Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist "gutes" Trockenfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, wenn man schon Trockenfutter füttern möchte sollte man wissen das in allen TF tierische Nebenprodukte sind und so einiges mehr....Ich habe bevor ich angefangen habe zu barfen Magnusson gefüttert ,das ist ein TF das gebacken wird und sehr gut verträglich.Aber letztendlich haben wir uns fürs barfen entschieden.

    Kommentar


      Zitat von kira22 Beitrag anzeigen
      Hallo, wenn man schon Trockenfutter füttern möchte sollte man wissen das in allen TF tierische Nebenprodukte sind und so einiges mehr....Ich habe bevor ich angefangen habe zu barfen Magnusson gefüttert ,das ist ein TF das gebacken wird und sehr gut verträglich.Aber letztendlich haben wir uns fürs barfen entschieden.
      Wobei man aber tier. Nebenprodukte unterscheiden muss: Pansen ist ein Nebenprodukt sowie Herz, Leber und Niere etc. Deswegen sind sie nicht schlecht. Man sollte sich beim Hersteller erkundigen!!

      Magnusson...hmmm teuer und viel Getreide, zwar toll da es im Magen nicht aufquillt, doch schädlich da viel Getreide!!

      Barfen....für mich die idealste Lösung vor allem da z. B. mein Kater krank durch Trockenfutter wurde!! Jetzt werden alle drei gebarft und es tut ihnen gut!!

      Kommentar


        Zitat von Aaliyah03 Beitrag anzeigen
        Wobei man aber tier. Nebenprodukte unterscheiden muss: Pansen ist ein Nebenprodukt sowie Herz, Leber und Niere etc.
        Ich hab so langsam den Eindruck, dass Pansen, Herz, Leber, Niere und auch Sehnen, Knorpel, Haut, Euter, Hoden usw. alles bei den Herstellern nicht als Nebenprodukte gelten. Im Kapitel "Futtermittelkunde" von Meyer/Zentek zum Beispiel gibt es folgende voneinander getrennte Kategorien:

        --Fleisch
        --Blut, Wurstwaren und Speck
        --Leber und Niere
        --Eier und Eiprodukte
        --Vormägen und Mägen
        --Bindegewebsreiche Schlachtabfälle
        --Fische und Fischprodukte
        --Tierische Nebenprodukte
        --Knochen

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          Nein, sie gelten als Nebenprodukte, nur die "guten" Hersteller schreiben halt hin was "Ihre" Nebenprodukte sind!

          Kommentar


            Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten.
            Wir haben zwei Havis und barfen. Trockenfutter bekommen sie 1-2 die Woche, als Leckerli oder wenn ich vergessen habe aufzutauen. Nachdem ich hier alles schon das zweite Mal gelesen habe, schwirrt mir der Kopf total! Wir geben Micro Croque Maintenance und Acana beide getreidefrei. Ist das ein gutes Futter ? Ich habe bei Acana wegen des Protein Angst, begründet ja oder nein?
            Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

            Kommentar


              guten morgen,

              wer hat sich denn bei den herstellern schon einmal schlau gemacht, ob k3 enthalten ist (anstatt des "guten" k1)?
              Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
              sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

              Kommentar


                zesel wird ja auch gebarft,aber ich hab immer trofu leckerlies in meiner tasche.platinum war die "hölle"schlechthin....jetzt nehmen wir mera dog(nochmal danke für den tip chimi) pure lachs/truthahn/oder lamm je mit reis.
                das verträgt er problemlos!

