Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfrieren von Obst/Gemüsebrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
    Tk was 1 Jahr alt ist kann nur noch als Ballaststoff herhalten und hat so gut wie keine Vitamine mehr.
    Ja.....und bei TK gehen auch die Enzyme verloren.......bedeutet für mich, so frisch wie möglich füttern, bei Mensch und Tier.
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #47
      Also ich friere zwar auch ein, dann in dünnen Platten, damit es möglichst schnell durchfriert (je schneller umso weniger Vitaminverlust), aber ich koche auch ein...kochen und eben ín Einmachgläser abfüllen, hält auch ein paar Wochen und spart Platz in der Gefriertruhe, aber ich gebe wenn schonmal Gemüse am liebsten frisch oder was auch geliebt wird ist wenn ich im vorraus püriere gebe ich manchmal die Gemüsepampe in eine Schüssel und fülle die mit Kefir auf...wenn ich was aus der Schüssel entnehme fülle ich immer danach nochmal soviel Kefir nach das das Gemüse mit einer dünnen Schicht bedeckt ist, so kann ich es gut und gerne ne Woche im Kühlschrank lagern und oft wird es dann noch besser vertragen.

      Kommentar


        #48
        Ich friere nichts ein.
        Wie schon gesagt wurde nehme ich mir morgens die 5 Minuten Zeit und mach es je nachdem was ich gerade da habe frisch.
        Wer nie einen Hund gehabt hat,
        Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

        Kommentar


          #49
          Huhu,

          mal eine ganz andere Sicht der Dinge:
          ich nehme, wenn überhaupt ausschließlich gefrorenes Gemüse. Meist bestelle ich das mit.
          Klar, am vitaminreichsten ist es ganz frisch und wenn das jemand hinbekommt, ist es wunderbar.
          Mein Hund bekommt manchmal über Wochen gar kein Gemüse/Obst. 1. weil sie es verabscheut und zweitens weil ich keins da habe und mir gerade die Muße fehlt, in der Küche rumzupanschen.
          Ich sags mal so: ich selbst esse kaum Obst/Gemüse und bin kerngesund. Meine Oma hat noch nie Obst gegessen und wird morgen 90- auch kerngesund. Mein Hund ist auch topfit ohne ausgerechnete Gemüse/Obst-Ration.
          Fazit: Wunderbar, wenn es jemand perfekt hinbekommt, aber es ist auch nicht so schlimm, wenn es nicht ganz so perfekt ist. Einfach über einen längeren Zeitraum gedacht muß alles dabei sein, dann passt das schon.

          Kommentar


            #50
            Hier gibts einen Mix aus frisch püriert, firsch püriert und eingefroren und gekauftes gefrorenen Gemüse was nach dem Auftauen püriert wird. Dazu für jeden seine Portion Ziegenmilch plus n bissel Öl. Tägliches Frühstück. Nur die Bestandteile der Gemüse/Obstmischung variieren.
            Liebe Grüße

            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

            Kommentar

            Lädt...
            X