Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Erfahrungen mit Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
    Wir haben bei nur Barf (mit Gemüse und Getreide) nur noch Matschhaufen. Zumindest bei den Whippets. Warum weiß ich auch nicht. Meine Fleischquelle ist die Gleiche, alles bestens. Aber der Kot war nur noch weich, teilweise sogar Durchfall. Und das jeden Tag!!!!
    Hallo Yvonne,
    warum fütterst Du Getreide? Hast Du denn schon mal Getreidefrei versucht und als Ersatz z.B. Kartoffel, falls Du unbedingt eine KH-Quelle haben möchtest?

    Ich kenne mittlerweile sehr viele Hunde, die Getreide definitiv nicht vertragen. Zu den Stoffen, die Getreide u.A. auch beinhaltet und die den Hunden Probleme machen, gibt es hier auch schon einen Thread. Es ist wohl so, dass die Getreidearten unterschiedliche Abwehrstoffe z.B. gegen Insektenfrass haben und diese von Tier (und oft auch Mensch!) nicht vertragen werden. Daher füttere ich kein Getreide und mein magentechnisch früher furchtbar empfindlicher Schäferhund kann roh so ziemlich alles fressen, ohne Probleme mit dem Output.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      Meine Erfahrung mit Trofu war nicht schlecht. Ich gab das Allfarm Fresh, da ich auf Getreide verzichte. Sie frassen das Futter immer ud hatte auch nie was, bis auf den Fellwechsel. Meine Dita sah aus wie ein Flicketeppich und nahm ins Unendliche ab. Im letzten Winter ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe von heute auf morgen auf BARF umgestellt. Schon bei der nächsten Abhaarung sah das ganze besser aus, die Kotmenge halbierte sich. Meine Hunde lieben es zu fressen, die Knochen zu zermalmmen usw und scheinen mir fiter und agiler zu sein jetzt!

      lg ti
      Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

      Kommentar


        Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
        Kein Hund kann unterscheiden, denn er kann nicht denken.
        Bitte?????? Des kannst ja jetzt echt nicht mehr ernst nehmen

        Kommentar


          Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
          @agilityfan: Daß Tiere nicht denken können, erzähl mal meinen

          Meine Hündin kann beleidigt, von oben herab, schlecht gelaunt sein. Ebenso kann sie schlussfolgern, daß ihr gewisse Fleischarten nicht gut tun.

          Unser Kater kann hinterfotzig, milde und sehr freundlich sein. Als Bsp. - Hund geht am Sofa vorbei, Kater will ihr "ein paar mitgeben"- guckt mich an, denkt- ja o.k. dann nicht, will keinen Stress

          Was für Tiere (oder sind´s doch Stofftiere?) hast Du, daß sie nicht denken / bzw. mitdenken?

          Unserem Kater, der sehr intelligent ist, gestehe ich komplexe Denkprozesse zu, unserer Hündin einfache.

          Und zum Schluss, wenn Du so von den braunen Kügelchen überzeugt bist, fütter sie halt- Hauptsache meine Tiere müssen´s nicht essen
          Noch einmal: Ich gebe kein Trofu, sondern Auenland-Konz. Dosen!
          Mein Cocker frisst ALLES, einfach nur ALLES und bekommt von den meisten Sachen Durchfall!! Als wenn sie wüsste, woher das käme!!
          Ihr dürft "denken" nicht mit Instinkt und anerlerntem Verhalten vergleichen!
          Als meine noch jung war, hat sie sehr erfolgreich Agi und Obedience gemacht. Sie läuft aber nicht korrekt z.B. bei Fuß, weil sie denken kann, sondern weil sie es gelernt hat und damit die Belohnung verknüpft.
          Wenn Dein Kater sich so verhält, dann nur, weil er gelernt hat, dass, wenn er anders handelt, eine Strafe folgt. Das hat doch nicht im Geringsten etwas mit Denken zu tun!!
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            Hö?

            Es soll Hunde geben, die instinktiv nicht an Supermarktzeug gehen oder instinktiv nur das Bio fressen. Hat doch keiner behauptet, dass die "wissen" dass das Bio ist und sich was dabei denken

            Kommentar


              Wie traurig... , dass du wirklich so von deinem täglichen Begleiter denkst...

