Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammfleisch ist als Hundefutter gefährlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wow!

    Hi Du

    ich finde, Du kannst eine Ernährungsdatei oder Seminar machen, das isja alles seeehr inrtessant.

    Ja, den Teilbereich meinte ich eben für Tiere, gilt denn da alles wie bei uns? Bzw gibts keinen Unterschied, wie ein rohes und ein gekochtes Fleisch wirkt?
    Wenn ich seh, wie sich eine Karotte in der Wirkung total verändert nur durchs Kochen, da denk ich , daß das evt woanders auch so ist und
    Hundi bekommt ja nur roh.

    Ahaaa, das Schwitzen kennen wir alle( essen viel scharf), haben es rein subjektiv immer als wärmend empfunden und wenn meine family durchgefroren heimkommt, liebt sie nix mehr als eine scharfe Thaisuppe.
    Soweit ich weiß, wirken natürlich auch die scharfen Stoffe "antibiotisch", zumindest dem Capsicain der Chili( war s glaub ich) wird das nachgesagt.

    Haben natürlich nicht gewußt, daß wir die Lunge damit stärken, aber Hauptsache gesund*ggg*

    Auf jeden fall liegt mir die TCM näher als die indische Lehre, die mir als ichweißnichtwasTyp( Pita, Vata..) mein geliebtes scharfes Essen verbietet *grmpfgrins*.

    Hutabghrüße
    Hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      Hallo Hanna,


      >wenn sich genügend Interessierte für ein Seminar finden - warum nicht. Allerdings brauche ich immer eine frühzeitige Planung, da ich im Jahr immer sehr viele Termine habe. Zum hochladen von Dateien bin ich absolut untalentiert . Außerdem wäre dies doch etwas umfangreich .
      > natürlich macht es einen Unterschied, ob ich alles roh füttere, oder kurz gedünstet, oder gar gekocht - gebacken oder gegrillt (Trockenfutterpellets sind aufgrund ihres Herstellungsprozesses immer heiß - auch wenn sie mit Wasser verfüttert werden!). Je nachdem was für einen Typ Hund ich nun habe (sehr aktiv - yangbetont, oder eher passsiv yinbetont, oder auch ausgewogen) bzw. welche Krankheiten er hat kann ich nun sowohl die richtigen Futtersorten wählen (Es gibt hier eben noch andere Kriterien z.B. welchen Meridian unterstützt das einzelne Lebensmittel, leitet es die Energie nach oben, unten, außen oder innen ect.).
      Leider gibt es in der Chinesischen Literatur auch widersprüchliche Angaben (je nach Dynastie) so das man auch auf seine eigenen Beobachtungen wie wirkt ein Nahrungsmittel oder ein Heilkraut angewiesen ist. Manche Wirkungen (auch die thermischen sind beim Hund anders als beim Menschen - dies liegt sicher auch am anders gearteten Verdauungstrakt).

      Viele liebe Grüße aus dem verregneten Baden
      Marion u. Janusch

      Kommentar


        Regen

        Hi

        Dateien wären natürlich das einfachste, aber viell. kriegen wir es auch mal anders geregelt, intressant ist es auf jeden Fall.

        Viele Ghrüße

        aus dem nurteilverregneten Neckartal
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          Hab mich nicht durch alles durchgearbeitet, aber was machen bloss die (Achtung-Ironie) armen Hunde in Neuseeland und australien, die fast ausschliesslich mit Lamm und Schaf gebarft werden - seufz... und auch Billinghurst muss nun die bibel der Barfer wohl umschreiben....

          vlg

          Kommentar


            Original geschrieben von Wienerkinger
            Hab mich nicht durch alles durchgearbeitet, aber was machen bloss die (Achtung-Ironie) armen Hunde in Neuseeland und australien, die fast ausschliesslich mit Lamm und Schaf gebarft werden
            Die müssen dann auf exotisches Rindfleisch umsteigen.

            Es ist wohl kaum wahrscheinlich, daß ein Hund auf alle gängigen Fleischsorten zugleich allergisch reagieren wird.

            Ergo kann man ggf. auch einfach das allergieauslösenden Fleisch weglassen.

            Kommentar


              Finde es lobenswert das Herr Streuer , totz des Bombenhagels an Kritik und fieser Ironie seitens der Forumler, sehr souverän, gelassen und objektiv - neutral geblieben ist - was man von 90% der Mit - Diskutierenden nicht behaupten kann !! Schade - für ein doch so hoch angesehendes, niveauvolles Forum.

              So ist das - wenn man in so einem Forum auch mal ein bissel gesunde Kritik an`s Thema " BARF " ranlässt...oder sich erlaubt auch mal etwas in Frage zu stellen.

              Die Arroganz und besserwisserische Hochmütigkeit so einiger Barfer ist schon manchmal kaum zu überbieten.
              Mixt und pantscht, rechnet, grübelt, friert ein, portioniert und kauft und schleppt Fleisch und Co. doch soviel und sooft ihr könnt: Es nimmt euch keiner was!!!

