Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Stücke Fleisch schlucken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schlingen ist bei Hunden das natürliche Freßverhalten.

    Bei Fleisch oder Pansen mache ich mir überhaupt keine Gedanken.

    Die größte Erstickungsgefahr besteht bei den sooo beliebten getrockneten Kauartikeln. - Man/Frau thematisiere das mal mit dem TA des Vertrauens!
    (Deshalb trocknen wir den Pansen in so großen Streifen,daß diese mühsam weichgekaut werden müssen.)
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #32
      Bei uns gibt es das Fleisch auch nur in kleinere Stücke geschnitten. Gino schlingt auch ziemlich. Er hat mal versucht 500g blättermagen am Stück runterzuschlucken. Und einmal hat er sogar eine ganze rippe geschluckt.
      Schafrippe aber trotzdem.
      Seid er etwas älter ist klappt das mit den Knochen besser. Das Fleisch scheide ich aber lieber kleiner.

      Viele Grüße
      Melissa mit Gino

      Kommentar


        #33
        Eure Antworten beruhigen mich schon, ich habe ja hier keinen Vergleich...
        Sonja mit Nelly

        Kommentar


          #34
          Zitat von Henne Beitrag anzeigen
          Und hier das Video:
          http://youtu.be/mYLy-LGGay0
          So "lange" hätte mein Hund für 250 gr. nicht gebraucht und vor allem hätte er nicht erst noch das Gemüse gegessen.......

          Zitat von Melissa87 Beitrag anzeigen
          Er hat mal versucht 500g blättermagen am Stück runterzuschlucken.
          Das hat Paul nicht versucht, sondern gemacht und mich anschließend fragend angesehen, weil nur ein Stück im Napf war. Probleme hatte er anschließend nicht.

          Kommentar


            #35
            Meine ist auch in 2min mit am Stück gegebener Tagesration fertig. Aber der Brocken wird dabei trotzdem ausreichend zerkleinert.
            Den Hund einer Bekannten habe ich einen 300g-Fleischbrocken im ganzen schlucken sehen. Der bekam von da an Gulasch.
            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

            Kommentar


              #36
              Da mein Labi-Rüde auch alles möglichst in einem Stück schlingt kriegt er auch nur noch Gulasch oder gewolft... Putenhälste auch nur noch gewolft, ich glaub er hat einmal den halben geschluckt.
              ... im Sinne meiner Nerven daher nur noch "Kleinteile"
              Christina mit
              Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

              Kommentar


                #37
                Zitat von Henne Beitrag anzeigen
                Und hier das Video:
                http://youtu.be/mYLy-LGGay0
                Die letzten 2 Minuten kann man unter "Putzfimmel" abhaken. Entschuldigt die schlechten Lichtverhältnisse - Energiesparbirne...
                Sieht das bei zumindest einigen von euch genauso aus?
                Du hast ja eine völlig entspannte Labine. Bei meiner Schoko-Labine (25kg) wär das innerhalb von 5 Sekunden weg gewesen und niemals hätte sie das Gemüse vorher gefressen. Ich glaub, die blonden Labis sind genetisch anders gestrickt als die schokofarbenen.
                Grüße, Martina mit Momo

                Kommentar


                  #38
                  Meine Labimixhündin habe ich schon zweimal kräftig hinterm Brustkorb hochziehen müssen, damit das verschluckte Stück in die richtige Richtung rutschen konnte.
                  Meine Nerven halten das Verfüttern großer Stücke bei diesem Hund nicht aus.

                  edit: Video geschaut. Das ist kein Schlingen. Meine beiden Mädels hätten das erste größere Stück Fleisch gepackt, sich passend nach hinten in den Rachen geworfen und geschluckt. Ohne Kauen.
                  Gruß von Doro
                  mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                  Kommentar


                    #39
                    Jupp wäre mir mal fast an einem Stück Ochsenschwanz erstickt. Darum gebe ich seitdem keine Knochen/Knorpelstücke mehr die diese Gefahr bringen (entweder größeres oder kleineres).