              Ich bin mir sicher, dass unsere Hunde fühlen und denken. Und das geht weit über Instinkte und Konditionierung hinaus...
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Als meine noch jung war, hat sie sehr erfolgreich Agi und Obedience gemacht. Sie läuft aber nicht korrekt z.B. bei Fuß, weil sie denken kann, sondern weil sie es gelernt hat und damit die Belohnung verknüpft.
                Na, aber sie bekommt doch mit, was sie da macht. Sie wählt doch bewußt die Position, in der sie eine Belohnung bekommt. Das verknüpft sie doch - im Gehirn!




                außerdem: meine Schwester übte mit ihren beiden Hunden das Pfotenhochheben. Wir beide saßen bei ihr auf einer Bank, die zwei Hunde meine Schwester und meine Emma vor uns. Die beiden, die den Trick kannten, hoben die Pfoten und bekamen die Belohnung. Emma kannte den Trick nicht und plötzlich, wir glaubten es kaum: saß da ein dritter Hund, der die Pfoten hob, sie hatte sich es abgeschaut....da hat sie doch mitgedacht. Das ist ihr doch nicht vom Himmel zugeflogen, plötzlich auch die Füße zu heben. ;-)
                ((mal das Beispiel, weil es ja ebenso ein "Trick" ist wie das "Fußlaufen" und nicht in dem Sinne zum nat. Verhaltensrepertoire der Hunde gehört ))
                Zuletzt geändert von ; 31.08.2012, 16:24.

                Kommentar


                  Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                  Mein Cocker frisst ALLES, einfach nur ALLES und bekommt von den meisten Sachen Durchfall!! Als wenn sie wüsste, woher das käme!!
                  !

                  Mein Cocker frisst auch ALLES Dem fehlt einfach der natürliche Instink, er kann nur eines "staubsaugen". Er frisst das, was ihm nicht bekommt, er frisst, wenn ihm übel ist, wobei er da mal ein paar Sekunden zögert, er würde fressen, bis es ihm aus den Ohren wieder rauskommt...... Ein Cocker oder Beagle oder Retriever ist wahrscheinlich kein Maßstab Aber es gibt noch viele Hunde mit natürlichen Instinken.....

                  Hast du mal eine Ausschlußdiät gemacht, wenn er von den meisten Sachen Durchfall bekommt? Leber und Bauchspeicheldrüse sind in Ordnung? Darmflora und Immunsystem unterstützt? An eine IBD gedacht?
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    Hallo lese hier seit meiner Anmeldung mit, aber was ist eine IBD ?
                    _______Renata mit Guliano

                    Kommentar


                      Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                      Ihr dürft "denken" nicht mit Instinkt und anerlerntem Verhalten vergleichen!
                      Lies mal z. B. "Liebst Du mich auch?" von Patricia McConnell. Dann wirst Du sehen, dass Wissenschafler längst bestätigt haben, dass Hunde sehr wohl denken können und dass das nichts mit Instinkt zu tun hat.

                      Du darfst Denken nicht mit Dingen wie Integrale berechnen und die Relativitätstheorie erfinden verwechseln.

                      Ich hab das Buch grad nicht zur Hand und weiß die Definition von "Denken" nicht auswendig, aber Wiki meint:

                      Unter Denken werden alle Vorgänge zusammengefasst, die aus einer inneren Beschäftigung mit Vorstellungen, Erinnerungen und Begriffen eine Erkenntnis zu formen versuchen.
                      Und das können Hunde, auch wenn sie das nicht auf dem Level können wie wir Menschen. Wenn die Herangehensweise zur Evaluierung von Fähigkeiten die wäre, dass man das jeweils talentierteste Wesen als Vergleich heranzieht, dann könnten wir Menschen fast gar nichts außer denken. Wir könnten nicht sehen, nicht hören, nicht riechen, nicht springen, nicht schnell laufen etc. Bist Du wirklich der Meinung, Du könntest nicht hören und riechen? Ich glaube kaum, aber Du weißt, dass Du gegen Deinen Hund auf dem Gebiet nicht den Hauch einer Chance hat - so wie er nicht so intelligent ist wie Du.

                      Hunde sitzen natürlich nicht rum und sinnieren darüber, wer sie sind und warum sie sind und dass sie noch Waschmittel auf den Einkaufszettel schreiben müssen. Aber selbstverständlich können sie denken, auch wenn sie einige Dinge nie können werden, z. B. fallen sie durch den Spiegeltest - d. h. sie erkennen sich nicht im Spiegel. Aber das können Kleinkinder auch nicht. Frag mal Eltern, ob ihre Kleinkinder denken können

                      Mal zwei kleine Bsp., die ich selbst erlebt habe.

