Ich hab`s eben noch bei brottrunk.de im Shop gefunden.
Gute Preise und riesiges Angebot !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Ein Gast antworteteDanke für die Antworten.
Ich denke soviel kann ich meinen 30-35 kg Hunden auch geben.
Das klingt alles so gut, ich freu mich schon total auf die Lieferung!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo
"eigentlich" gebe ich es dauernd, aber ich vergess esimmer mal wieder, und wenn der Eimer leer ist, passt es nicht immer grad bündig mit dem Neuen. Ich gebe einen knappen EL (habe so einen Messlöffel, der kleiner als EL aber grösser als TL ist, ist aber nicht der original-Messlöffel).
Meine Fressmonster-Weiber fressen, ob es drin ist oder nicht, bei Kendu-Mäkler musste ich es gaaanz langsam einschleichen. Kommt also auf den Hund an.
-
Hallo su-sun(Name????)
Ich fütter es Kurweise 2mal im Jahr (Frühjahr/Herbst) also meist zum Fellwechsel hin.
Meine zwei bekommen je 1 gestrichenen Eßlöffel zu ihrem Futter
Anfangs würde ich zur gewöhnung weniger geben(1 gestr.Teelöffel),denn es riecht schon ein wenig sauer.
-
Ein Gast antworteteBin auf der ersten Seite des Thread so schlimm ignoriert worden, deshalb probier ich es hier nochmal.
*schluchz*
Wie ist denn die Dosierung für Hund vorgesehen und wird das kurweise oder auch dauerhaft gefüttert ?
-
Na, das ist ja ein Knüller....Original geschrieben von juppi01
hätte ich wirklich nicht gedacht! Das heisst die Produkte für Tiere, Menschen, Enzym, oder nicht Enzym...ist alles dasselbe?
Wie kommen dann diese krassen Preisunterschiede zustande?
- Ich meine für das 250g Glas (für den Menschen) bezahle ich mal eben mehr, als das Doppelte???
Hm, gut zu wissen!
Gruß Juppi [/B][/QUOTE]
Ja es ist alles das selbe. Das Kind hat nur einen anderen Namen.
Das 250g Glas für Menschen(1,90€) ist günstiger,als das für Tiere (2,50€).
Aus dem 7 kg Eimer(26,95€) ist es natürlich noch günstiger. Dann kosten 250g knapp 1€.
-
Na, das ist ja ein Knüller....Original geschrieben von Kimbi
Hallo,
ich bei Kanne nachgefragt.
Hier die Antwort:
Es handelt sich bei beiden Abfüllungen um das gleiche
Produkt: Kanne Bio Enzym Ferment®Getreide für Tiere.
Die Abfüllung in 250 g Gläsern ist erheblich teurer als
die 7 kg Eimer.
hätte ich wirklich nicht gedacht! Das heisst die Produkte für Tiere, Menschen, Enzym, oder nicht Enzym...ist alles dasselbe?
Wie kommen dann diese krassen Preisunterschiede zustande?
- Ich meine für das 250g Glas (für den Menschen) bezahle ich mal eben mehr, als das Doppelte???
Hm, gut zu wissen!
Gruß Juppi
-
bei uns heißen diese Leckerli nur Kracherleckerli...:-))
lg
Petra
-
ja stimmt man hat das Gefühl man beißt in ein Stück Stein
... aber LECKER
-
hatte ich auch mal....für die Hunde, hätt mir aber nicht getraut, aus Angst, ich beiss mir da einen Zahn aus....
-
Ich fütter das meinem Pony auch regelmäßig und seid einiger Zeit auch diese Leckerchen von Kanne und da eß ich, Hund und Pferd von ... super lecker aber super hart
hört sich immer ziemlich urig an wenn Hund Pferd und ich die knabbern aber alle sind voll verrückt drauf
Lg
Mel
-
.....und deshalb essen bei uns Mensch, Hund und manchmal sogar Katz aus dem Eimer, der für Pferde gedacht ist....
-
Hallo,Original geschrieben von juppi01
Allerdings glaube ich nicht, dass man das Pulver für den Menschen 1:1, mit dem für´s Tier vergleichen kann.
Das für den Menschen heisst Enzym-Fermentgetreide, dass für´s Tier "nur" Fermentgetreide!
Es gibt aber auch die Enzym-Version für Hund und Pferd....nur ist die dann halt auch erheblich teurer!
ich bei Kanne nachgefragt.
Hier die Antwort:
Es handelt sich bei beiden Abfüllungen um das gleiche
Produkt: Kanne Bio Enzym Ferment®Getreide für Tiere.
Die Abfüllung in 250 g Gläsern ist erheblich teurer als
die 7 kg Eimer.
-
Ja,richtig,es ist nur ein anderes Wort dafür.
Du kannst es auch essen bzw. eher dem Essen zufügen und trinken.
Am besten aber eher mit Apfelsaft oder etwas mit geschmack,denn es ist schon ein wenig sauer.
Gibt es aber auch schon fertig als Getränk (Apfel-Wikri bzw. Apfelsaft-Brottrunk). Im Sommer schön kalt aus dem Kühlschrank.
LECKER
-
Also ist Fermentgetreide nur ein anderes Wort für Enzymferment und ist auch für Mensch geeignet?