Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammfleisch ist als Hundefutter gefährlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    man, man, bei euch geht ja echt die Post ab - ich habe mich jetzt durch alle Seiten gewühlt, worum ging es doch gleich ?? Nein, aber mal ernsthaft, das ist ja wirklich lächerlich, erst auf barfen machen und dann Happy Dog im Sortiment - Hallo??? Ich bin noch auf der Suche nach dem "Schlachter meines Vertrauens", der mir doch glatt ins Gesicht lügt, wenn ich ihn frag, wie und woher er das Viehzeugs kriegt. Gibt es eine Liste für Düsseldorf und Umgebung, auf der man sehen kann, oder nein, blöde gesagt - empfohlene Schlachter oder so ? Na, ich treff ja heut wieder ne super Wortwahl, sorry. Aber mir ist noch ganz wuschig von den 11 Seiten eben. Übrigens hätt ich auch gern Lammfleisch dabei !
    Danke

    Gruß Jasmin

    Kommentar


      Hallo Jasmin,
      schau mal hier: http://www.gh.cdiem.de/ Ich als Düsseldorfer kaufe bei Henseler in Köln.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        Danke für die homepage, geh ich gleich mal gucken. Ich krieg von ner Bekannten auch immer was aus Köln (bin nicht motorisiert), die wohnt allerdings in Neuss, ist ne ziemliche Gurkerei für sie, wollt sie mal etwas "entlasten" und mich nu mal langsam selbst auf die Suche machen.
        Gruß Jasmin

        Kommentar


          Hallo,
          wo wohnst Du in Düsseldorf. Können uns ja auch zusammentun, wir haben bald ein Auto. Bis dahin werden wir auch gefahren, aber ich könnte was mitbringen.
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            schon wieder da - was ist mit dem hier in der Spichernstr., der hat TK-Fleisch oder ist das Nix gutt ?? Hab auch schonmal überlegt, im zoomarkt in die Truhe zu greifen, aber war mir da dann doch nicht so sicher...
            Jasmin

            Kommentar


              huch, jetzt wirds aber fix hier. Ich wohn im Norden, kurz vorm Flughafen (stimmt, könnt ja mal kurz rüber nach Köln jetten..)
              Wär nicht schlecht mit dem zusammentun, weil wie gesagt, die Gute fährt sich noch dusselig wegen mir. ICh mein, find ich ja echt nett...aber soll man ja nu nicht überstrapazieren. Also - ich wär dabei !
              Jasmin

              Kommentar


                Original geschrieben von Unregistered
                hier in der Spichernstr
                Haussmann? Soll okay sein, nur sind wir genauso schnell in Köln wie an der Spichernstraße (von Hassels). In Köln bin ich seeeehr zufrieden.
                „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                Kommentar


                  Hassels ? Hey, nu wirds lustig - ich bin gleich aufm Dackelplatz in Hassels/Eller da die Ecke wo der Kleingarten verein ist, mach da den BHP Kurs für die Zwerge, also werd ich immer Dienstags da sein, wann fährst du rüber zum Fleisch holen ? Dann brauchste das Zeug ja nicht in den Norden zu karren sondern kannst mir das dahinbringen, wär ja cool...
                  Jasmin

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Unregistered
                    Hassels ? Hey, nu wirds lustig - ich bin gleich aufm Dackelplatz in Hassels/Eller da die Ecke wo der Kleingarten verein ist,
                    Äh, wo?

                    Gib mir mal Deine Mailadresse, dann meld ich mich, wenn wir fahren. Es gibt dort auch Hühnerhälse.
                    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                    Kommentar


                      Re: Lammfleisch ist als Hundefutter gefährlich

                      Hallo Herr Streuer,
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Immer wieder liest man auch hier im Forum, daß Hundehalter ihrem Hund Lammfleisch füttern.
                      ACHTUNG! DAS IST GEFÄHRLICH!
                      [...]
                      Lammfleisch und andere exotischen Fleischsorten dürfen nur bei Tieren verfüttert werden, welche bereits eine Allergie haben - niemals prophylaktisch!
                      Massiv an diesem Posting stört mich, dass es IMO eine komplette Null-Aussage ist, denn: Welche Fleischsorten "exotisch" sind und welche nicht, liegt allein im Auge der Betrachtenden. Ich weiß nicht, welche Fleischsorten Ihrer Meinung nach _nicht exotisch_ sind, aber für mich gehört Lammfleisch ganz klar dazu, da ich das hier an jeder Ecke zu kaufen bekomme.

                      Schade ist, dass von solchen Äusserungen wieder nur "Lammfleisch ist gefährlich!" übrig bleiben wird - und *das* ist das wirklich Tragische an Ihrem Statement in meinen Augen.

