Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammfleisch ist als Hundefutter gefährlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Katrin!

    Denk an die einfachste Ausbildungsmethode: IGNORIEREN !
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      Original geschrieben von Unregistered
      Finde es lobenswert das Herr Streuer , totz des Bombenhagels an Kritik und fieser Ironie seitens der Forumler, sehr souverän, gelassen und objektiv - neutral geblieben ist - was man von 90% der Mit - Diskutierenden nicht behaupten kann !! Schade - für ein doch so hoch angesehendes, niveauvolles Forum.

      So ist das - wenn man in so einem Forum auch mal ein bissel gesunde Kritik an`s Thema " BARF " ranlässt...oder sich erlaubt auch mal etwas in Frage zu stellen.

      Die Arroganz und besserwisserische Hochmütigkeit so einiger Barfer ist schon manchmal kaum zu überbieten.
      Mixt und pantscht, rechnet, grübelt, friert ein, portioniert und kauft und schleppt Fleisch und Co. doch soviel und sooft ihr könnt: Es nimmt euch keiner was!!!

      Ein Teilbarfer, dessen "armen" Hunde zur Hälfte TroFu fressen müssen.


      Was soll das jetzt?
      Man könnte meinen, da ergreift jemand Partei- ein Angestellter?


      LG
      Kerstin
      LG Kerstin

      Kommentar


        Ich glaube, das könnte man POLITIK nennen.

        Viele schwergewichtige Sätze, NULL Aussage , NULL Inhalt.

        Andere sagen dazu: destruktive Kritik .

        LG
        Claudia
        Liebe Grüße, Claudia
        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

        Kommentar


          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            Hallo Lieber TA,

            vielleicht entwickeln Caniden Allergien insbes. im zusammenhang mit der wenig artgerechten modernen Fütterung mit überwiegendem KH Anteil ( der nicht essentielle Nährstoff in der Caniden Fütterung)
            empfehle die Lektüre vonLoren Cordain, Das Getreide, behandelt nicht Tierernährung, ist aber interessant! Bes. der Zusammenhang von Getreide Nahrung u. der Häufung von Autoimmunerkrankungen in den zivilisierten Industrie-Gesellschaften.
            Die Tierfutter Zubereitungen enthalten 60-90% Getreideanteil, wenig Fleisch ( auch wenig essentielle Proteine) z.B. fehlt häufig L-Carnitin ( haben viele Hunde +Katzen daher Herzerkrankungen??) die hoch aufgeschlossenen KH führen doch zu einer Insulinmast ( im Schlimmsten Fall,Metabolischem Syndrom Typ II Diabetes)
            Gruss
            Sabine und die Schnuffel

            Kommentar


              Original geschrieben von Büscher
              Was soll das jetzt?
              Man könnte meinen, da ergreift jemand Partei- ein Angestellter?


              LG
              Kerstin
              ___________________

              Und was soll das jetzt, Kerstin ?????
              Ich lach mich schlapp...

              Oder ist es für Dich etwas unerhörtes , jemanden "in Schutz" zu nehmen der nicht einer Meinung ( sondern eine eigene Meinung hat - egal wie diese auch ausfällt) ) mit all den anderen im Forum ist ? Ausserdem wieß ich lediglich auf Herrn Streuers Freundlichkeit und Sachlichkeit und Gelassenheit hin und im Gegensatz dazu die Unhöflichkeit und Arroganz so einiger Mitglieder.
              Aber wer weiß , vielleicht bin ich ja doch ein Angestellter? *lach*!
              LG Sylvia

              Kommentar


                Hey Leute,

                bitte sachlich und fair bleiben.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Päm
                  Na ja,
                  sooo schwer ist das ja nicht zu verstehen, wenn auch "gefährlich" als Wortwahl nun Verwirrung auslöst.

                  Herr Streuer meint, dass man eben kein Lammfleisch füttern solle, damit man es im Falle einer auftretenden Allergie als Ausweichfutter füttern könnte. Mehr meinte er nicht und nur deswegen findet er es "gefährlich" Lamm zu füttern.

                  Ist nicht schwer zu verstehen, oder?
                  Kapier ich trotzdem nicht. Wenn ich mit Lamm anfange, und der Hund reagiert im Laufe der Zeit allergisch, kann ich doch auf Rind umstellen. Aber vielleicht steht die Antwort ja schon irgendwo. Hab keine Zeit die 6 Seiten durchzuackern.
                  Chris
                  Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                  Kommentar


                    Es sind mittlerweile 15 Seiten, Chris

                    Ich schrieb irgendwo, daß man das auch umkehren kann.
                    Man füttert alle Fleischsorten und reagiert der Hund dann irgendwann allergisch, so läßt man unter Ausschlußverfahren die Fleischssorte weg, auf die er reagiert.

                    Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß ein Hund auf alle Fleischssorten reagiert.

