Zitat von whippstaff

Beitrag anzeigen

warum fütterst Du Getreide? Hast Du denn schon mal Getreidefrei versucht und als Ersatz z.B. Kartoffel, falls Du unbedingt eine KH-Quelle haben möchtest?
Ich kenne mittlerweile sehr viele Hunde, die Getreide definitiv nicht vertragen. Zu den Stoffen, die Getreide u.A. auch beinhaltet und die den Hunden Probleme machen, gibt es hier auch schon einen Thread. Es ist wohl so, dass die Getreidearten unterschiedliche Abwehrstoffe z.B. gegen Insektenfrass haben und diese von Tier (und oft auch Mensch!) nicht vertragen werden. Daher füttere ich kein Getreide und mein magentechnisch früher furchtbar empfindlicher Schäferhund kann roh so ziemlich alles fressen, ohne Probleme mit dem Output.

Dem fehlt einfach der natürliche Instink, er kann nur eines "staubsaugen". Er frisst das, was ihm nicht bekommt, er frisst, wenn ihm übel ist, wobei er da mal ein paar Sekunden zögert, er würde fressen, bis es ihm aus den Ohren wieder rauskommt...... Ein Cocker oder Beagle oder Retriever ist wahrscheinlich kein Maßstab
 Dem fehlt einfach der natürliche Instink, er kann nur eines "staubsaugen". Er frisst das, was ihm nicht bekommt, er frisst, wenn ihm übel ist, wobei er da mal ein paar Sekunden zögert, er würde fressen, bis es ihm aus den Ohren wieder rauskommt...... Ein Cocker oder Beagle oder Retriever ist wahrscheinlich kein Maßstab  

für die Erklärung.
 für die Erklärung.

Kommentar