Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist "gutes" Trockenfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Fee 18 Beitrag anzeigen
    Liebe Christiane ,

    meine Havi Hündin hat kein Problem mit mit den Brocken und ich bin froh das ich dieses Futter gefunden habe .
    Das kann ich gut nachempfinden, geht mir genau so :-))

    Ich hatte den Tipp mit den Mini Brocken auch eher als Info für die Allgemeinheit und insbesondere für die Halter von kleineren Hunden gedacht.
    Habe schon mitbekommen, dass du dein Heim mit einem Hovi teilst ;-)

    Viele Grüße
    Christiane
    Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
    Friidaღ + Uttahღ im Herzen

    Kommentar


      #77
      Zitat von lukela Beitrag anzeigen
      Das kann ich gut nachempfinden, geht mir genau so :-))

      Ich hatte den Tipp mit den Mini Brocken auch eher als Info für die Allgemeinheit und insbesondere für die Halter von kleineren Hunden gedacht.
      Habe schon mitbekommen, dass du dein Heim mit einem Hovi teilst ;-)

      Viele Grüße
      Christiane
      ... Christiane ,
      Mein Hovi ist ein Havi ...

      Kommentar


        #78
        Zitat von Bruno + Heike Beitrag anzeigen
        Das meine ich mit klarer Deklaration.
        Dazu kann ich einen Dialog beisteuern, den ich vor Kurzem an der Fleischtheke im Supermarkt mit einer Fachverkäuferin geführt habe.

        Ich habe Rinderhack gekauft und wollte noch ein Stück Wurst dazu.
        Habe zuerst nach Braunschweiger gefragt, fiel dann aber wegen Aversion gegen Schweinefleisch aus.
        Ich wollte ein Produkt OHNE Schweinefleisch drin: Die Verkäuferin empfahl mir daraufhin Geflügelleberwust
        Jetzt dürft ihr raten, wie hoch der Anteil von Schweinefleisch prozentual sein darf, damit der Hersteller sein Produkt noch "Geflügel ..." nennen darf ...
        20%, 30%, 40% ... Mutige vor

        Ich bin froh, dass ich 'offene Deklaration' zumindest fehlerfrei schreiben kann.

        Viele Grüße
        Christiane
        Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
        Friidaღ + Uttahღ im Herzen

        Kommentar


          #79
          Zitat von Fee 18 Beitrag anzeigen
          ... Christiane ,
          Mein Hovi ist ein Havi ...
          UUUps, sorry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

          Lass mich nicht dumm sterben, ein Havi ... was?
          Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
          Friidaღ + Uttahღ im Herzen

          Kommentar


            #80
            Zitat von lukela Beitrag anzeigen
            UUUps, sorry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

            Lass mich nicht dumm sterben, ein Havi ... was?
            Havaneser
            LG Ute

            Kommentar


              #81
              Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
              Havaneser
              Wie knuffig
              Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
              Friidaღ + Uttahღ im Herzen

              Kommentar


                #82
                Zitat von lukela Beitrag anzeigen
                Dazu kann ich einen Dialog beisteuern, den ich vor Kurzem an der Fleischtheke im Supermarkt mit einer Fachverkäuferin geführt habe.

                Ich habe Rinderhack gekauft und wollte noch ein Stück Wurst dazu.
                Habe zuerst nach Braunschweiger gefragt, fiel dann aber wegen Aversion gegen Schweinefleisch aus.
                Ich wollte ein Produkt OHNE Schweinefleisch drin: Die Verkäuferin empfahl mir daraufhin Geflügelleberwust
                Jetzt dürft ihr raten, wie hoch der Anteil von Schweinefleisch prozentual sein darf, damit der Hersteller sein Produkt noch "Geflügel ..." nennen darf ...
                20%, 30%, 40% ... Mutige vor

                Ich bin froh, dass ich 'offene Deklaration' zumindest fehlerfrei schreiben kann.

                Viele Grüße
                Christiane
                ... ich gehe von 20% oder sogar weniger aus ...

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von lukela Beitrag anzeigen
                  Wie knuffig
                  Ich liebe sie ...

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Fee 18 Beitrag anzeigen
                    ... ich gehe von 20% oder sogar weniger aus ...
                    Nicht schlecht

                    Das sagt Tante Wiki zum Thema:
                    Der Begriff Geflügelwurst umfasst Wurstsorten, die Fleisch von Pute, Huhn oder Ente enthalten. Häufig ist neben Geflügelfeisch auch Schweinefleisch oder Rindfleisch enthalten. Das bezeichnende Tier muss nicht den überwiegenden Fleischanteil ausmachen, sondern lediglich eine charakterbestimmende Menge. Geflügelwurst, die nur Geflügelfleisch enthält, kann durch den Vorsatz „rein“ gekennzeichnet werden.
                    In Deutschland darf laut Gesetz maximal 20 % Schweinefleisch bzw. Rindfleisch in einer deklarierten Geflügelwurst enthalten sein. Auch wenn alle Inhaltsstoffe auf den Wurstwaren angegeben werden müssen, vermutet der Kunde meist „reine“ Geflügelwurst.

                    Wissen (was drin ist) statt vermuten ... ist mittlerweile mein Leitsatz beim
                    Thema Essen. Aber auch Deklarationen wollen gelesen bzw. gedeutet werden können.