              Ein Teilbarfer, dessen "armen" Hunde zur Hälfte TroFu fressen müssen.

              Kommentar


                Original geschrieben von Unregistered

                Ein Teilbarfer, dessen "armen" Hunde zur Hälfte TroFu fressen müssen.
                Lieber Teilbarfer,

                in diesem Forum gibt es viele Menschen, oh Wunder, die füttern, wat 'se lustig sind. Das "arm" kommt von Ihnen.

                Zudem ging es in diesem Thread nicht um Pro und Contra, sondern um die Theorien des Herr Streuer (der vielen Mitgliedern auch durch diverse unhöfliche Emails bekannt ist, er verkauft nämlich Frischfleisch ) lediglich um seine Theorien bez. Lammfleisch.

                Bitte bleiben Sie also beim Thema.

                Wie war das noch: Wie man in den Wald hinein ruft...

                gez. ein Mitglied, das über die Streitsucht und Dreistigkeit von Leuten wie Ihnen nur noch den Kopf schütteln kann. Oder die Cola auspacken muss.
                Liebe Grüße
                Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                Kommentar


                  Original geschrieben von Unregistered

                  So ist das - wenn man in so einem Forum auch mal ein bissel gesunde Kritik an`s Thema " BARF " ranlässt...oder sich erlaubt auch mal etwas in Frage zu stellen.

                  Die Arroganz und besserwisserische Hochmütigkeit so einiger Barfer ist schon manchmal kaum zu überbieten.
                  Mixt und pantscht, rechnet, grübelt, friert ein, portioniert und kauft und schleppt Fleisch und Co. doch soviel und sooft ihr könnt: Es nimmt euch keiner was!!!

                  Ein Teilbarfer, dessen "armen" Hunde zur Hälfte TroFu fressen müssen.
                  Dieser Beitrag hat aber auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.
                  Und wird in der Regel als Flamen bezeichnet.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sonja

                    1. Man schreibe, dass man praktischer TA UND sogar Heilpraktiker ist (tolle Kombination, ohne Zweifel)
                    Ist zwar total OT, aber mir ist schon öfters aufgefallen,dass man nur schreiben muss,dass man TA oder Tierheilpraktiker ist und schon wird man kaum noch geduzt.
                    Ist das noch dieser "Götter-in-weiß-Glaube"?
                    Das ist übrigens keine Kritik,mir ist es nur eben schon öfter aufgefallen, was meint ihr?
                    Gruß Lisa
                    Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Minou
                      Ist zwar total OT, aber mir ist schon öfters aufgefallen,dass man nur schreiben muss,dass man TA oder Tierheilpraktiker ist und schon wird man kaum noch geduzt.
                      Ist das noch dieser "Götter-in-weiß-Glaube"?
                      Das ist übrigens keine Kritik,mir ist es nur eben schon öfter aufgefallen, was meint ihr?
                      Gruß Lisa
                      Hallo Lisa,

                      also ganz im Gegenteil, bei mir jedenfalls. Bei mir hat es was mit Sympathie zu tun - manche Menschen will ich gar nicht duzen, mit denen bleib ich gar gerne per Sie.

                      Dann kommt es auf den Stil an, denke ich, die Schreibe von Herrn Streuer und dem Teilbarfer (nicht weiter definiert, kein TA oder so) lässt keine Nähe bei mir aufkommen.
                      Liebe Grüße
                      Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Jela
                        Hallo Lisa,

                        also ganz im Gegenteil, bei mir jedenfalls. Bei mir hat es was mit Sympathie zu tun - manche Menschen will ich gar nicht duzen, mit denen bleib ich gar gerne per Sie.

                        Dann kommt es auf den Stil an, denke ich, die Schreibe von Herrn Streuer und dem Teilbarfer (nicht weiter definiert, kein TA oder so) lässt keine Nähe bei mir aufkommen.
                        Hi Jela,
                        daran dachte ich ehrlich gesagt auch schon.Mir geht es oft auch so,dass ich mit manchen Menschen ungern auf zu persönlicher Ebene kommuniziere.
                        Aber mir ist vorallem in anderen Foren aufgefallen, dass man nur TA drunter schreiben muss und schon entsteht eine Art Respekt.Ganz gleich, was diese Person für einen Mist verzapft (ist jetzt nicht auf diesen Beitrag gerichtet!).Fand ich sehr interessant,weil ich selbst auch immer noch merke, dass mich mein eigener TA ganz schnell verunsichern kann
                        Aber es gibt ja auch immer wieder in diesem Forum Beiträge, wo man der Person gegenüber eher distanziert bleiben möchte und trotzdem duzt man sie,oder?
                        Müsste man mal psychologisch analysieren
                        Gruß Lisa
                        Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Minou

                          Aber es gibt ja auch immer wieder in diesem Forum Beiträge, wo man der Person gegenüber eher distanziert bleiben möchte und trotzdem duzt man sie,oder?
                          Ich denke, im Forum herrscht erstmal ein "Duz-Zwang", man duzt sich einfach. So schnell geht das normalerweise in der richtigen Welt nicht. Hier werden alle konventionalisierten Höflichkeitsfloskeln außer Acht gelassen, deshalb geht's auch so schnell mit dem Köppe einschlagen. Phänomen virtuelles Forum, ist ein Sonderfall denke ich.
                          Liebe Grüße
                          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Unregistered
                            Finde es lobenswert das Herr Streuer , totz des Bombenhagels an Kritik und fieser Ironie seitens der Forumler, sehr souverän, gelassen und objektiv - neutral geblieben ist - was man von 90% der Mit - Diskutierenden nicht behaupten kann !! Schade - für ein doch so hoch angesehendes, niveauvolles Forum.

