Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erster Barf-Plan für eine Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moadle
    antwortet
    Hallo,

ist es egal, ob ich Rind oder Kalb verfüttere? Heute kommt die Gefriertruhe . Bin schon ganz fleißig am Petersilie einfrieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Bilia
    Ein Gast antwortete
    Kannst du nicht vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Langsam wird es hier unübersichtlich - die letzte Antwort bezog sich wohl auf die Eingangsfrage, also nicht auf dich?!

• trotzi
    antwortet
    HHHIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE

• trotzi
    antwortet
    so also hab jetzt alles nochmal durchdacht

und bin zu folgendem ergebniss gekommen

1kg pro tag davon 2x 400g fleisch und 2x 100g gemüse/obst oder flocken

1x wöchentlich 100g leber
    2xwöchentlich tl. honig
    1xwöchentlich putenhälse
    2xwöchentlich eigelb
    2x wöchentlich eierschale
    tgl zusätze wie öl, kraüter...)
    fleisch in abwechslung
    1xwöchentlich fisch(wieviel an grammzahl)?

sonntags statt fasten einen gemüse tag
    mit milchprodukten reichen 2x350g um den darm bissi entspannung zu bringen und zu reinigen????

• trotzi
    antwortet
    dann mach ich 440 fleisch +80 gemüse oder flocken sind dann ca. 3% von 34kg

• trotzi
    antwortet
    er wiegt ca. 33-34 kg ,meinst ist zu wenig??? 400 pro mahlzeit(fleisch) +zusätze?

• trotzi
    antwortet
    mir hat man gesagt ,das dsh dazu neigen bei zuviel gemüse und vorallem obst das sie anfangen zu stinken???? egal er soll das bekommen was er braucht
    wie lange braucht im schnitt der hund um seinen körper komplett umzustellen??? ich mach das jetzt ca. seit 1,5 monaten plus minus ne woche?
    das ich son nervzwerg bin aber ich bin neu was das betrifft,hab zwar mega viel gelesen aber überall steht was andres

• urmelronja
    antwortet
    Insgesamt ist die Fleischfütterung zu gering - nur an Tag 4 gibst du am Abend 672 g Pansen auf einmal !
    Wieso das, dein Hund kann nicht auf Vorrat fressen.
    Beim ausgewachsenen Hund rechnest du 2-3 % seines KG als tgl. Futtermenge, d.h. wiegt dein Hund 20 kg, so braucht er bei 3 %=
    600 g inkl. Gemüse, Obst, Ölen und sonst. Zusätzen.

Selbstverständlich mußt du ausprobieren, ob dein Hund mit 3 % hinkommt, oder ob du erhöhen oder reduzieren mußt

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
    ähm, am Bedarf gemessen eher nur verschwindend geringe Mengen - also wenn wir nur vom reinen Fleisch reden - OHNE Knochen und Knorpel.
    Ist schon klar.

@ trotzi: Gemüse gebe ich jeden Tag. Obst 3-4x pro Woche.

• kabeel
    antwortet
    Zumal ja Gemüse und das Fleisch auch Calcium enthalten.
    ähm, am Bedarf gemessen eher nur verschwindend geringe Mengen - also wenn wir nur vom reinen Fleisch reden - OHNE Knochen und Knorpel.

• trotzi
    antwortet
    ich mach mir doch so sorgen da er im moment so räudig aussieht.... er entgiftet wohl noch lass am donnerstag, wenn er operiert wird einfacgh mal nen blutbild mitmachen??? ich geb dann so ein tl. eierschale(selber zerkleinert, kein gekauftes pulver)
    ist jeden tag gemüse doof oder in ordnung. habe mir gedacht ich mach jetzt mal eien tag gemüse den andren flockenmix aus reis und karotten und lauch??

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Kann dich aber beruhigen. Wenn du alle zwei Tage Eierschalen oder Knochenmehl und einmal pro Woche Putenhälse gibst, ist dein Hund mit Calcium nicht unterversorgt. Zumal ja Gemüse und das Fleisch auch Calcium enthalten.

• trotzi
    antwortet
    ja hast recht das steht da im plan. also ich hab mich da vertan
    er bekommt also fleisch plus die zusätze (wo calcium drin ist) algenkalk.... und zusätzlich 1x pro wo putenhals. im pansen mix ist viel knorpelzeug enthalten, aber das zählt wohl nicht zu knochen????

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Zitat von trotzi Beitrag anzeigen
    hier mal meine planung ich glaub da steckt bestimmt auch zu wenig calzium drin????

pro mahlzeit: 320gr fleisch(davon 40gr Knochen)
    Bin jetzt etwas verwirrt. Du schreibst das da oben und dann "Nein. Er bekommt nicht jeden Tag Knochen."

• trotzi
    antwortet
    nein er bekommt nicht jeden tag knochen. er bekommt ja diese mischung mit algenkalk.und eierschalen jeden zweiten tag 1x inner woche putenhälse ,habe doch erst angefangen und will seinen magen nicht überfordern

Lädt...
X