Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mariendistel+Artischocke bei Pankreasproblemen (EPI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen

    Vor ein paar Tagen wollte ich unbedingt die Größe des Griffs einer Flexileine wissen, bevor ich sie bestellen konnte...... auf die Idee, in den FN zu fahren, sie dort zu probieren und dann da zu kaufen oder ggf. zu bestellen bin ich natürlich nicht kommen..... das musste mir Frieda erst sagen
    Das kenne ich...hihihi
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    Kommentar


      Mariendistel Artischocken Trunk

      Hallo,

      muss mal meine Erfahrungen zu dem Trunk (Mariendistel & Artischocke) los werden.

      Habe den Tip hier gelesen und füttere es seit ca. 2 Wochen.

      Bis jetzt kann ich es als positiv beurteilen.

      - wieder fester Kot
      - nicht mehr so gelblich
      - fast keine Magengeräusche mehr

      In 14 Tagen gibt es neue Blutwerte bezüglich der Bauchspeicheldrüse, da bin ich gespannt drauf ob die Lipasen - Werte gesunken sind.

      Werde Euch berichten,
      Liebe Grüße
      Tanja & Luke
      In Liebe und Erinnerung Gismo

      Kommentar


        Danke für deine Rückmeldung !

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          Hallo,

          muss man das zwingend aufgießen oder kann ich mir auch so beim Kräutermenschen Mariendistel(samen?) und Artischocke holen und das halbhalb (?) zusammenmischen und trocken verfüttern?

          Ich habe so langsam eine kleine Hexenküche hier und würde gerne auf weitere Zaubertränke verzichten


          Notwendig ist bei dem Hund aber eine solche Kur auf jeden Fall...
          es grüßt Sonja
          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

          Kommentar


            Hallo Sonja,

            ich habe das zusammengemischt 50/50 und dann in einer el. Kaffeemühle zerkleinert. Aufbrühen tu ich immer einen Teelöffel ein paar Minuten vor dem Füttern, es steht also kein Zaubertrank rum sondern nur das Pulver.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              Hallo,

              da habe ich mich missverständlich ausgedrückt - ich wollte wissen, ob wer Erfahrung damit hat, das Zeug einfach trocken zu verfüttern. Ich bastel eh schon so viel an Tünnes Essen rum zZt...

              Aber...ich wollte mich wg was bei dir melden, aber...wegen was nochmal?
              es grüßt Sonja
              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

              Kommentar


                Du kannst ausprobieren, ob es bei euch auch trocken wirkt. Hier ist es leider nicht so. Bei Sheru zeigt sich diese gute Wirkung ausschließlich bei aufgebrühter Mischung...

                Ich finde das aber nicht dramatisch, denn ich brüh das mit auf, wenn ich mir eh einen Tee mache und lass es dann stehen...ist ja nur ein kleiner Schluck heißes Wasser, den ich dafür brauche...


                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  Ich backe die zerkleinerten Mariendistelfrüchte einfach in die Buchweizenleckerchen mit ein.
                  Kot ist wieder fest, gut geformt und braun (vorher oft gelblich), nur noch 2 mal am Tag (und nicht wie früher über 5 mal), kein Schleim mehr, kein Bauchweh.
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    Zitat von Licht Beitrag anzeigen

                    Aber...ich wollte mich wg was bei dir melden, aber...wegen was nochmal?
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                      Ich backe die zerkleinerten Mariendistelfrüchte einfach in die Buchweizenleckerchen mit ein.
                      Kot ist wieder fest, gut geformt und braun (vorher oft gelblich), nur noch 2 mal am Tag (und nicht wie früher über 5 mal), kein Schleim mehr, kein Bauchweh.
                      Hallo Stinki,

                      hast Du für die Buchweizenleckerchen ein Rezept.
                      Dank hätte ich auch endlich Leckerchen die meine Kollegen ohne Bedenken meinem Gismo geben könnten.
                      Liebe Grüße
                      Tanja & Luke
                      In Liebe und Erinnerung Gismo

                      Kommentar


                        Zitat von Hellibelli Beitrag anzeigen
                        Hallo Stinki,

                        hast Du für die Buchweizenleckerchen ein Rezept.
                        Dank hätte ich auch endlich Leckerchen die meine Kollegen ohne Bedenken meinem Gismo geben könnten.
                        Ja, hier irgendwo: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...er#post2278753
                        das Rezept lässt sich beliebig abwandeln.

                        Die Mariendistelfrüchte habe ich im Mixer trocken zerkleinert und einfach in den Teig gerührt (zusammen mit anderen Kräutern).
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          Liebe Grüße
                          Tanja & Luke
                          In Liebe und Erinnerung Gismo

                          Kommentar


                            Hallo
                            ich bin hier nun auch dabei! Hoffentlich habt ihr noch ein wenig Geduld für mich und meine Probleme übrig.
                            Muss mich nun in die Fütterung zwecks BSD-Werten einarbeiten .
                            Habe schon einmal alle Seiten durchgelesen, aber kann bestimmt wieder von vorne anfangen .
                            Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                            Kommentar


                              Ist noch jemand von den Experten hier aktiv im Forum?
                              Ich hätte da noch ein paar Fragen .
                              Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                              Kommentar


                                Fragen

                                Hi

                                frag ruhig, wenn keiner antwortet, schicken wir jmd vorbei
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X