Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, hab angst was falsch zu machen mit dem calzium bedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    okay. ist ja ne echt blöde sache. hm ich hoffe es pendelt sich alles zum guten ein für deinen hund.

    Kommentar


      #47
      wegen dem harten Kot nach Fütterung von Calciumhaltigen:
      auch wenn ichs sicher überlesen habe-was ist dein Hund denn für eine Rasse?

      Bei unserer Kaukasin war es so, dass sie sehr sehr sensibel auf alles Calciumhaltige reagiert hat. Ein Fitzelchen Eieschale oder Algenkalk oder nen winziger Knochen und schon harter Kot.
      Wir haben dann mit ganz ganz wenig angefangen-wirklich nur ne Messerspitze und immer grad so das es keinen Knochenkot gab und immer genug Fleisch dazu.

      Mittlerweile haben wir sie soweit das sie selbst größer Knochen gut verträgt. Richtig viel Knochen schlagen trotzdem noch durch. Ich nehm mal an das sich ihre Verdauung erst hat umstellen müssen-allerdings hat das viel länger gedauert als bei den Zwergen. Von bekannten habe ich erfahren das es Ihnen mit ihrem HSH ähnlich ging!
      viele Grüße Kathrin mit
      Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

      Kommentar


        #48
        chiara ist ein deutscher schäferhund mix....

        dieses calzium gedöns stellt nun echt ein problem dar. das kann so definitv nicht weitergehen, denn das schlägt sofort auf die fisteln. der heilungsprozess hat gestoppt.

        glaube das ich es nun auch so machen werde wie SkyMajaMaggi.... hört sich vielversprechend an. aber da stellt sich bei mir die frage, wie lange kann ich sie "calziumunterdosiert" füttern. ab wann stellt oder kann das ein problem darstellen?

        gestern abend hab ich chiara nur die hälfte an eierschale gegeben, und schwubs war wieder ein stück vom kot zu hart...

        ist das anstrengend...

        Kommentar


          #49
          Hi,
          hast du es mal mit einem anderen Calciumpräperat versucht?

          Calciumcarbonat oder Calciumcitrat und fütterst du Fleisch und vor allem Fett dazu? Fett oder Öl?

          lg tammy
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #50
            öl gibts täglich dazu, 12ml... manchmal auch mehr
            lammfett gibts auch seit einiger zeit dazu....
            ja es gibt bis aufeinmal in der woche jeden morgen und abend fleisch im napf

            ich wollte nunmal knochenmehl nehmen. denn in der broschüre steht das dieses Calciumcarbonat oder Calciumcitrat auf den magen schlägt. das will ich definitiv nicht. aber solangsam muss ich auch ehrlich sagen gehts ins geld. zumal ich noch jeden monat zum ta fahre. es schlägt wieder an die grenzen. wollte nun auch mal das symbiopet bestellen auf swanies beitrag hin. dann brauch ich noch was für die gelenke, denn die vermaculitenkur geht bald zuende.

            Kommentar

            Lädt...
            X