Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich geb zur Zeit jedem Hund täglich einen guten TL ins Futter. Und ich nehme die Kokosraspeln, die man auch zum Backen nehmen kann. Auf der Tüte steht "100 % Kokos". Wird schon passen... irgendwie .
    Viele Grüße, Carolin

    Kommentar


      #47
      Ich hole diesen, etwas älteren, Beitrag nochmal hoch, da mich das Thema nun interessiert.

      Wie kann man sich die Wirkung von den Kokosflocken erklären? Vor allem zur Zeckenprofilaxe... dünsten Hunde dann einen bestimmten Duft über die Haut aus nach einer längeren Gabe? Kann es bei einer Überdosierung zu Schäden kommen oder wird der Hund max. einfach etwas moppelig dadurch? Und wie ist die richtige Dosierung. Wieviel pro kg Hund?

      Fragen über Fragen... aber wie sagt man so schön.... "Wer nicht Fragt bleibt dumm..."

      Kommentar


        #48
        luna (ca. 25 kg) bekommt auch das ganze jahr über tgl. 1 TL kokosflocken (kokosraspeln) ins futter,. zusätzlich noch bisserl geraspelten knobi + rohe karotte, 1 TL gemahlene kürbiskerne, dazu noch ca. 3 bis 4 tropfen k1 und evlt. noch 1 prise rosmarin oder auch mal 1/4 TL kokosöl. würmer und flöhe hatten wir noch keine, zecken habe ich 3 auf ihr rumlaufende gefunden. letztes jahr waren es auch fast keine, u.a. 2 angedockte, vertrocknete.
        ob es an den o.g. zusätzen lag/liegt weiss ich natürlich nicht, vermute es aber. warum/wieso das alles bei ihr hilft - hoffentlich auch weiterhin - kann ich auch nicht erklären.
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #49
          Zitat von Duo2010 Beitrag anzeigen
          Wie kann man sich die Wirkung von den Kokosflocken erklären? Vor allem zur Zeckenprofilaxe... dünsten Hunde dann einen bestimmten Duft über die Haut aus nach einer längeren Gabe?
          Die Kokosflocken werden verfüttert und sollen wurmwidrig wirken.
          Kokosöl soll ins Fell gerieben werden und einige hier haben damit gute Erfahrungen als Zeckenprophylaxe gemacht. Die darin enthaltene Laurinsäure soll die Zecken fernhalten.

          Ich selbst habe damit noch nicht experimentiert.
          Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

          Kommentar


            #50
            Wir nehmen auch Kokosöl äußerlich als Zeckenschutz und haben einen ganz guten Erfolg damit.

            Und weil es anscheinend so gesund ist habe ich mir gedacht ich mache aus Kokosöl und Kokosflocken ein

            Rezept für Hundekekse

            Dafür gebe ich

            1 überreife Banane
            1 Ei samt Schale
            ca. 1 Eßl. Kokosöl
            in einen hohen Mixbecher und pürriere es mit dem Mixstab
            mische dann
            1 Pkg. Kokosflocken (200g)
            und soviel Mehl (Hirse-, Reis-,Dinkel)dazu, bis ein schön formbarer Teig entsteht.

            Aus diesem forme ich kleine Kügelchen und backe diese bei Heißluft(170-180°) auf einem Backpapier solange bis sie anfangen Farbe zu nehmen. Dann schalte ich den Backofen aus und lasse sie darin fertig trocknen.

            Den Hunden schmecken sie prima!
            LG Katharina

            Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

            Kommentar


              #51
              Kann man die Kokosraspeln so wie man sie im laden kauft verfüttern oder muss man die irgendwie noch kleiner mahlen?
              Und wieviel sollte man einem 11 kg Hund davon geben?
              Gruß Yvonne mit Arella, Baneely und Jolly

              Kommentar


                #52
                Ich gebe sie meinem Hund so wie sie sind.

                schau mal hier barfers.de/entwurmen_mit_kraeuter.html

                ich hoffe ich darf den Link hier so reinstellen
                LG Katharina

                Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                Kommentar


                  #53
                  gibt es kokosflocken oder kokosraspeln ohne zucker?
                  Viele Grüße andi
                  und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                  Kommentar


                    #54
                    Du meinst ohne zusätzlichen Zucker ??? Fruchtzucker wird da sicher drin sein, denn Kokos ist ja irgendwie süss... meine sind von Edeka aus dem Backregal und es steht unter Inhaltsstoffe: 100 % Kokosraspeln...

                    LG Bärbel
                    Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                    Kommentar


                      #55
                      Unsere Annabelle hat immer die Kokosflocken aus der Metro bekommen.

                      Irgendwann dieses Jahr habe ich dann die im Biosupermarkt entdeckt und gekauft. Die Kleine, Anouk Francine, bekommt jetzt von Anfang an diese Biokokosflocken, da wir von Annabelle noch fast die ganze Tüte voll hatten.
                      Bei Annabelle habe ich die Flocken mit in die große Küchenmaschine gepackt mit dem Gemüse, Salat,Kräuter ua.-Mix zusammen.

                      Da die Kleine nur eine kleine Portion bekommt, mach ich die Portionen frisch in einem kleinem elektr. Hacker.

                      Annabelle hat auch immer frische Kokosnuss zum Knabbern bekommen, nur das die Stücke "hinten" wieder rauskamen. Aber sie hatte Spaß beim Knabbern.
                      Liebe Grüße, Beate
                      glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von gaby d. Beitrag anzeigen
                        hallo,

                        unsere 13 hunde bekommen sie 1x wöchentl..

                        heute ist dieser tag wieder.

                        in einem gr. edelstahlbehälter (c.25 liter)aus dem gastronomiebereich richte ich gleich nudeln;möhren, knoblauchzehen,äpfel und rote paprika püriert;seelachsfilet zerschnitten;20 tr. propolis tinktur;brennesseln und rosmarin aus unserem garten/ wintergarten zerkleinert; rapsoel; bioapfelessig.

                        zum schluss gebe ich 7 esslöffel kokosraspeln dazu.

                        am spätnachmittag bekommen 12 unserer hunde diese mischung aus unserer hand im garten als ihre heutige barfmahlzeit.

                        (da unsere schissmaus lisa von brunopet nur thunfisch mag,bekommt diese 8kg schwere handimix aus rumänien separat im haus ihren essnapf mit thunfisch. sie bekommt einen teelöffel koposraspeln dazu.)

                        ...das ist das sonntägl. essensritual unserer hunde mit kokosraspeln aus der backabteilung eines örtl. discounters.

                        Wie müsste ich das denn dann bei meinem Windhund mischen? Sie wiegt 33kg. Oder besser wie ist ca das Mischverhältniss? Also das Komplette mit afelessig und allem drum und dran

                        Wäre supi wenn ich da infos bekommen könnte

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X