Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalziumbedarfszahlen Welpen zum X.ten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Dich gerettet, daß Du die Zahlen unter 150 mg / kg nicht einhältst? Siehe Deinen Plan ... der hätte nicht über 1500 mg Ca kommen (ist aber bei 1900 mg Ca gelandet) dürfen nach Deiner Auffassung.

    Blöd ist nur, wenn jemand Eierschale nach diesen Zahlen dosiert. Ich würde das nicht verantworten wollen.
    Ja, und nicht nur mich rettete das, sondern all die anderen gebarften Welpen auch

    Wer Eierschale an Stelle von Knochen gibt, barft ja auch nicht. Man kann doch nicht ein perfekt auf die Bedarfswerte eines Caniden abgestimmtes Gemisch aus Calcium, Phosphor, Magnesium, Natrium, Kalium, Eisen und Zink aka Knochen gegen 98%iges Calciumcarbonat austauschen und meinen, dass man damit Knochen ersetzt hätte. Das kann ja nicht passen.

    Und ich habe nie behauptet, dass mein BARF-Plan nicht über 1.500 mg hätte kommen dürfen. Ich sagte, ich hätte es für den Welpen noch nicht ausgerechnet, wüsste aber, dass es mehr ist als die 115 mg pro kg KM, die man allein mit den Knochen dann zuführt. Ich hatte halt geschätzt, dass die restlichen Zutaten etwa 30 mg pro kg KM ausmachen, aber offenbar ist es mehr. War ja nur eine Schätzung. Ich hatte bisher nur die genauen Werte für meinen erwachsenen Hund ausgerechnet. Und nun hab ich halt mal alles zusammengerechnet.
    Zuletzt geändert von Shiraa; 04.12.2012, 00:26.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X