                    Viele Grüße
                    Christiane
                    Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
                    Friidaღ + Uttahღ im Herzen

                    Kommentar


                      #85
                      Fleish und ähnliches

                      ... ich weiß doch warum ich schon lange verzichte ... !

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von lukela Beitrag anzeigen
                        Dazu kann ich einen Dialog beisteuern, den ich vor Kurzem an der Fleischtheke im Supermarkt mit einer Fachverkäuferin geführt habe.

                        Ich habe Rinderhack gekauft und wollte noch ein Stück Wurst dazu.
                        Habe zuerst nach Braunschweiger gefragt, fiel dann aber wegen Aversion gegen Schweinefleisch aus.
                        Ich wollte ein Produkt OHNE Schweinefleisch drin: Die Verkäuferin empfahl mir daraufhin Geflügelleberwust
                        Jetzt dürft ihr raten, wie hoch der Anteil von Schweinefleisch prozentual sein darf, damit der Hersteller sein Produkt noch "Geflügel ..." nennen darf ...
                        20%, 30%, 40% ... Mutige vor

                        Ich bin froh, dass ich 'offene Deklaration' zumindest fehlerfrei schreiben kann.

                        Viele Grüße
                        Christiane
                        Ich glaub du hast mich falsch verstanden
                        Ich bin mir absolut darüber im Klaren, dass zB in Kalbsleberwurst kein Kalbfleisch drin ist.
                        Aber das war ja auch nicht mein Posting.
                        Denn wenn du bei der Leberwurst (zB abgepackte Version...sonst hast du eh keine Chance) nachliest, wirst du ganz klar in der Auflistung Schweinefleisch, Schwarten, Schweineleber und Kalbfleisch finden.
                        Du musst halt schauen.
                        Aber genau das musst du beim Hundefutter eben auch.
                        Und wenn da drauf steht, Ziegenfleisch dann gehe ich davon aus, dass auch Ziege drin ist.
                        Schon alleine deshalb, weil die Konkurrenz den Anbieter sonst sofort in der Luft zerreißen würde.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Bruno + Heike Beitrag anzeigen
                          Ich glaub du hast mich falsch verstanden
                          Ja sorry, aber ist auch schon spät.

                          Schlaf schön,
                          Christiane
                          Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
                          Friidaღ + Uttahღ im Herzen

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von lukela Beitrag anzeigen
                            Nicht schlecht

                            Das sagt Tante Wiki zum Thema:
                            Der Begriff Geflügelwurst umfasst Wurstsorten, die Fleisch von Pute, Huhn oder Ente enthalten. Häufig ist neben Geflügelfeisch auch Schweinefleisch oder Rindfleisch enthalten. Das bezeichnende Tier muss nicht den überwiegenden Fleischanteil ausmachen, sondern lediglich eine charakterbestimmende Menge. Geflügelwurst, die nur Geflügelfleisch enthält, kann durch den Vorsatz „rein“ gekennzeichnet werden.
                            In Deutschland darf laut Gesetz maximal 20 % Schweinefleisch bzw. Rindfleisch in einer deklarierten Geflügelwurst enthalten sein. Auch wenn alle Inhaltsstoffe auf den Wurstwaren angegeben werden müssen, vermutet der Kunde meist „reine“ Geflügelwurst.

                            Wissen (was drin ist) statt vermuten ... ist mittlerweile mein Leitsatz beim
                            Thema Essen. Aber auch Deklarationen wollen gelesen bzw. gedeutet werden können.

                            Viele Grüße
                            Christiane
                            Ich hab zu diesem Thema mal gegoogelt. Hier ein interessanter Beitrag:http://www.tierheim-huerth.de/Hundei...ltsstoffe.html
                            Viele Grüße
                            Salim

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Bruno + Heike Beitrag anzeigen
                              Und wenn da drauf steht, Ziegenfleisch dann gehe ich davon aus, dass auch Ziege drin ist.
                              Ja, das tue ich auch (zumindest in europäischen Futtersorten. In amerikanischen ist das scheinbar nicht unbedingt so, siehe z.B. diesen Artikel aus dem Los Angeles Business Journal*)

                              Ich gehe nur nicht davon aus, dass unter den enthaltenen Ziegenprodukten irgendwas an Fleisch enthalten ist.

                              Liebe Grüße
                              Kay

                              *Auszug: A host of countries, including Japan, South Korea, Singapore and Taiwan, immediately suspended imports of U.S. beef products and byproducts--including the remains of dogs and cats, which are categorized as beef byproducts by the USDA's Animal and Plant Health Inspection Service.
                              Liebe Grüße
                              Kay

                              Kommentar


                                #90
                                ... ich versteh grad garnix ,- sorry .

                                Meine Frage war : was haltet Ihr von diesem Trofu ?
                                Und wir befinden uns nun schon in Amerika... ?

                                Es ist mir wichtg ( sehr extrem ! ) das mein Hund so optimal wie möglich ernährt wird .
                                Ich gebe zu ich habe ein Problem mir barfen weil ich kein Fleisch esse und deshalb den Geruch nicht ertrage .

                                Als Alternative fand ich Lupovet und dachte es ist mit Rohkost eine gute Sache .

                                Wenn Ziege drauf steht denke ich ist Ziege drin und wenn keine tierischen Nebenerzeugnisse deklariert sind ,kann ich nur hoffen das es so ist !

                                Andererseits , wenn ich sehe was in einem " Natur Jogurth " so alles enthalten ist , denke ich das mein Hund ganz gut lebt !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X