Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammfleisch ist als Hundefutter gefährlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    gruml

    Hi Ihrs

    sorry,
    der sachliche Ton lag überwiegend bei unsren Gästen und ich find es nicht gut, wenn das Forum den Eindruck erweckt, Unsachlichkeit und emotionales Zeuchs nötig zu haben.

    Das ist nicht so.

    Ich persönlich konnte keinerlei Verkaufsintressen in den Argumenten von H. Streuer erkennen und gestehe jedem seine Meinung stand seines momentanen Wissensstandes zu, ohne deswegen unsachlich zu werden.

    Vor noch nicht allzulanger Zeit hätte ich seine Argumentation für schlüssig gefunden, heute weiß ich mehr, aber das kann ich doch nicht vom Rest der Welt verlangen und mit dem teilweise angeschlagnen Ton verbreit ich doch keine Einsicht.

    michmalwiederunbeliebt machende Ghrüße
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #92
      Original geschrieben von Unregistered
      Darf ich mal darauf hinweisen, daß dieses Thema von Steffi und Claudia61 aufgeworfen wurde und nicht von mir! (Bitte mal ALLES lesen!)
      hj.streuer
      Hallo hj.streuer,

      okay, entschuldigung.
      Aber als Sie schrieben: "...extra für Barfer...genau das, was fehlt zwischen Fleisch und Hundebedarf..."

      Ich reite jetzt noch mal auf der Mineralstoffmischung rum...

      Da kommen bei mir schon Zweifel auf.
      Woher wollen Sie denn wissen, was jedem einzelnen Hund fehlt? Jeder füttert andere Mengen, Sorten, Zutaten.
      Und ich denke halt: Aha, jetzt sucht die Industrie mal wieder Kunden unter den Barfern. (eine andere Firma, die ich jetzt nicht nennen will, macht das schon länger)

      Warum kann man nicht mal ganz weg von dem Gedanken, dass Firmen für die Ernährung von Hunden irgend etwas herstellen MÜSSEN? Es gibt doch wahrlich genug Lebensmittel. Verstehen Sie?
      Herzliche Grüße
      Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

      Kommentar


        #93
        Re: gruml

        Original geschrieben von Hanna
        Hi Ihrs

        sorry,
        der sachliche Ton lag überwiegend bei unsren Gästen und ich find es nicht gut, wenn das Forum den Eindruck erweckt, Unsachlichkeit und emotionales Zeuchs nötig zu haben.

        Das ist nicht so.
        sorry Hanna, aber alleine die Überschrift "Lammfleisch ist als Hundefutter gefährlich" ärgert mich maßlos.
        Was soll diese Sensations-angstmacherei?
        Und Hühnerfleisch ist als Hundefutter gefährlich, und Knochen und , und, und. Wie oft kommt die TÄ-schaft und die FeFu Industrie mit solcher Argumentation? Wo ist der Unterschied?
        Was ist das für eine Einstellung, was für ein Behandlungsansatz? Nee, da komme ich nicht mit...

        Was gefährlich ist, ist wie wir unsere Tiere halten, behandeln, mit unserer Umwelt umgehen usw. aber nicht bestimmte Lebensmittel oder Fleischsorten. Und dann diese mg genaue Rationsberechnung...

        Es ist so weit weg von irgend etwas normalem, natürlichem.
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #94
          seufz

          Hi Swanie

          schon klar, ist ja auch ärgerlich,

          er stellte aber doch klar, daß er es absichtlich provokativ geschrieben hatte,

          mir is nur immer komisch, wenn der Ton die Sachlichkeit verläßt, weil ich ne ruhige Souveränität einfach wesentlich wirkungsvoller finde, und hier wird mit soviel Wissen und Kompetenz gearbeitet, da können andre Wissensgebiete und Foreninhaber nur von träumen .

          Ich geh halt von mir aus, wenn mich in den objektiven Mitleser versetze und was mich anziehn und abstoßen würde.

          Nix für ungut

          Ghrüßchen
          Hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #95
            Hallo Hanna,

            ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt, Unsachlichkeit konnte ich dabei nicht feststellen.
            Das man allerdings nachhakt, was hinter Aussagen wie "Lammfleisch ist als Hundefutter gefählich" steckt und im Zusmmenhang mit Allergien auch gerne mal die Meinung zum Thema Impfungen lesen möchte, halte ich für durchaus zulässig.
            Gerade kontroverse Diskussionen bieten die Gelegenheit zu reflektieren und lernen. Die meisten werden vermutlich auch aus diesem Grund hier sein.

            Gruß
            Rüdiger

            Kommentar


              #96
              Re: seufz

              Original geschrieben von Hanna
              daß er es absichtlich provokativ geschrieben hatte,
              seufz

              nicht nur er...
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #97
                Strange! Ich hab 3-4 mal etwas vom Pansen-Express gefüttert, da ich eine Probe bekommen habe an der Haustür.

                ALLERDINGS, jetzt kommt der Hit... ein gewisser Bollmer (Nordhorn, Klausheide etc und auch Wietmarschen sein Gebiet), hat mir VERSICHERT es wird diese Mineralstoffmischung nicht mehr zugefügt, die Homepage sei veraltet etc.!!!

                Ich hab tatsächliche vertraut und gefüttert. Das haut mich echt um, das Thema hatten wir im privaten Teil des Forums schon einmal, da habe ich auch gesagt was dieser Boller behauptet hat.

