Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CherryDeluxe
    antwortet
    Zitat von urmelgudrun Beitrag anzeigen
    Mir scheinen all diese Maßnahmen ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.
    Recht hast Du. Aber dennoch muss man ja nicht wissentlich andere Hunde gefährden.

Einen Kommentar schreiben:

• urmelgudrun
    antwortet
    Was ist mit all den symptomfreien aber dennoch
    Giardien ausscheidenden Hunden und deren Häufchen,
    die niemand aufsammelt?

Mir scheinen all diese Maßnahmen ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.

Das Immunsystem unserer Hunde zu stärken, scheint mir am wirkungsvollsten....

• CherryDeluxe
    antwortet
    Ganz wichtig ist auch die Hygiene. Am Besten alle Häufchen aufsammeln und im Müll entsorgen, Schlafplätze regelmäßig reinigen und die Wohnung mit einem Dampfgerät reinigen, sonst besteht die Gefahr, dass der Hund sich wieder ruckzuck neu mit Giardien infiziert.

• ulrikeW.
    antwortet
    Rezept für die Buttermilch hab ich gefunden.

Kann man die auch über das Futter geben oder getrennt besser??

Mit den Autovacccinen komme ich nicht weiter.

• ulrikeW.
    antwortet
    Zitat von lunalab Beitrag anzeigen
    hab auch mit Kräuterbuttermilch angefangen und die autovaccine ist auch schon bestellt.
    Macht man Kräuterbuttermilch selber(wenn ja, wie?)
    und was ist autovaccine?

• urmelgudrun
    antwortet
    Zitat von hexensturm Beitrag anzeigen
    (...) unsere TAerztin hat sich da ebenfalls angesteckt und über Monate elendiglich unter Durchfall und Erbrechen gelitten, trotz Metronidazol (Flagyl). (...)

Das ist ja schlimm! Aber wie kann sich denn ein TA anstecken?
    So engen Kontakt mit dem Giardien- Hund, wie der Halter hat der Arzt doch nie....und Händewaschen sollte für Mediziner obligatorisch sein.

• lunalab
    antwortet
    hab kokosöl heute bekommen und hab auch roots bekommen;-);-)
    hab auch mit Kräuterbuttermilch angefangen und die autovaccine ist auch schon bestellt.

Danke Euch allen für die Antworten ..... werde euch auf dem laufenden halten!!

• Lelly
    antwortet
    Kokosöl gibt es auch in jedem Reformhaus - riecht saulecker...

• Plüschpower
    antwortet
    Kokosöl gibt es im DHN-Shop, siehe Banner oben rechts.

• DatMo
    antwortet
    Giardien

Ja, Hexensturm, so ist es. Es sind wirklich schlimme Mistviecher!
    Glücklich ist, wer sie wieder los ist...

• hexensturm
    antwortet
    Hallo zusammen
    Auch wir hatten schon unangenehme Bekanntschaften mit Giardien gemacht, beim ersten Hund endete es tödlich, unsere TAerztin hat sich da ebenfalls angesteckt und über Monate elendiglich unter Durchfall und Erbrechen gelitten, trotz Metronidazol (Flagyl).
    Beim zweiten Hund war mit einer Kombination von Baykox (ursprünglich gegen Kokzidien bei Hühnern) und einem anderen Mittel, das extra gemischt wurde innert 3 Wochen Ruhe und zwar endgültig!!!!
    Mit Giardien ist nicht zu spassen, die Viecher überleben auch ausserhalb des Wirtes noch eine ganze Weile und der Nächste, der seine Nase oder was auch immer dranhat hat sie!
    Grüssle

• DatMo
    antwortet
    Hallo,
    ich hatte mich ja von der Janssen Cilag beraten lassen und dort sagte man mir, dass pro 500g Körpergewicht 1 Tablette a 10 mg Carnidazol geben soll.
    Meine Cirah wog damals 3 kg. Also 6 Tabletten. Und nur 5 Tage lang. Dann Pause. Dann je nach Infektion nochmal 3 bis 5 Tage

Ich hatte auch von neurologischen Störungen gehört, aber was im Internet steht ist auch nicht immer richtig.

Die wissenschaftliche Mitarbeiterin hatte mich ermutigt und gesagt, dass dieses Mittel schon seit Jahren auf dem Markt ist, vielfach von Hunde- und Katzenbesitzern gegeben wurde (auch auf Anraten des Tierarztes, als Metro.. und Panacur wirkungslos blieben, auch nach mehreren Monaten) und dass es gut gewirkt habe.

Bei meiner Hündin war es gleich nach einem Tag weg. Der Kot fest, geruchlos und kein Schleim mehr. Wir haben noch nach Vorschrift die 5 Tage weitergemacht und in der Einnahmepause ist auch alles so geblieben. Dann nochmal 3 Tage und gut wars.

Das waren meine Erfahrungen.

Unter uns. Das Metro.. ist schon ein Hammer und wird mindestens genauso kritisiert. Schlimmer, es wirkt oft noch nicht mal.

Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Im Gegenteil.

Cirah ist eine äüßerst sensible kleine Hündin und leider auf alles mögliche allergisch.

..

Eine HP zu Kokosöl? Nein, ich habe mich nur tagelang informiert und diese Tipps mit Kokosöl irgendwo gelesen. Auch der Verzicht auf Kohlenhydrate wurde empfohlen, da Giardien sich von KH ernähren. Auch dieses haben wir berücksichtige. Alles im allem hats gewirkt.

Ich habe mir 2 Ersatzpackungen Spartrix in den Schrank gelegt....

Liebe Grüße und viel Erfolg!

• Sille
    antwortet
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Metronidazol!! So heißt es!
    Das hatten wir auch schon. Hat super geholfen

• lunalab
    antwortet
    Zitat von Podsky Beitrag anzeigen
    3 Tage hintereinander gab es Panacur-Tabletten, 14 Tage danach nochmal und vier Wochen später hat unser TA eine Kotprobe untersuchen lassen.

Ich habe dann auch gleich mit der Propolis- Kur angefangen:
    2ml Urtinktur in 100ml heißes Wasser( damit der Alkohol verfliegt) und dann täglich 2Tl/10kg KM über das Futter gegeben. Das hab ich ca. 4 Wochen lang gemacht. Stärkung des Immunsystems, nach Wurmkuren, bei Parasiten!

Desweiteren habe ich komplett auf Kohlehydrate verzichtet.
    Wie hoch war eigentlich die Panacur Dosis? Weißt Du das noch? Ich habe jetzt nämlich gelesen, dass bei Giardien empfohlen wird 50mg/kg ......meine Hündin hat "nur" 25mg bekommen.....

Meint Ihr es könnte auch daran liegen, dass die nicht weg sind? Oder sind einfach die 50mg zu hoch angesetzt?

• lunalab
    antwortet
    Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
    ich persönlich gebe den Hunden dann auch regelmäßig Sauerkraut, weil das ebenfalls die Darmflora kräftig mit aufbaut.
    -> ist in unseren Speiseplan mit aufgenommen!;-)!

Und danach würde ich nochmals den Kot bei einem anderen TA untersuchen lassen. Manchmal sind die TÄ auch ein wenig vorgeprägt - wenn sie einmal was gefunden haben. Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
    -> Untersuche nächste Woche nochmal den Kot in einem anderen Labor .... bevor ich irgendwas tue!

Falls du noch mehr tun willst, könntest du einen THP, der homöopathisch behandelt, um Unterstützung bitten.
    -> da bin ich auch schon dran;-)!

Danke Dir!!!

Lädt...
X