                      1. Familie hat erwachsenen Hund. Familie wird von Bekannten mit kleinem Welpen besucht. ALLE kümmern sich um den süßen Welpen, der Familienhund wird mal eben ignoriert - das passt ihm nicht. Auf einmal humpelt der Familienhund demonstrativ um die Gruppe herum. Alle stürmen hin, um zu schauen, was los ist. Es ist nichts, also zurück zum Welpen und schon humpelt der Familienhund wieder (allerdings diesmal auf dem falschen Bein). Der Hund hat dieses Verhalten vorher nie und danach nie wieder gezeigt.

                      2. Hund beginnt irgendwann ein Grinsen zu zeigen, wenn er sich freut. Er ahmt qausi nach. Frauchen lacht sehr darüber. Eines Tages hat Hund Mist gebaut. Frauchen ist sauer und schimpft. Hund beginnt zu grinsen... Frauchen muss lachen. Der gleiche Hund grinst, wenn Frauchen nach Hause kommt. Frauchen wundert sich, was Hund denn angestellt haben könnte und findet in der Küche einen ausgeräumten Mülleimer, anderntags einen eingetrockneten Haufen Kotze in der Ecke (nie wurde mit dem Hund geschimpft, wenn er kotzen musste). Der Haufen war eingetrocknet, also muss die "Tat" schon ein paar Stunden her gewesen sein. Hund hat also auch noch ein Gedächtnis.

                      Glaubst Du wirklich, dass derartiges Verhalten Instinkt und Konditionierung ist? Offensichtlich haben diese Hunde aus Erinnerung eine Erkenntnis geformt, nämlich die, dass sich jeder um sie kümmert, wenn sie humpeln und jene, dass Frauchen immer lacht, wenn man grinst. Den Bogen könnte eine Amöbe nicht schlagen... dazu muss man schlussfolgern können.

                      Es gibt zig Experimente, die noch weiteres Denken beweisen. Z. B. jenes, in dem Hunde beweisen, dass sie das Konzept "anders" verstehen. Hund lernt die Namen von vielen Spielzeugen (Bär, Frosch, Stock, Ball etc.), wird in einen Raum geschickt und soll immer das benannte Spielzeug mitbringen. Dann legt man ein unbekanntes Spielzeug in den Raum und sagt: Bring das neue Spielzeug. Hund kennt das Wort "neues Spielzeug" nicht, sondern nur alle anderen Namen. Dennoch holt Hund das neue, unbekannte Spielzeug. Wenn das nicht denken ist, dann weiß ich auch nicht...
                      Zuletzt geändert von Shiraa; 31.08.2012, 17:31.
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        Gewissen Leuten sollte man mal Mark Bekoff vorbeischicken...

                        Kommentar


                          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                          Ihr dürft "denken" nicht mit Instinkt und anerlerntem Verhalten vergleichen!
                          Lernen, Denken, Fühlen - das hängt alles im Gehirn zusammen.
                          Du solltest dich wirklich besser über die Lebewesen informieren, mit denen du zusammen lebst
                          (z. B. dir das Buch kaufen, das Nadine erwähnte und dann insbesondere ab Seite 284 ff. das Kapitel "Denkst du, was ich denke?" lesen).
                          Liebe Grüße
                          Sabrina

                          Kommentar


                            Zitat von Guliano Beitrag anzeigen
                            Hallo lese hier seit meiner Anmeldung mit, aber was ist eine IBD ?
                            IBD steht für inflammatory bowel disease - chronisch entzündliche Darmerkrankung
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              Danke für die Erklärung.
                              _______Renata mit Guliano

                              Kommentar


                                Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                                Lies mal z. B. "Liebst Du mich auch?" von Patricia McConnell. Dann wirst Du sehen, dass Wissenschafler längst bestätigt haben, dass Hunde sehr wohl denken können und dass das nichts mit Instinkt zu tun hat.

                                Du darfst Denken nicht mit Dingen wie Integrale berechnen und die Relativitätstheorie erfinden verwechseln.

