Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mariendistel+Artischocke bei Pankreasproblemen (EPI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bootsi Beitrag anzeigen
    Da ist Öl drinnen und die Kapsel ist NICHT zum auseinander ziehen (leider)
    Sind das die Mariendistelkapseln von dm? Die geb ich so ins Futter.....
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Sind das die Mariendistelkapseln von dm? Die geb ich so ins Futter.....
      es handelt sich um die Mariendiestelöl+Artischocke+Vitamin E von Abtei.
      Die Kapsel sieht gefährlich orangebraun aus
      Hab sie heut Abend wieder aufgepiekt, ich trau micht nicht
      Welche von DM benutzt du?
      Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

      Kommentar


        Ich hatte mal die der dm-Hausmarke.... Das Gesunde Plus, glaub ich.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Ich hatte mal die der dm-Hausmarke.... Das Gesunde Plus, glaub ich.
          pures Mariendiestelpulver???
          Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

          Kommentar


            Nein, kein Pulver. Die Kapsel sind ähnlich wie Fischölkapseln, nur deutlich kleiner. So golden transparent. Ich hab nie eine geöffnet
            Im Moment gebe ich Senior Phyt und da schon Mariendistel drin ist, kein anderes Präperat.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Nein, kein Pulver. Die Kapsel sind ähnlich wie Fischölkapseln, nur deutlich kleiner. So golden transparent. Ich hab nie eine geöffnet
              Im Moment gebe ich Senior Phyt und da schon Mariendistel drin ist, kein anderes Präperat.
              Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

              Kommentar


                Hallo Nadine und alle anderen Betroffenen und Experimentierer
                Habe hier kürzlich einen Threat mit "Exokriner Pankreasinsuffizienz" eröffnet... danach beim Durchstöbern des Gästebereichs diesen Threat entdeckt und Mariendistel- und Artischocken (Wurzelsepp - Kombi-Kapseln) probiert
                Hab zwar hier 1mal was von grünem Kot gelesen... den hatten wir gestern nämlich auch - ist das eine Ausleitungserscheinung? Diese Dragees - Kapseln kann ich dazu nicht sagen, man kann sie auch nicht öffnen - geb ich aber nur 2mal täglich morgens und abends um 7 Uhr Mein Hund bekommt aber 5 kleine Mahlzeiten...
                Heute war der Kot wieder schwarz und in Form - zwar nicht fest, aber immerhin

                Vielleicht möchtest du mal einen Blick auf meine Geschichte werfen?
                GLG Ewalina

                Kommentar


                  Ewalina, ich denke, ich mache mich bei Dir sehr unbeliebt .... möchtest Du nun wissen, ob die Grünfärbung des Kots von den Dragees kommen kann? Oder möchtest Du wissen, ob Mariendistel/Artischocken sich positiv auf eine Pankreatitis mit Totalausfall seit Jahren auswirken könnte?

                  Bitterstoffe (wie in der Mariendistel und auch Artischocke und sogar auch im Löwenzahn) veranlassen die Bauchspeicheldrüse, vermehrt Verdauungssäfte auszuscheiden, sofern sie noch (halbwegs) funktioniert. Wenn sie es aber nicht mehr tut in ihrer exokrinen Funktion und das schon seit Jahren nicht, wie Du selber sagst, werden Bitterstoffe leider NICHTS bewirken. Bei Unterfunktion oder Entzündung sieht es sicherlich anders aus...

                  Der Leber tut es aber vielleicht Gutes.

                  Kommentar


                    Ich hole den Thread mal wieder hoch.

                    Kann man den Sud (Artischocke-Mariendistel) auch für ein paar Tage auf Vorrat machen? Ich brauche ja für Timmy nur Minimengen ......
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      Hallo Doris,
                      wie Du weisst, habe ich auch nur so ne Handvoll Hund, wie viel gibt Du denn?
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        Hallo Roxana,

                        Nadine hat am Anfang dieses Threads geschrieben, sie nimmt für 15 kg einen Teelöffel von der Mischung mit wenig heißem Wasser überbrüht. Ich probiers jetzt mal mit der Hälfte, also 1/2 TL mit 2 EL kochendem Wasser für 8 kg Hund. Deshalb eben meine Frage, ob ich das gleich für 3-4 Tage ansetzen kann und im Kühlschrank aufbewahren.
                        Zuletzt geändert von Pudelrudel; 13.05.2013, 16:57.
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          danke Doris
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            Ich fülle die Kräuter in den Napf, gieße heißes Wasser drüber, lasse das dann etwas stehen und rühre dann das Fleisch und den anderen Kram drunter...
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Ich fülle die Kräuter in den Napf, gieße heißes Wasser drüber, lasse das dann etwas stehen und rühre dann das Fleisch und den anderen Kram drunter...
                              - ja klar, danke! Wie blöd bin ich den heute .......
                              Doris

                              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                              Kommentar



                                Vor ein paar Tagen wollte ich unbedingt die Größe des Griffs einer Flexileine wissen, bevor ich sie bestellen konnte...... auf die Idee, in den FN zu fahren, sie dort zu probieren und dann da zu kaufen oder ggf. zu bestellen bin ich natürlich nicht kommen..... das musste mir Frieda erst sagen
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X