Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Reiskeimöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    5 ml je 10 Kg
    1 TL = 6 ml steht auf der Verpackung von Masterdog

    Kommentar


      #32
      Das ist zu viel !!!! Gibt Durchfall !!

      Bei mir ist es schon länger her, aber ich habe glaube ich max 2 TL gegeben und auch eingeschlichen. Er hatte ca 45 kg .
      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
        Das ist zu viel !!!! Gibt Durchfall !!

        Bei mir ist es schon länger her, aber ich habe glaube ich max 2 TL gegeben und auch eingeschlichen. Er hatte ca 45 kg .
        Ja, hattest Du geschrieben, danke! Noch hab ich mich wegen genau dem nicht rangetraut, dachte nur, für die Wirkung braucht es möglicherweise die Menge von dem Reisöl die in dem Fall Masterdog "vorschreibt"

        Kommentar


          #34
          Also soviel ich gelesen habe kriegt man das auch günstig in Asia Läden und ausserdem soll es noch unraffiniertes natives Öl geben das suche ich gerade
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #35
            Reiskeimöl gibt es bei Ebay, 500ml für rund 6 €. Ist aber raffiniert für die menschliche Ernährung. Macht es eigentlich einen Unterschied in der Wirksamkeit ob man das für Menschen nimmt oder das aus dem Tierbedarf? Im Tierbedarf muß man ja meist auch 1L nehmen. Das wird ja bei den geringen Mengen die man braucht irgendwann schlecht.
            Und Öl zu kaufen um es letztlich weg zu schütten finde ich nun nicht so toll.
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #36
              So, nun habe ich heute von makana Reiskeimöl bestellt und bin mal gespannt, ob es bei Dusty hilft, noch Muskulatur aufzubauen.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #37
                Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob raffiniert oder nicht. Die wichtigen Inhaltstoffe bleiben erhalten. Ob für Tier oder Mensch ist auch vollkommen egal, wobei ich denke, die Qualität ist bei so manchem Öl für Menschen hochwertiger was die Herkunft des Rohstoffs angeht. Es gibt Bio Reiskeimöle da kosten 60ml 15 Euro.
                Da aber gerade im Pferdebereich mit den günstigeren Ölen Erfahrungen gemacht werden und die Erfolge sichtbar werden denke ich muß es kein teures sein.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  @ Stefanie: du kannst ja dann erhöhen nur für den Anfang ist es zu viel, wir hatten danach tagelang wässrigen Durchfall .

                  Habe ich im Pferdeforum auch gelesen, dass eine zu grosse Erstmenge dazu führt.

                  Als er es gewöhnt war war alles gut .
                  Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
                    @ Stefanie: du kannst ja dann erhöhen nur für den Anfang ist es zu viel, wir hatten danach tagelang wässrigen Durchfall .

                    Habe ich im Pferdeforum auch gelesen, dass eine zu grosse Erstmenge dazu führt.

                    Als er es gewöhnt war war alles gut .

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe heute Reiskeimöl im Marktkauf entdeckt es gab sogar 2 verschiedene hab mich dann für eins entschieden mit 500ml Inhalt für 3,49 Euro. Bin gespannt und werde berichten bei der Dosierung muß ich mal schauen heute gab es einen relativ kleinen Teelöffel nicht ganz voll. 1TL ist ja nicht gleich 1 TL find das recht schwierig ich hab relativ große und sehr kleine Teelöffel hmmm. Wenn es heute keine Flitzekack gibt bleib ich erstmal bei der Menge mit dem kleinen Löffel.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist ja wirklich sehr interessant! Ist ja schlimm..., ein bißchen hier lesen, ein bißchen da lesen... überall hier wird man angefixt zum selbst ausprobieren

                        Sky hat leider auch etwas zu wenig Muskulatur, grad an der Wirbelsäule und Hinterhand. Ich vermute dadurch hat er seinen tänzelden Gang und seine Welpenhaftigkeit.

                        Ok, aber eins nach dem anderen... trotzdem danke an alle
                        Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

                        Kommentar


                          #42
                          So, eben ist das Reiskeimöl geliefert worden, mal gucken, ob sich da was tut wenn ich es ab heute Abend ins Futter gebe.
                          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                          Kommentar


                            #43
                            Habe jetzt auch Reisöl bestellt. Bin ja mal gespannt ob und was es bringt. Fragt sich jetzt nur noch wie lange ist das verwendbar nach dem man es Göffnet hat? Bei den geringen Mengen die benötigt werden, wird man es wohl nicht aufbrauchen bevor es ranzig ist. Soweit ich mich erinnere heißt es das ein geöffnetes Öl längstens in 6 Wochen verbraucht sein soll.
                            Gruß
                            Daniela+SammyTier

                            Kommentar


                              #44
                              Ich werde es einfach immer mal kosten nach einer Weile und sollte es ranzig sein fliegts weg. Meins steht im Kühlschrank. Mir wurde aber allgemein noch nie ein Öl ranzig verwende auch beim kochen usw sehr wenig Öl darum hält das alles bei mir immer recht lange. Einfrieren hab ich auch schon überlegt aber da muß ich erstmal lesen wie Kältebeständig die wichtigen Inhaltstoffe sind. Vielleicht verwende ich mein Reisöl aber auch einfach selbst dann wird das schon leerer als wenn ichs nur Bonny gebe und der Rest wird entsorgt habe ja die Bezugsquelle vor Ort.
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                Also das mit der Haltbarkeit - längstens 6 Wochen nach Öffnung - kenne ich nur vom Leinöl.
                                Meine 1-Liter Flasche Reiskeimöl hat auch nach Monaten nicht ranzig gerochen oder sonst einen verdorbenen Eindruck gemacht. Ich würde sagen, das Öl ist gut auch nach einem längeren Zeitraum noch geniessbar.
                                Und stimmt, wenn man wie wir damals, nur etwa einen Esslöffel täglich braucht, dauert es schier ewig bis die Flasche leer wird.
                                Liebe Grüße
                                Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X