Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trägheit durch zu viel Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sorry er ist 67 cm, aber das tut doch jetzt nichts zur Sache Yakima. Ich habe auch schon mal gehört, das nur bis zu einer bestimmten Größe angekört werden darf. Nun ist es aber so, vielleicht haben sie sich ja auch vermessen
    sei lieb gegrüßt
    Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      auch wenn der Vater zu schnell gewachsen ist, heißt das ja nicht, dass das gut ist und der Sohn dem gleichtun muss
      Und wenn der Vater eh zu groß geworden ist, dann würde ich beim Sohn doppelt aufpassen.

      Da würde ich jetzt wirklich noch mal den Futterplan ganz genau überprüfen und ihn eher knapp halten......

      Genügend Calcium gibst du?
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #33
        Ja, das denke ich schon. Er bekommt übers Futter schon mal täglich Eierschalenpulver und er bekommt oft gewolfte Hühnerhälse.
        Wie sieht es mit dem Calcium in Molkereiprodukten aus? Da bekommt er nämlich auch regelmäßig Hüttenküse, Quark und Naturjoghurt.
        Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

        Kommentar


          #34
          Naja, wirklich mit einberechnen braucht man das Calcium aus den Milchprodukten nicht, da es recht wenig ist, nicht nichts, aber doch recht wenig.

          Hast du denn die Eierschale und die Knochen ausgerechnet oder gibst du es "frei Schnauze"?
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #35
            Also, ich habe nicht ausgerechnet wenn ich ehrlich bin. Er bekommt über den Tag verteilt ca. 1 - 11/2 Teelöffel Eierschalenpulver und die Hühnerhälse 3 x die Woche, dann allerdings kein Eierschalenpulver mehr drüber. Ist das falsch??
            Was hälst Du denn von Gelatine?? Mein Züchter sagte ja ich solle ihm das geben
            Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

            Kommentar


              #36
              Ich habe gerade mal in der Tabelle von Swanie nachgeschaut, wenn ich jetzt richtig rechnen kann dann müsste er 2,5 Teelöffel Eierschalenpulver pro Tag bekommen (29 kilo). Dann ist es momentan nicht genug.
              Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

              Kommentar


                #37
                Naja, so aus dem Stehgreif kann ich das jetzt nicht sagen, da ich weder weiß, wie dein Eierschalenpulver zusammengesetzt ist, noch was "3x Hühnerhälse" bedeutet

                Mit ca 4000mg (das wären dann etwa 137mg Calcium/ kg KG) Calcium pro Tag müsstest du richtig liegen, das wären ca 270 g Hühnerhälse pro Tag, bzw. dann knapp 2 kilo in der Woche......


                Hier kannst du das aber auch super ausrechnen: http://mashanga-burhani.blogspot.de/...barf-plan.html
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #38
                  Eierschalen ahben einen Calciumgehalt von ca. 38 %. Wenn Du als reines Pulver hast enthalten 100 gr. 38.000 mg Calcium und 1 gr. damit 380 mg.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich wollte mich noch mal melden und mitteilen das es unserem Pelzgesicht, nach meiner Futterumstellung super geht. Er ist wesentlich fitter als vor ein paar Tagen noch. Er bekommt jetzt nur noch morgens und abends, dann jeweils 500 gramm. Mal sehen, wie er weiterhin damit zurecht kommt.
                    Eierschalenpulver umgerechnet auf sein Gewicht - hab ich jetzt erhöht auf 2,5 Teelöffel am Tag.
                    Gelatine gebe ich zur Vorsicht, weil er ja mit den Hinterläufen so eiert.
                    Mache ich das jetzt nun Kurmäßig mit der Gelatine??? Oder prophylaktisch bis er ausgewachsen ist?
                    Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      hallo MaxCash,
                      freut mich, daß du Entscheidungen triffst
                      Gelantine braucht er nicht - geb ihm richtige Brust-Knöchle vom Kalb und gut ist - und keine extremen Lauf und Sprint-Spiele - er ist noch ein Kleinkind und braucht nur Zeit zum wachsen ...
                      grüße von Roopa
                      [img=http://www.abload.de/thumb/roopa_4bev7xt.jpg]

                      Kommentar


                        #41
                        Meinst Du nicht mit der Gelatine. Wir machen ja auch überhaupt keine Riesenspaziergänge, aber da meine Kiddies ja auch draussen rumtollen, springt er natürlich wie ein Känguru hinterher Ich ermahne meine "große Tochter" sogar manchmal, dass Sie nicht so viel rennt, damit er nicht immer hinterher hechtet. Aber auch meine Kinder kann ich nicht anbinden, das kriege ich schon hin.
                        Die Brust Knöchle vom Kalb beziehst Du die vom Metzger, oder hast Du dann einen Lieferanten? Cash bekommt ja gesägte Rinderbrustbeine, sowie Hühnerhälse,-flügel.
                        Übrigens, ein toller Typ, dein Hund
                        Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          ich muß schon immer schmunzeln - meine Meinung kennst du inzwischen und ich glaube auch, daß du alles super gut machst - ein tolles Futter, tolle Knöchle (Kalb ist halt weicher und besser zu verarbeiten vom Hund - sind aber ja auch Babys und evtl. eine Gewissensfrage)
                          Du brauchst keine Zusätze - oder gibst du deinen Kids auch Kraftfutter und machst mit ihnen Cross-Training? also, dann auch nicht mit dem Hund - rumtollen usw. ist toll und gut
                          Ende
                          (Bildchen wäre auch mal nett)

                          Kommentar


                            #43
                            du bist echt süß tatsächlich hast Du Recht ich gebe meinen Kiddies auch kein Kraftfutter usw usw - und sie wachsen ganz normal!! Tja das mit dem Bildchen ist so ne Sache , ich frag mal meine ganz Große (ist ja schon 18) die macht das bestimmt mal eben. http://www.abload.de/gallery.php?key=cQxDx1Jv
                            Zuletzt geändert von MAXCASH; 05.06.2012, 19:37.
                            Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              ooooh das ist ja ein Schäfi
                              tolles Kerlchen - und diese Schlapper-Öhrchen
                              er ist aber ein richtiges Pummelchen, das sieht man auch ohne Brille
                              inzwischen gibt es ja sogar Unterwasser-Laufbänder für Hunde ......
                              da bin ich aber auf die nächsten Bildchen gespannt
                              hierr könnt ihr den Roopa mal bestaunen in dem Alter: roopa.ch.gg
                              davor noch das www
                              viele grüße
                              Roopa

                              Kommentar


                                #45
                                Mittlerweile ist er aber schlanker geworden hat sich wieder verwachsen. War tatsächlich einfach viel zu viel Futter!
                                Setze nachher mal ein neues Foto in die Galerie!!!
                                Leider kann man dein Foto diesmal nicht sehen
                                Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X