                    Pansen wird hier auch regelrecht runtergewürgt...
                    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                    Kommentar


                      #40
                      Also das in dem Video ist kein Schlingen, der Hund schluckt einfach ein Stück Fleisch runter. Schlingen heißt für mich, wenn entweder kleine Fleischstücke extrem schnell hintereinander gefressen werden, in einem Durchgang sozusagen, oder v.a. wenn ein zu großes Stück versucht wird zu schlucken. Das im Video war aber ja nicht zu groß.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,
                        Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                        Du hast ja eine völlig entspannte Labine. Bei meiner Schoko-Labine (25kg) wär das innerhalb von 5 Sekunden weg gewesen und niemals hätte sie das Gemüse vorher gefressen. Ich glaub, die blonden Labis sind genetisch anders gestrickt als die schokofarbenen.
                        Ja, das fiel mir auch auf, als ich das Video ansah. Ach, das tut auch mal gut, wenn ich meinen Hund doch sonst nur als ziemlich durchgeknallt kenne.

                        Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                        Also das in dem Video ist kein Schlingen, der Hund schluckt einfach ein Stück Fleisch runter. Schlingen heißt für mich, wenn entweder kleine Fleischstücke extrem schnell hintereinander gefressen werden, in einem Durchgang sozusagen, oder v.a. wenn ein zu großes Stück versucht wird zu schlucken. Das im Video war aber ja nicht zu groß.
                        Okay. Also noch nicht mal schlingen. Ein größeres Stück ca. 350g behandelt sie genauso. Größere Pansenstücke werden auch mal teilweise runtergeschluckt, wenn nicht alles folgt, der geschluckte Teil wieder hochgewürgt und erneut gefressen, also das Stück ist zusammenhängend.
                        Aber eigentlich kaut sie dann doch, sie schiebt die Stücke schon von rechts nach links und gnatscht drauf rum.
                        Sonja mit Nelly

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Läufer Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          meine beiden "Damen" (DSHxGröni & ACD) bekommen ihr Fleisch am Stück. Meißt kauen sie so viel ab, dass ein schluckbares Stück übrig bleibt und schlucken dieses dann runter(unabhängig davon ob sie in einem Raum fressen oder nicht). Das sind, gerade bei der Kleinen, oft recht große Stücke. Da sie sich noch nie verschluckt haben und keine Verdauungsprobleme haben war mir das immer egal. Jetzt hat mich ne gute Bekannte doch etwas verunsichert. Sie würde nur gewolft fütter, weil die Hunde so gar nicht alles umsetzten könnten. Außerdem sei die erstickungsgefahr zu groß. Also meine Hunde können ihr Futter verwerten! Aber das mit dem Ersticken läßt mich nicht mehr los.
                          Besteht diese Gefahr tatsächlich, oder ist meine Bekannte hysterisch?
                          Grruß Katharina!
                          Nein, deine Bekannte ist nicht hysterisch!
                          Unsere Hündin war fast verendet, sie hatte sich schon komplett entleert und war einige Sekunden ohne Sauerstoff. Noch heute wird mir heiß und kalt, wenn ich daran denke, das möchte ich nie nie nie wieder erleben...ein Albtraum!
                          ...irgendwas ist immer!!!
                          lg Nicole

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finds schon ein bisschen "hysterisch". Es sollen auch schon Hunde an TroFu-Stücken erstickt sein und wenn sie Gewolftes zu schnell wegschlingen, ist das rein physiologisch auch möglich
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #44
                              ....wenn ich Eure Schoko-Labbi-Beiträge so lese, befürchte ich fast, dass das, was ich da habe gar kein Dobermann-Mädchen ist, sondern ein Kurzhaar-Schoko-Labbi mit Abzeichen.....

                              Was meint Ihr?

                              http://666kb.com/i/cklmg3lvop9q645pw.jpg

                              Das linke Tier schlingt und schluckt am Stück, das andere kaut alles 20 x....



                              LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar


                                #45
                                PS: Wieso geht das mit dem Bild nicht????? Hilfe!!!!!
                                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X