Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Reiskeimöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
    Erkrankt woran - ich bin immer noch nicht schlauer aus welchem Grund es gefüttert wird ausser eben Muskelaufbau...
    Ja, vermutlich aus genau nur dem Grund

    Kommentar


      #17
      Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
      Ich würde es im Zweifelsfalle aber nicht drauf ankommen lassen und eh nur wirklich erkrankten Hunden füttern. Einfach, weil es raffiniert ist und keine so günstige Fettsäurenzusammensetzung hat.


      Erkrankt woran - ich bin immer noch nicht schlauer aus welchem Grund es gefüttert wird ausser eben Muskelaufbau...
      Spondylose mit Hinterhandschwäche oder alterbedingter Muskelabbau.

      Kommentar


        #18
        Ich hab das Reiskeimöl auch gegeben, damals.
        Für einen Berner, so etwa bei 40 + KG, war es ca ein Esslöffel, aber ohne einschleichen o.ä. Meines hatte ich auch bei Makana bestellt.
        Es hat ziemlich schnell Wirkung gezeigt. Schon nach zwei oder drei Tagen war was zu sehen am Gangbild. Allerdings hat sich danach der Zustand dann nicht mehr viel weiter verbessert. Warum auch immer....
        Vertragen hat Bobby es immer gut. Und mir war es Alternative zu den Anabolika Spritzen vom TA sehr willkommen.
        Liebe Grüße
        Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
          Was das Doping angeht- das Verbot stammt aus dem Pferdesportbereich. Dort gelten selbst Teufelskralle oder Homöopathische Mittel, in kleineren Potenzen und einschließlich D6 als Doping. Auch Arnika oder Ingwer. Reisöl wird dort nicht (!) explizit aufgelistet, da es aber im Verdacht steht muskelaufbauend zu wirken, würde es unter die Dopingbestimmungen fallen.

          Auf den Dopinglisten des IOC von 2013 konnte ich nichts zu dem Öl oder Oryzanol (Im Reisöl enthalten) finden.

          Es liegen Studien vor, nach denen das Öl nicht muskelaufbauend wirkt, lediglich der Vit. E Gehalt könnte eine Verbesserung der Muskelleistung verursachen- laut der Studie.
          Wenn die stimmt, dann würde das Öl nicht unter die Dopingregeln fallen.
          Ich würde es im Zweifelsfalle aber nicht drauf ankommen lassen und eh nur wirklich erkrankten Hunden füttern. Einfach, weil es raffiniert ist und keine so günstige Fettsäurenzusammensetzung hat.

          Davon mal ab, habe ich mit dem Öl sehr gute Erfahrungen gemacht. Kaufen kann man es im Supermarkt oder Reitsportläden.
          Danke
          lG
          Katja & the Spirits of Carinthia

          Kommentar


            #20
            Zitat von Bobbybär Beitrag anzeigen
            Ich hab das Reiskeimöl auch gegeben, damals.
            Für einen Berner, so etwa bei 40 + KG, war es ca ein Esslöffel, aber ohne einschleichen o.ä. Meines hatte ich auch bei Makana bestellt.
            Es hat ziemlich schnell Wirkung gezeigt. Schon nach zwei oder drei Tagen war was zu sehen am Gangbild. Allerdings hat sich danach der Zustand dann nicht mehr viel weiter verbessert. Warum auch immer....
            Vertragen hat Bobby es immer gut. Und mir war es Alternative zu den Anabolika Spritzen vom TA sehr willkommen.
            ist ja echt nicht zu glauben, das man die Wirkung so deutlich sieht. Vermutlich war der Endpunkt der Verbesserung dann schon erreicht. Wunder kanns sicher nicht vollbringen - aber ne sichtbare Verbesserung ist ja schon was....

            Kommentar


              #21
              Hallo!
              Meine Hündin hat Reisöl zum Muskelaufbau bekommen nachdem das zweite Kreuzband OP auch nicht toll gelaufen ist aufgrund ihre miserablen Bänder und Gelenke. Es war unsere letzte Hoffnung mit Physiotherapie, eine Kiste voll Nahrungsergänzungsmittel und eine proteinreiche Kost die Muskeln aufzubauen um eine Stabilisierung des Knies zu erwirken. Es ist uns damals gelungen!
              Das Reisöl habe ich im Supermarkt gekauft und die von Masterdog empfohlene Dosierung verabreicht (5 ml je 10 kg KM). Ich habe von Anfang an die volle Dosis gegeben und zwar zusätzlich zu die üblichen Omega-3 Öle, die sie bereits bekam. Allerdings muß ich zugeben, daß die kleine eh eine etwas trägere Verdauung hat. Evtl. könnte es bei Durchfall-Kandidaten Probleme geben, wenn man gleich zuviel Öl auf einmal gibt.

              Liebe Grüße von Joey.

              Kommentar


                #22
                ist ja echt nicht zu glauben, das man die Wirkung so deutlich sieht. Vermutlich war der Endpunkt der Verbesserung dann schon erreicht. Wunder kanns sicher nicht vollbringen - aber ne sichtbare Verbesserung ist ja schon was....
                Bei uns ging das auch so schnell. Ich konnte es auch gar nicht glauben. Ob es jetzt das Vit. E ist oder das Oryzanol, aber es sah aus, als würde der Körper genau das kriegen, wo vorher ein Mangel war und gleich drauf anspringen. Ich glaube, bei einem gesunden Hund würde man gar keinen Unterschied sehen. Außer dem Öl war aber nichts verändert worden, nur dass die Wassertherapie usw. dann plötzlich anschlug. Passt bestimmt nicht für jeden Hund und sollte man wegen der eigentlich schlechten Fettsäuren auch nicht einfach mal so füttern, aber als letzen Strohhalm kann ich es empfehlen.

                Kommentar


                  #23
                  Wißt ihr Supermärkte wo man Reiskeimöl bzw. Reisöl bekommt? Edeka scheint es mal gehabt zu haben finde da aber nur Einträge aus 2012. Marktkauf? Rewe? Möchte nicht unbedingt im Internet bestellen wenns anderst geht.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke mal im Asiashop
                    ansonsten gibt es hier einen Biosupermarkt, die unglaublich viel Öle haben (mehr als im normalen Supermarkt), da schwelgen meine Augen immer (nur die Augen, wegen der Preise ;-))

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist was ganz Neues für mich, interessant.
                      Ist mittlerweile bekannt, ob / warum es wirkt? Liest sich wirklich gut aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ernährungsphysiologisch ein Öl beim Muskelaufbau helfen kann.
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        #26
                        wohl über das enthaltene Gamma-Oryzanol

                        Kommentar


                          #27
                          Kann ich bestätigen , meinem alten Hund hat's super geholfen vor allem schnell .
                          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich werde mich Montag mal in meiner Umgebung auf die Suche machen vielleicht finde ich ja irgendwo Reiskeimöl. Wenn nicht wird es eben bestellt. Wie sieht es mit der Haltbarkeit bei Reiskeimöl aus?
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Wißt ihr Supermärkte wo man Reiskeimöl bzw. Reisöl bekommt?
                              bei uns im Edeka Markt.

                              Kommentar


                                #30
                                Wie viel muss ich bei 40 kg "Hund" geben, damit es wirkt?
                                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X