                Ich bin wirklich entsetzt?! Ich habe mit dem Mann wirklich LANGE und ausgiebig darüber diskutiert, nicht mal eben kurz oder so. Wir haben uns über barf etc unterhalten und halt über diese Mineralstoffmischung... und da lügt der mir so ins Gesicht?

                wow! Das haut mich echt mal um für heute.. Ps. der Mann heisst 100%ig Bollmer, ich weiss es jetzt ich hab noch ein Zettel von ihm.

                komische Grüsse,
                Night
                Wtb everday please

                Kommentar


                  #98
                  Achja und zum Thema: Wie sehr Herr Streuer an Rohfütterung interessiert ist sieht man an seinem Angebot:

                  Happy Dog „Naturkost“
                  eiweißarmes Alleinfutter mit allen notwendigen Nährstoffen

                  Also ich kaufe da sicher nix mehr. *lach*
                  Wtb everday please

                  Kommentar


                    #99
                    Also Leutz, es tut mir aufrichtig leid .... aber ich beömmel mich hier ohne Ende, es ist wirklich zum laut Lachen....

                    Sehr geehrter Herr Tierarzt und Heilpraktiker Streuer und alle Mitleser,
                    und wieder mal erreicht uns ein Helfer der Industrie und warnt uns vor schrecklichen Missgriffen. Wir sollten eigentlich dankbar sein, oder?
                    Auf der einen Seite erscheint die Warnung vor (exotischem ) Lammfleisch durchaus logisch. Schließlich wissen wir alle vom Anstieg von (Lebensmittel-) Allergien auch beim Hund. Aber Andererseits ... mich erinnert diese Diskussion an den Inhalt eines gerade gelesenen Buches. Dort ist es die Pharmaindustrie, die auf vielen Wegen, unter Zuhilfenahme von meist Ärzten (die entweder bewußt falsch ausgebildet/informiert werden oder einfach nur dafür bezahlt werden) uns permanent einredet wie ungesund wir leben, welche Zusätze und Medikamente wir schlucken müssen, welche Vorsorgeuntersuchungen wir unbedingt machen lassen müssen, welche Schutzimpfungen wir dringenst brauchen und noch vieles mehr. Es wird einem suggeriert, das, wenn man das nicht alles macht, wir unweigerlich schwer krank werden und womöglich nicht überleben. Naja, wenn man sich nur von Fertig-Pizza und Tiefkühl-Lasagne ernährt (obwohl alles äußerst gesund, da mit allen nötigen Vitaminen und Mineralstoffen versetzt), mag das vielleicht sogar stimmen.
                    Ein gesunder Mensch ist nämlich nicht gesund ... der ist nur noch nicht gründlich genug untersucht worden!
                    Und nachdem man den Menschen halbwegs soweit hat, das der diesen folgt wie die Herde dem Hammel, sind nun unsere Tiere dran.
                    Es wurde schon gesagt ... wie konnten Mensch und Hund nur so lange überleben? Ohne Fertigfutter und ohne chemische Zusätze?
                    Unser Leben, unsere Gesundheit und unsere Ernährung liegt auch in unserer eigenen Verantwortung! Und die sollten wir uns von keiner Pharma-/Lebensmittel- oder sonstigen Industrie abnehmen lassen!

                    LG Gabi
                    liebe Grüße, Gabi mit Milla

                    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Tora2
                      Ein gesunder Mensch ist nämlich nicht gesund ... der ist nur noch nicht gründlich genug untersucht worden!

                      Liebe Grüße, Claudia
                      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                      Kommentar


                        jepp!


                        Ein gesunder Mensch ist nämlich nicht gesund ... der ist nur noch nicht gründlich genug untersucht worden!


                        genial, das triffts!

                        Wie heißt das Buch? ist es zufällig "Heilen verboten, Töten erlaubt"??

                        Suche Leute, die das gelesen haben und mir sagen können, ob es sich lohnt.

                        Fragghrüße
                        Hanna
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          @ Hanna - das Buch kenne ich nicht, kann dir also nichts dazu sagen. Das Buch das ich meinte, heißt "Die Krankheitserfinder".

                          LG Gabi
                          liebe Grüße, Gabi mit Milla

                          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                          Kommentar


                            ok danke

                            hätt ja sein können,
                            aber es ist bestimmt ganz ähnlich

                            Ghrüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Hallo Hanna
                              Ich hab das Buch und es lohnt sich bestimmt. Hab es selber noch nicht gelesen darf nicht, muss anderes lernen, aber hab es bereits mehrfach ausgeliehen und es kam nur gute "Kritik" zurück. Empfehlenswert finde ich auch das Buch, dass in "mein hund" vorgestellt wird, "Trau keinem Doktor", das hab ich selber schon gelesen und find es echt gelungen und so wahr, wenn man dann mit offenen Augen durch die Welt bzw. zum Onkel Doktor oder ins Krankenhaus gehen muss.
                              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                              Kommentar


                                Danke

                                Hallo Mariandl-der-wir -verdanken-Sebastian-und-Tifou-kennengernt-zu haben

                                danke für die Tips, kommen dann dran, sobald Jan Fenell gelesen ist

                                Ghrüßchen
                                hanna
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X