                      Viele Grüße,
                      Mandy
                      Viele Grüße aus Sumpfhausen sendet
                      Mandy mit der Rentnergang

                      Kommentar


                        Hi, Päm - auf alle Fälle melden ! LohauserFeld@aol.com
                        Danke !
                        Gruß, Jasmin und n ganzer Haufen Dackels

                        Kommentar


                          Merkwürdig, dass den inländischen Schäfern ihre Hunde nicht eingehen, die bekommen seit Generationen nix außer Lammfleisch und Knochen. Ein Tierarzt!!! der Lamm für "exotisch" hält hat in der Ausbildung offensichtlich wenig über Klauentiere gelernt.

                          Mfg
                          vom lesenden BARFI

                          Kommentar


                            Lammfleisch aus Sicht der TCM:

                            Lamm ist wie Hammel / Schaf au Sicht der TCM ein warmes bis heißes Fleisch. In der TCM werden Nahrungsmittel u.a. in auch nach ihrem Temperaturverhalten (im Körper) bei bestimmten Erkrankungen, oder auch im Jahresrythmus eingesetzt. Beispiel : in der menschlichen Ernährung, esse ich (wenn ich kein Vegetarier bin ) Lamm, Hammel oder Wild (ebenfalls thermisch warm) in der kalten Jahreszeit. Dagegen Rohkost wie Salat (thermisch kalt,) vorzugsweise im Sommer wenn es so richtig heiß ist (nicht unbedingt dieser Sommer ).
                            Viele Allergien bzw. Hauterkrankungen entstehen durch Hitze im Körper (falsche oder echte Hitze) und verschlechtern sich, wenn von außen auch noch Wärme dazu kommt (im Sommer z.B. Hot Spot`s). in diesem Falle würde ich nie Lamm verfüttern (weil thermisch heiß) sondern vorzugsweise neutrale und kühlende Lebensmittel . Deswegen halte ich Lamm für viele Hautprobleme nicht unbedingt geeignet .

                            Viele liebe Grüße
                            Marion u. Janusch

                            Kommentar


                              TCM

                              Hi

                              das ist sehr intressant, was Du schreibst, hatte ich mich auch ein bissl damit beschäftigt.
                              Jetzt geht aber die TCM erstmal von Gemischtkost aus, sprich von Kochen und Roh essen.
                              Meine heißgeliebten Thailändischen Chiligerichte waren absolut wärmend und für den Winter geeignet.
                              Stimmte auch, meine family kam meist als einzige ziemlich gesund und erkältungsfrei durch mit viel scharf.

                              Aber: als ich mich komplett roh ernährte, wäre das über den Winter nicht sonderlich wärmend gewesen, stellte aber fest,daß auch die Rohkost ihre TCM Eigenschaften hat, das sah aber dann ein bischen anders aus.
                              Obst war auf einmal nicht mehr nur kühlend,sondern eine Orange mit Schale gegessen war wiederum wärmend.
                              Und natürlich war der Schwerpunkt auf "gehaltvollem" wie Avocado, Banane und Nüssen.

                              Will nur zu bedenken geben, daß unsre Hundeja auch roh ernährt werden und da evt nicht alles 1:1 übertragen werden kann.

                              Wobei es sehr intressant zu wissen ist und bei Hautproblemen natürlich so etwas die allernebenfreieste Therapie wäre, die man ausprobieren kann.
                              Wir haben ja auch schon dolle Sachen hier über die Organuhr gelesen, wo sich Probs nur durch geänderte Futterzeiten lösten.

                              Gibt es denn einen Teilbereich TCM für Tiere oder Rohköstler?
                              Das wär sehr intressant

                              Ghrüßchen
                              Hanna
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                Hallo Hanna,

                                Viele Fragen !

                                Der Reihe nach:

                                >scharfe thailändische Kost ist nicht unbedingt als Ernährung im Winter geeignet! In Thailand herrscht ja nun ein etwas anderes Klima denn in "good old europe". Man kann oft feststellen, das die Ernährung dem jeweiligem Klima angepaßt ist. Die meisten scharfen Gewürze kühlen! (sie öffnen nämlich die Poren - man schwitzt und damit kommt es zur Kühlung des Körpers). Der scharfe Geschmack unterstützt allerdings das Metallelement (Lunge/Dickdarm) und im Herbst (die dazugehörige Jahreszeit) sollte man öfter mal Lebensmittel die das Metallelement stärken, zu sich nehmen.
                                >auch rohe d.h. unbearbeitete Lebensmittel haben verschiedene thermische Qualitäten (wobei ich diese natürlich durch Garprozesse verändern kann). Allgemein gesagt: je fetter desto wärmer (z.B. deine Nüsse, Avocado, Hammel,) je wasserhaltiger desto kühler (Salate ect.). Es gibt allerdings auch noch andere Einteilungskriterien.
                                > ja, man kann nicht alles 1:1 auf die Tiere übertragen (aber vieles, ich kann es täglich bei meinen Patienten beobachten).
                                >deine letzte Frage verstehe ich nicht so ganz Wie meinst du das mit dem Teilbereich?
                                Viele liebe Grüße
                                Marion u. Janusch

                                P.S. Mirjam hat eine Yahoo-Group thpundtcm gegründet - falls es dich interessiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X