                    Kommentar


                      Allergien

                      Hallo @ all,

                      ich selbst habe eine Hündin, die jahrelang an einer Pyodermie (Exzem) litt...deren Ursache die TA's nicht diagnostizieren konnten...die erste TA, die ich aus diesem Grund aufsuchte, erklärte mir nach teuren Blutuntersuchungen und noch irgendwelchen überflüssigen Test's, dass mein Hund kein Eiweiß vertragen würde, sie also ein Vegetarierer sei. *gröööööhlvorlachen*

                      Sie dürfe - wenn überhaupt - nur ein spezielles Diätfutter vom TA fressen, welches Lammfleisch enthalten würde....gesagt- getan...also her mit dem teuren Beutel und rein in den Hund....nichts änderte sich...sie blieb krank und ihr Zustand verschlechterte sich zusehends weiter. Ich suchte verzweifelt weiter nach einer Lösung, ohne Erfolg..dann folgten OP's, Cortisonbehandlungen, Verbände, Drainagen, Antibiotika.

                      Bis ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde und mit der sofortigen Umstellung begann, derweil hatte ich sehr viel Geld für Unnützes und Schädliches ausgegeben (in drei Jahren ca. 5000,- €).

                      Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Hund auf Fleisch allergisch reagiert, eher auf den Trofu-Ekelmixinhalt und die Pampe aus der Dose. Das Zusammenwirken dieser Ingredenzien sind wahrscheinlich die Auslöser von Unverträglichkeiten....wahrscheinlich würde ein Hund, wenn man ihn von vornherein nicht mit diesen Fertigprodukten gefüttert hätte, überhaupt keine Überreaktionen entwickeln. Es sind sozusagen die Spätfolgen dieser Ernährung.

                      LG leo & Masie

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Ezri_Chaz
                        Es sind mittlerweile 15 Seiten, Chris

                        Ich schrieb irgendwo, daß man das auch umkehren kann.
                        Man füttert alle Fleischsorten und reagiert der Hund dann irgendwann allergisch, so läßt man unter Ausschlußverfahren die Fleischssorte weg, auf die er reagiert.

                        Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß ein Hund auf alle Fleischssorten reagiert.
                        Dann sind wir uns ja einig. Genauso habe ich es auch gemacht, und uebrig blieben Huhn, Fisch und Pferd. Jedes andere Fleisch erzeugt innerhalb von 24 Stunden allergische Reaktionen mit Mega-Duennschiss.
                        Gruss
                        Christian
                        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                        Kommentar


                          Dieser Thread ist wieder mal ein klassischer Fall von Angst- und Panikmache.
                          Je mehr man davon liest, um so kränker wird einem dann.

                          Ich klick diesen Quatsch sofort weg!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Unregistered
                            Dieser Thread ist wieder mal ein klassischer Fall von Angst- und Panikmache.
                            Je mehr man davon liest, um so kränker wird einem dann.

                            Ich klick diesen Quatsch sofort weg!
                            Dito.

                            Und danach geh ich mein Lammfleisch für meine Bande aus der TK holen.

                            Kommentar


                              Moin, zusammen,

                              weil ich Rindvieh zu oberflächlich und nur die ersten Beiträge gelesen hatte, habe ich bei meinem diesjährigen Lämmer-Schlachten die Pansen beim Schlachter gelassen, obwohl meine Neufundländer seit über 10 Jahren fast ausschließlich von frischem Rinderpansen (+ Flocke)und eben saisonbedingt von Lämmerpansen ernährt werden (sind allerdings immer nur 6 Stück, jeweils eine Mahlzeit)
                              Ich habe meiner jetzigen Hündin bereits Besserung versprochen (auch wenn diese auf das Geschlinge freiwillig verzichtet hat).

                              Schönen Gruß allerseits

                              Uwe

                              Kommentar


                                Ach ja, die Extremvertreter!
                                Ich durfte letztes Wochenende netterweise Herrn S. kennenlernen.
                                Ich habe mich natürlich tierisch gefreut, da ich mich gerade erst in die ganze Thematik einlese, einen Frischfleischverkäufer anzutreffen und ihn mit Fragen zu löchern!
                                Leider kam es soweit gar nicht.
                                Nachdem ich bereitwillig einen Beutel Pansenmix gekauft und mir seinen Vortrag angehört habe, wollte ich einige Dinge erfragen und erwähnte dummerweise, dass ich gerade einige Bücher gelesen habe. Großer Fehler!
                                Mir wurde sehr direkt zu verstehen gegeben, dass ich alle Bücher vergessen und mich bei Fragen ausschließlich an Ihn wenden soll.
                                Worauf ich entgegnete, dass es mir aber durchaus wichtig sei versch. Bücher und Meinungen zu studieren, bevor ich mir meine eigene bilde.
                                Leider wurden meine Sätze mit einem ständigen: FALSCH! gestoppt und ich als junges unwissendes Ding, welches mal lieber auf die Erfahrungen eines Erwachsenen (ich bin übrigens keine 16 mehr!) hören sollte!
                                Das Ende der ganzen Aktion war, dass mir der nette Herr meinen eben erstandenen Pansenmix entriss, das Geld hinknallte und mir unmissverständlich zu verstehen gab, dass ich sein Produkt nicht verdient hätte!
                                Er sorgte damit für ziemliches Aufsehen und hat mich als Kunden natürlich vergrault!
                                Interessanterweise habe ich auf seiner Seite eine Literaturliste entdeckt auf welcher genau die Bücher aufgelistet sind, die ich gerade gelesen habe!

                                Sarah

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X