                                Ich hab das Buch grad nicht zur Hand und weiß die Definition von "Denken" nicht auswendig, aber Wiki meint:



                                Und das können Hunde, auch wenn sie das nicht auf dem Level können wie wir Menschen. Wenn die Herangehensweise zur Evaluierung von Fähigkeiten die wäre, dass man das jeweils talentierteste Wesen als Vergleich heranzieht, dann könnten wir Menschen fast gar nichts außer denken. Wir könnten nicht sehen, nicht hören, nicht riechen, nicht springen, nicht schnell laufen etc. Bist Du wirklich der Meinung, Du könntest nicht hören und riechen? Ich glaube kaum, aber Du weißt, dass Du gegen Deinen Hund auf dem Gebiet nicht den Hauch einer Chance hat - so wie er nicht so intelligent ist wie Du.

                                Hunde sitzen natürlich nicht rum und sinnieren darüber, wer sie sind und warum sie sind und dass sie noch Waschmittel auf den Einkaufszettel schreiben müssen. Aber selbstverständlich können sie denken, auch wenn sie einige Dinge nie können werden, z. B. fallen sie durch den Spiegeltest - d. h. sie erkennen sich nicht im Spiegel. Aber das können Kleinkinder auch nicht. Frag mal Eltern, ob ihre Kleinkinder denken können

                                Mal zwei kleine Bsp., die ich selbst erlebt habe.

                                1. Familie hat erwachsenen Hund. Familie wird von Bekannten mit kleinem Welpen besucht. ALLE kümmern sich um den süßen Welpen, der Familienhund wird mal eben ignoriert - das passt ihm nicht. Auf einmal humpelt der Familienhund demonstrativ um die Gruppe herum. Alle stürmen hin, um zu schauen, was los ist. Es ist nichts, also zurück zum Welpen und schon humpelt der Familienhund wieder (allerdings diesmal auf dem falschen Bein). Der Hund hat dieses Verhalten vorher nie und danach nie wieder gezeigt.

                                2. Hund beginnt irgendwann ein Grinsen zu zeigen, wenn er sich freut. Er ahmt qausi nach. Frauchen lacht sehr darüber. Eines Tages hat Hund Mist gebaut. Frauchen ist sauer und schimpft. Hund beginnt zu grinsen... Frauchen muss lachen. Der gleiche Hund grinst, wenn Frauchen nach Hause kommt. Frauchen wundert sich, was Hund denn angestellt haben könnte und findet in der Küche einen ausgeräumten Mülleimer, anderntags einen eingetrockneten Haufen Kotze in der Ecke (nie wurde mit dem Hund geschimpft, wenn er kotzen musste). Der Haufen war eingetrocknet, also muss die "Tat" schon ein paar Stunden her gewesen sein. Hund hat also auch noch ein Gedächtnis.

                                Glaubst Du wirklich, dass derartiges Verhalten Instinkt und Konditionierung ist? Offensichtlich haben diese Hunde aus Erinnerung eine Erkenntnis geformt, nämlich die, dass sich jeder um sie kümmert, wenn sie humpeln und jene, dass Frauchen immer lacht, wenn man grinst. Den Bogen könnte eine Amöbe nicht schlagen... dazu muss man schlussfolgern können.

                                Es gibt zig Experimente, die noch weiteres Denken beweisen. Z. B. jenes, in dem Hunde beweisen, dass sie das Konzept "anders" verstehen. Hund lernt die Namen von vielen Spielzeugen (Bär, Frosch, Stock, Ball etc.), wird in einen Raum geschickt und soll immer das benannte Spielzeug mitbringen. Dann legt man ein unbekanntes Spielzeug in den Raum und sagt: Bring das neue Spielzeug. Hund kennt das Wort "neues Spielzeug" nicht, sondern nur alle anderen Namen. Dennoch holt Hund das neue, unbekannte Spielzeug. Wenn das nicht denken ist, dann weiß ich auch nicht...
                                OT aber dazu habe ich auch was (ich lese gerne meine Hunde und sie mich, wahrscheinlich klappt die Verständigung deshalb so gut) ...Wir auf Gassi Runde- hängt 50 Meter weiter ein Lenkdrache über einer Apfelplantage, Joy ( 9 Monate, bei mir aufgewachsen) schaut ihn an, dann mich ganz aufgeregt ("was ist das denn?") ich : Geh gucken ! (Mach sie von der Leine) Sie rennt hin, dreht sich zu uns und fragt wieder- ich mach ihre Mutter ab (zeigs ihr )- Tosca rennt zu ihr, schaut zum Drachen und dreht sich um ("nichts") und geht ...Joy : o.k. nix, dreht sich auch weg und geht weiter..
                                Hab noch mehr davon, frag mich wie man dem Hund das absprechen kann...
                                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                                www. gekreuzsiegt.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X