                Kommentar


                  Zitat von zesel Beitrag anzeigen
                  zesel wird ja auch gebarft,aber ich hab immer trofu leckerlies in meiner tasche.platinum war die "hölle"schlechthin....jetzt nehmen wir mera dog pure lachs/truthahn/oder lamm je mit reis.
                  das verträgt er problemlos!
                  Meine Souris wird auch gebarft. Aber da man sich ja schlecht Fleisch in die Tasche stopfen kann für unterwegs, bin ich nach einer Bioresonanzprüfung auch bei Mera Dog Lachs und Reis gelandet. Oder befolge einen Tipp von Foris - Haselnüsse, hmmm lecker. Aber vorsicht - sehr kalorienreich!
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
                    guten morgen,

                    wer hat sich denn bei den herstellern schon einmal schlau gemacht, ob k3 enthalten ist (anstatt des "guten" k1)?
                    Lupovet bestätigt auf der Homepage, dass KEIN K3 enthalten ist.
                    Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                    Kommentar


                      hallo ihr lieben,

                      dann will ich mal auch meinen senf dazugeben! persönlich füttere ich orijen und acana im wechsel. was ich aber u.a. auch gut finde ist:

                      yomis
                      canis alpha
                      canis natural
                      platinum
                      wolfsblut

                      für mich persönlich sollte das futter kaum oder besser gar kein getreide enthalten. da gib ich ihr lieber mal ne frisch gekochte kartoffel oder ähnliches. wenn getreide im trofu dann hächstens reis, süsskartoffeln o.ae. aber auf keinen fall weizen oder mais. ich will kein hühnerfutter sondern hundefutter! auch keine chemie, soja, zucker, karamel usw. darf drin sein! erschreckend finde ich die tatsache dass in einem gewöhnlich sack futter beispiel das was der ta vertreibt, 15 kg futter aus min 10,5 kg weizen, mais usw besteht. das ist alles andere als artgerecht und gesund.

                      lg steffi

                      Kommentar


                        Zitat von steffi150386 Beitrag anzeigen
                        15 kg futter aus min 10,5 kg weizen, mais usw besteht. das ist alles andere als artgerecht und gesund.

                        lg steffi
                        und verstößt m.E. eindeutig gegen § 1 des Tierschutzgesetzes.

                        LG
                        Alois

                        Kommentar


                          wirklich? also so gut bin ich da nicht informiert! kannst du das mal bitte erläutern? hab die info von ner angestellten hier bei uns im hundemaxx. mit den kiloangaben und das stimmt auch, da bin ich mir sehr sicher. was ich auch schlimm finde ist, dass die nicht mal genaue angaben über den fleischanteil machen. auf e-mail, keine reaktion. die dame aus dem hundemaxx erzählte dass sie auch regelmäßig schulungen der einzelnen firmen bekommen. sie fragte explizit nach-KEINE ANTWORT. es wurde dann vom thema abgelenkt. sehr mysteriös für ein doch so hoch angepriesenes tierarztprodukt. meiner meinung nach sind diese futtermittel völlig überteuerte untere mittelklasse produkte! also für dieses geld kriegt man futter aus der gehobenen oberklasse!

                          lg

                          Kommentar


                            Wenn keine Angaben über den Fleischanteil im Futter vorhanden sind, kann man davon ausgehen, dass mindestens (meistens bleibt es aber bei höchstens) 4% tierisches Eiweiß zugesetzt wird. Denn der Bedarf an Stickstoff (N) für den Aufbau von tierischen Eiweißen muss über die Aufnahme von anderen (als pflanzlichen) Eiweißen realisiert werden. Deswegen enthalten alle Trockenfutter mind. 4% tierisches Eiweiß.
                            Und dabei handelt es sich um tierisches Eiweiß, was aber nicht heißen muss, dass es Eiweiß aus Tier-FLEISCH ist.

                            LG
                            Alois

                            Kommentar


                              stimmt ja da hast du rest, könnte auch tierischer schlachtabfall usw. sein... pfui teufel

                              Kommentar


                                "Dogland" mit natürlichen Inhaltsstoffen. Wird gerne genommen. So die Empfehlung! Na ja! Jedenfalls habe ich Ärger mit meinem Hundechef bekommen, weil ich die rohe Rinderleber nicht gefressen habe und diese in die Mülltonne wanderte.
                                viele Grüße
                                euer HSH SALIM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X