aufzählen....

Liebe Grüße

Sonja

• Loree
    antwortet
    Sonja, das Du das trinken kannst. Mein verstorbener Rüde und ich haben damals beide fast gespuckt und die Flasche flog in die Tonne. Ich hatte das wegen eines meiner Meerschweinchen daheim, weil es ihr bei Lippengrind gut half.

LG,
    Loree

• Datchi
    antwortet
    Kanne Brottrunk

Hallo,

ich bin der absolute Kanne Brottrunk Fan seitdem das Zeug meine alte Hündin gerettet hat. Es gibt jede Menge Internetforen und Bücher über den Brottrunk und seine Heilwirkung. Unter anderem auch von Ernährungsberatern. Auch die Seite von Kanne www.kanne-brottrunk.de gibt jede Menge Aufschluss über die Anwendungsgebiete, die schier unerschöpflich sind. Es gibt einmal das Enzym-Fermentgetreide. Das gebe ich meinen Hunden täglich. Die große 1 EL, die Kleine 1 TL. Ich selber trinke täglich den flüßigen Brottrunk gemixt 1/3 Brottrunk, 1/3 Apflesaft und 1/3 Wasser. Anders kann man den nicht trinken. Mit dem flüßigen Brottrunk kann man auch Wickel oder Abbreibungen machen.

Also der Brottrunk ist gut für Haut, Haare, Darm und Blut. Der Brottrunk hilft bei sehr vielen Krankheiten, die vom Darm kommen.Hier mal alles lt. dem Ernährungstherapeuten Ralf Moll welche Krankheiten der Brottrunk hilft

Darm-Nasennebenhöhlen-Lunge: Asthma und Bronchitis
    Darm-Leber_haut: Neurodermitis, Hautekzeme
    Darm-Zähne_niere: Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen
    Darm-Mandeln-Gelenke: Gelenkssteife, rheumatische Erkrankungen
    Darm-Leber-Übersäuerung: Müdigkeit, Schlafstörungen, Hämorrhoiden, Depressionen
    Darm-Leber/Galle/Bauchspeicheldrüse-Darm: Blähungen, Völlegefühle, Sodbrennen
    Darm-Lymphe-Entzündungen aller Art: zum Beispiel Blasen-, Magen-, Mandel-, Lungenentzündungen
    Darm-Leber-Blut: Allergien aller Art
    Darm-Lymphe-Blut-Herz: Herz-Kreislauf-Erkrankungen
    (Kausalkettenprinzip Darm-Körper nach Moll, 1999)

Ich kann nur sagen das Zeug ist ein Wunderzeug.

Ich kann die Bücher empfehlen hierzu: Brottrunk
    Die Heilkräfte des Brottrunks
    Gesundheit fast zum Nulltarif, Gisela Friebel
    Krebs ist vermeidbar! Krebs ist heilbar! von Kanne selber (Handelt nicht nur von Krebs, sondern generell von Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten.)

Ich bin absolut fasziniert je mehr ich darüber erfahre und lese. Herr Kanne hat mit etlichen Kliniken zusammengearbeitet und viel Forschung betrieben. Die Kliniken sind verlingt. Es gibt einige Studien mit Wahnsinnserfolgen gerade bei Neurodermitis, Diabetes.

Liebe Grüße

Sonja

• Loree
    antwortet
    Hallo Janet,
    meine Hündin mag sowohl das Fermentgetreide als auch die Energiebarren. Ich bin bei ihr allerdings sparsam, weil sie arg zu Übergewicht neigt. Sie bekommt nicht mehr als 5 Stück pro Tag, wenn ich welche da habe.

LG,
    Loree

• nikka80
    antwortet
    Ich finde das alles sehr interessant. Mich würde auch die Menge und Häufigkeit interessieren aber vorallem: worauf wirkt sich das günstig aus?

• lush-addict
    antwortet
    *altenThreadnachobenzerr*

An irgendeiner Stelle bin ich auch über Fermentgetreide gestolpert und habe nun angefangen Keks davon zu geben.

Ziel sein Immunsystem zu stabilisieren, seinen Darmaufbau (läuft schon gut, kann aber sicher nach den Giariden und den Medis noch weiteren Aufbau vertragen) zu unterstützen und da er nun erstmals im Fellwechsel ist, auch diesen zu begleiten.

Nun bekommt er bis zu vier mal die Woche 2TL entweder über ein Eigelb oder mit Quark. Übers Fleisch habe ich mich noch nicht getraut, da er ja so ein Mäkler vorm Herrn ist.

Dann habe ich auf der Hund & Pferd auch die Leckerlies gekauft, Energiebarren heißen sie. Energie hat er zwar genug, er kann aber gerne noch ein paar Gramm zunehmen. Füttert die hier jemand? Wie viele kann ich pro Tag geben, bei 13,4kg Leichtgewicht?

Gibt es seit 2008 noch andere hier, die es füttern?

• yeti2007
    antwortet
    Kanne ist direkt bei mir in der Nähe,ich kauf immer direkt dort.
    Deine genannte Seite ist der Shop von denen.

Lädt...
X