                            So ist das - wenn man in so einem Forum auch mal ein bissel gesunde Kritik an`s Thema " BARF " ranlässt...oder sich erlaubt auch mal etwas in Frage zu stellen.

                            Die Arroganz und besserwisserische Hochmütigkeit so einiger Barfer ist schon manchmal kaum zu überbieten.
                            Mixt und pantscht, rechnet, grübelt, friert ein, portioniert und kauft und schleppt Fleisch und Co. doch soviel und sooft ihr könnt: Es nimmt euch keiner was!!!

                            Ein Teilbarfer, dessen "armen" Hunde zur Hälfte TroFu fressen müssen.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Jela
                              der vielen Mitgliedern auch durch diverse unhöfliche Emails bekannt ist, er verkauft nämlich Frischfleisch
                              Aber kein Lammfleisch.
                              Liebe Grüße
                              Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Unregistered
                                Finde es lobenswert das Herr Streuer , totz des Bombenhagels an Kritik und fieser Ironie seitens der Forumler, sehr souverän, gelassen und objektiv - neutral geblieben ist - was man von 90% der Mit - Diskutierenden nicht behaupten kann !! Schade - für ein doch so hoch angesehendes, niveauvolles Forum.

                                So ist das - wenn man in so einem Forum auch mal ein bissel gesunde Kritik an`s Thema " BARF " ranlässt...oder sich erlaubt auch mal etwas in Frage zu stellen.

                                Die Arroganz und besserwisserische Hochmütigkeit so einiger Barfer ist schon manchmal kaum zu überbieten.
                                Mixt und pantscht, rechnet, grübelt, friert ein, portioniert und kauft und schleppt Fleisch und Co. doch soviel und sooft ihr könnt: Es nimmt euch keiner was!!!

                                Ein Teilbarfer, dessen "armen" Hunde zur Hälfte TroFu fressen müssen.
                                Kann dieses Post nicht vergessen, weil es mich einfach ärgert.

                                Lieber Unregistered! Erstmal, wenn man posted, dann sollte man dazu stehen, und dazu registriert man sich.

                                Zweitens: Du kennst uns doch alle gar nicht. Hier sind sooo viele verschiedene Teilnehmer. Und sooo viele verschiedene Meinungen. Dazu ist dies Forum doch da.

                                Ich hab auch zu einer ganzen Reihe Sachen andere Meinungen, bin (nach Jahren Pitcairn und Billinghurst) auch wieder Teilbarfer, füttere tatsächlich auch Royal Canin (immer schön, wenn Firmen sagen, sie würden keine Tierversuche machen, da sie ja andere Firmen haben, wo sie Rezepturen abschauen können), halte diese Rechnerei im Vergleich Lebensspanne Hund und Lebensspanne Mensch (und zu meiner eigenen Ernährung) auch für überzogen, und kann mich immer noch nicht aufraffen, wirklich an Bachblüten zu glauben....

                                Na UND??? Nichtsdestotrotz findet man auf diesem Forum viele interessante Denkansätze, und eine ganze Reihe Leute mit grossem Erfahrungsschatz... und damit dient es auch zur Meinungsfindung. Ob ich das nun befolge oder nicht, bleibt mir doch überlassen.

                                In der ganzen "nichtdeutschen" Welt werden seit vielen Generationen Hunde mit Lamm- und Schafsfleisch gefüttert, gerade auch in Ländern, in denen die Hunde noch wirklich arbeiten. Klar, dass dann eine solche Meinung wie von besagtem Herrn vertreten nicht undiskutiert stehen gelassen wird.

                                Genau wie meine Meinung, dass man gewisse Sachen nicht in Wochenendkursen lernen kann. Wieder: Na und? Man MUSS doch nicht einer Meinung sein - und wenn man eben eine polarisierte Meinung hat, kriegt man eben auch mal die andere Seite um die Ohren gehauen.

                                Deshalb das ganze Forum zu verdammen, sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.... Ich kenne hier den einen oder anderen aus anderen Foren, und es haben nicht alle die gleiche Meinung.

                                Eine teilbarfende, Royal-Canin nutzende und zuerst zu TA und dann zu THP gehende Userin, die dieses Forum trotzdem gern nutzt - denn:

                                Gerade weil wir alle im selben Boot sitzen, sollten wir froh sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X