Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    dann geh ich da gleich mal stöbern danke dir:-)
    LG Petra

    Kommentar


      #77
      Hallo ihr Lieben,

      ich habe auch Fragen zu Kräutern! Ich war heute bei div. Tiernahrungsdiscounter, da habe ich z.B gesehen, Brennesseln für Kleintiere, kann ich die auch meinem Hund geben? Wir haben zwar einen großen Garten, aber ich habe es leider nicht so mit Blumen und Gewürze geschweige mit Kräutern, das ist mehr das Gebiet von meinem Freund.
      Also Petersilie, will er, für den Rocco in Zukunft selbst züchten.
      Ich muss jetzt noch gestehen, wir haben, bei uns um die Ecke einen großen Gewächshaus/Blumenladen, da gab es am letzten Samtag einen Kräuterkurs ich habe ihn leider nicht besuchen können, mein Freund meint, da könnte ich eventuell zu manches bekommen. Werde mal hingehen und nachfragen, die sind immer sehr freundlich, vielleicht gekomme ich Nachhilfe.

      Gruß
      Annette mit Rocco

      Kommentar


        #78
        hallo,
        ich hab auch einen nierenkranken hund. mich würde auch interessieren, ob man die kräuter mischen kann und wie oft und wie viel ich füttern kann. swanies obigen link kann ich leider nicht öffen .

        liebe grüße
        bianca

        Kommentar


          #79
          Ich grüble schon länger über die Wirkstoffmengen in frischen, getrockneten und als Tinktur verarbeiteten Kräutern nach, läßt sich das in etwa errechnen und wann ist frisch, getrocknet oder Tinktur geeigneter, mal abgesehen davon das Kräuter zur Vitaminlieferung wohl am besten frisch gegeben werden, manche Wirkstoffe erst durchs trocknen herausgeholt (manche dabei vielleicht verloren gehen) werden können und wahrscheinlich manche Wirkstoffe erst durch das einlegen in Alkohol herausgeholt werden können??
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #80
            Habe gerade auch zum ersten Mal gelsen hier, das man Kräuter füttern kann

            Nun habe ich eine Frage, wofür wäre Löwenzahn gut ? Letzes Jahr im Frühling hat mein Hund nämlich die ganzen gelben Blüten gefressen.
            Da mir klar war, das Löwenzahn nicht giftig ist, habe ich ihn gelassen.
            Dachte eben nur-verrückter Welpe
            Dieses Jahr haben ihn die Blüten auch nicht interssiert.

            lg

            Kommentar


              #81
              Hallo,
              man lernt wirklich so viel neues hier in dem Forum .
              Daß man dem Hund Erdbeerblätter auch regelmäßig geben kann, hab ich auch zum ersten Mal gehört.
              Nun, welche Erdbeerblätter kann man geben, eher Wald-Erdbeerblätter oder die normale Erdbeerblätter, da die Walderbeeren ja nicht die Wildform von den normalen Erdbeeren sind.
              Ich werd sie mal sammeln, wenn es um Walderdbeerblätter handelt.
              Ich freue mich schon auf den Urlaub nächste Woche, da dort im Garten sehr viele Walderdbeeren wachsen, sie sind sicher frei von Fuchsbandwurm und bio.
              Welche Wirkung haben die Erdbeerblätter?
              Vielleicht kann Frau Simon mir mal helfen, und herzlichen im Voraus.

              Grüßchen,
              Lianna & Dita

              Kommentar


                #82
                Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Spitzwegerich bei großflächigem Juckreiz?
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                  Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Spitzwegerich bei großflächigem Juckreiz?
                  Bei meiner Neurodermitis hilft es.
                  Kommt auf die Ursache an.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #84
                    Danke Frieda.

                    Benutzt Du die Tinktur, oder eine Creme?

                    Habe gesehen, dass es bei Swanie im Shop Spitzwegerich-Tinktur gibt, die möchte ich bestellen.

                    Bonny hat neurologische Störungen durch ihren Rückenmarksinfarkt.

                    Dadurch kribbelt zeitweise der rechte Hinterlauf und sie fängt an zu knibbeln.

                    Sie Knibbelt sich zeitweise die Pfote kaputt.

                    Ich behandele meistens mit Calendula Essenz, möchte aber auch mal was anderes ausprobieren.

                    Letztes Jahr hatte sie auch so eine Zeit, da hat Calendula Essenz plus Creme ausgereicht und sehr gut geholfen.

                    Momentan scheint das nicht auszureichen.

                    Calendula nimmt ihr zwar den Juckreiz, aber nur kurzfristig.
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #85
                      Ob es bei Nervenleiden hilft, kann ich nicht sagen.

                      Ich habe die Tinktur selber hergestellt und bei Insektenstichen, aber eben auch bei meinen Kratzattacken hat es dieses Jahr super geholfen.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #86
                        Ne es geht ja nicht ums Nervenleiden.

                        Ich wollte Dir nur die Ursache schildern.

                        Durch das Kribbeln knibbelt sie sich und es entsteht eine Wunde, die wiederum fängt dann an zu jucken wenn sie am abheilen ist.

                        So geht es wieder von vorne los.

                        Noch eine Frage Frieda.

                        Du hast ja Neurodermitis wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja?

                        Wie wendest Du die Tinktur an?

                        Verdünnt und auf die entsprechenden Stellen auftragen?

                        In welcher Dosierung?



                        Danke Dir.
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #87
                          Ich bin hart im Nehmen, ich nehm sie pur .

                          Für den Hund würde ich sie mit kochendem Wasser verdünnen (so wie Calendula auch) und dann dünn aufsprühen.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #88
                            Kräuter

                            mit dem Aufsprühen, manchmal ist man einfach Betriebsblind! Gruß Hannah
                            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X