Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte barfen, aber Tierärzte nicht begeistert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi Elke,

    wollte Dir gerade eine PN schreiben - geht noch nicht...

    Wo ist denn Dein Tierarzt? Da Du aus dem Taunus kommst und wir aus Dreieich... vielleicht ist es ja sogar derselbe!

    Liebe Grüße,

    Gabi

    Kommentar


      #77
      Ich weiß schon, warum ich nie gesagt habe, dass wir barfen. Wenn ünerhaupt nach gefragt uwurde, dann hab ich geantwortet, dass ich "frisch" füttere.

      Ich weiß nicht, was es den TA angeht, was meine Hunde im Napf haben.
      Mein Rüde hatte zu FeFu-Zeiten massive Fellprobleme und die haben sich durch Barf leider auch nicht geändert.
      Fakt sit, dass dies eben nicht am Barfen liegen kann. Das ist ja meist gleich das erste, was gesagt wird, von wegen "nicht ausgwogen, Mangelerscheinungen" etc. pp.

      Wenn ich zum Arzt gehe, weil ich Haarausfall 0der Hautprobleme habe, dann fragt mich der auch nicht, was ich so esse.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #78
        Hab ich ein Glück!

        Wenn ich das alles so lese, habe ich mit meinem Tierarzt wirklich Glück! Er war derjenige, der mich vor gut zwei Jahren zum barfen brachte. Damals hatte mein 12jähriger Terrier-Mix massive Probleme mit der Leber. Der Tierarzt riet mir dazu, das Trockenfutter wegzulassen und ihn auf die Rohernährung umzustellen. So konnte ich ihm noch 1,5 schöne Jahre schenken. Unseren Neuzuwachs Lilli (jetzt sieben Monate alt) habe ich sofort nach ihrem Einzug beiuns in Absprache mit dem Tierarzt umgestellt. Sie ist kerngesund und entwickelt sich prächtig!
        Ich kann nur sagen, dass ich ohne meinen Tierarzt gar nicht übers barfen nachgedacht hätte und ich kann nicht verstehen, warum andere Tierärzte diese Ernährungsweise so niedermachen.

        Euch allen noch einen schönen Abend!
        Liebe Grüße Nicole

        Kommentar


          #79
          Hallo,

          wenn ich das alles lese, fange ich an, mich selbst um meine TÄ zu beneiden.

          Sie hält Fertigfutter für die Ursache vieler Erkrankungen bei Hunden und hat mir empfohlen, doch mal das Schwarzbuch Tierfutter zu lesen. Außerdem ist sie mit meinem minimalen Impfprogramm für meine Hunde voll und ganz einverstanden und hat mir sogar schon von Impfungen abgeraten.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #80
            Ja - ich bin auch sehr froh, dass wir so einen tollen Tierarzt haben! Jemanden, dem WIRKLICH etwas an der Gesundheit und dem Wesen eines Tieres liegt und auch bereit ist, sich mit den Besitzern auseinanderzusetzen!!! Mit ZEIT!

            Ein Hoch auf unseren Tierarzt!

            Liebe Grüße,

            Gabi

            Kommentar


              #81
              Zitat von Gabi04 Beitrag anzeigen
              Hi Elke,

              wollte Dir gerade eine PN schreiben - geht noch nicht...

              Wo ist denn Dein Tierarzt? Da Du aus dem Taunus kommst und wir aus Dreieich... vielleicht ist es ja sogar derselbe!

              Liebe Grüße,

              Gabi
              Hi Gabi,
              glaube ich eher nicht, es sei denn, ihr fahrt in ein kleines Taunus-Nest zum TA............ Dr. Skorek in Schlangenbad-Wambach.
              Liebe Grüße aus dem Taunus
              von Elke mit Naya und Wicki im Herzen

              Kommentar


                #82
                Hi Elke!

                Nein - Du hast recht! Ist wohl doch nicht der Gleiche...
                Hätte ja sein können - unser Tierarzt ist der Beste!
                Meine Schwester ist immerhin knappe 80 km weit weg gezogen, kommt aber immer noch hierher zu ihm!

                Lieeb Grüße,

                Gabi

                Kommentar


                  #83
                  Unsere Tierärztinnen waren ebenfalls nicht angetan von der Rohfütterung, Salmonellen, Abgebrochene Zähne, Parasiten etc... seien Standart bei Barfern etc... Wir haben trotzdem am letzten Mittwoch angefangen da auch das Hills für Nahrungsmittelunverträglichkeit bei unserem Hund keine dauerhaften Fortschritte gebracht hat.

                  Bisher sind wir sehr zufrieden - Marlon schmeckt es und das was hinten rauskommt sieht auch deutlich besser als vorher aus - ich bin zuversichtlich das es das beste für unseren Hund ist.

                  Kommentar


                    #84


                    Hi

                    und boah eh, das find ich ja wirklich ein starkes Stück.
                    Ich würd mal behaupten, sie haben noch keinen einzigen gebarften Hund in der Praxis gehabt und dann find ich es haarsträubend, die Kundschaft so anzulügen.

                    Mir gehts nicht drum, daß es nicht solche Fälle geben könnte, sicher gibt es sowas, garkein Thema,
                    ich kenne zwar zwischenzeitlich wirklich einen Haufen gebarfter Hunde und keinen solchen Fall,

                    aber menschlich gesehen ist es für mich höchst zweifelhaft, wenn man solche ( relativ sicher glatt erfundenen oder nachgeschwätzten) Behauptungen im weißen Kittel als Tatsache verkauft.

                    *GibtshiereinenDaumennachuntensmiley*?
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #85
                      Ich war damals auch ganz schön platt und im ersten Moment wollten sich schon fast Zweifel einschleichen. Andererseits dachte ich mir das sie vermutlich einen haaresträubenden negativfall hatten und den wohl als ihren Standart angesehen haben - soviele Hundehalter barfen ja nicht und es herrschen ja allgemein leider ziemliche Vorurteile.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von ZAlina Beitrag anzeigen
                        Weil Trockenfutter auch nicht wenige

                        "Nebenwirkungen" haben kann, wenn der Hund zum Beispiel nicht genügend

                        trinkt geht es früher oder später auf die Nieren.
                        Mir hat mal ein älterer TA gesagt, dass in den letzten 25 Jahren in seiner Praxis die Nierenerkrankungen bei Hunden um 30 % zugenommen haben. Er schon das auch auf die permanente zu niedrige Wasserzufuhr bei nicht eingeweichtem Trofu.
                        Wobei ich persönlich denke, dass auch der hohe Getreideanteil bei Billigtrofus die Nieren zusätzlich belastet.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X